Installation der Addons und Patches in der richtigen Reihenfolge

  • Ich fände es gut, wenn das Thema "Richtig patchen" mal oben angenagelt würde, wie z.B. das Thema "Systemvoraussetzungen".

    Ich habe immer zwei Computer. Wenn ich einen neuen kaufe, behalte ich den den letzten und der vorletzte kommt weg. Bei mir ist nur der neueste Computer ans Internet angeschlossen. Wenn ich nun DIE SIMS 3 auf dem älteren Computer installieren möchte, was ich vorhabe, dann kann ich nicht auf den EA-DownloadManager zurückgreifen, sondern ich muss manuell patchen.

    Ich besitze alle Addons zu den Sims 3, die bisher erschienen sind.

    Frage: Bringen die Addons auch immer einen Patch mit, der die vorherige Version aktualisiert? - Bei den Sims 2 war das jedenfalls so.

    Frage: Kann ich, wenn ich das Basisspiel installiert habe, ohne es zu patchen, die Addons in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, drüber installieren und dann erst
    die letzte Version (Traumberufe) patchen? - Oder muss ich etwa das Basisspiel und alle Addons mit sämtlichen Patches patchen?

  • erste frage: ich glaube nicht.
    zweite frage: du kannst es probieren. mehr als eine meldung von wegen, bitte aktuallisieren sie erst ihr spiel, kann nicht kommen.

  • Auf der CD ist der jeweils zum Erscheinungszeitpunt aktuelle Patch drauf. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass einen Woche nach Erscheinen des Add-Ons schon wieder ein neuer da war. Es wäre also möglich, jeweils nur per CDs zu patchen, du wärest dann allerdings nicht auf dem neusten Stand.


    In deiner speziellen Situation würde ich dir den Patch-Downloader empfehlen: http://crinrict.blogspot.com/2…s-3-patch-downloader.html, da gibt es auch einen offline Patch-Variante mit Hilfe eines zweiten PCs.


    Hier gibt es übrigens durchaus einen angepinnten Patch-Thread: http://www.simsforum.de/vbulle…002-patch-erschienen.html. Der Download ist da zwar noch nicht erwähnt. Es ist aber etwas schwierig, immer alles an mehreren Orten aktuell zu halten. Versuchs einfach in meinem Blog (siehe Signatur). Der ist meist aktuell.