Sims 2 startet nicht mehr - Fehlermeldung

  • Hallo ihr Lieben!


    ich habe gerade das Forum durchsucht weil ich mir ziemlich sicher war das es dieses Thema schon gibt, aber leider nichts gefunden, deshalb poste ich einfach einen neuen beitrag, hoffe das ist in ordnung ansonsten könnte es ja jemand verschieben?


    Also, mein problem ist das mein sims 2 apartment leben ohne ersichtlichen grund nicht mehr startet.
    ich habe nichts neues installiert oder heruntergeladen.
    wenn ich die cd ins laufwerk gelegt habe sehe ich entweder nur einen schwarzen bildschirm und kann nichts mehr machen oder es fängt an zu starten und hört dann irgendwann - total verpixelt - auf.


    Fehlermeldung:


    failed to enumerate any directx9 compatible graphics adapters in this system ... etc pp


    daraufhin habe ich alles mögliche versucht was mir im internet geraten wurde:


    - direct x 9 installiert
    - versucht ein grafikkarten update zu ziehen, von "nvidia" sowie der "www.one.de" seite wo ich meinen laptop her habe
    - neue treiber installiert
    - apartment leben deinstalliert und neu installiet
    - .groups und .cache dateien gelöscht
    - downloads komplett gelöscht =(


    etc. pp...
    allerdings funktionierte danach mein pc bzw meine grafikkarte garnicht mehr oder eben "nur" sims 2 funktionierte immernoch nicht.


    meine letzte option wäre jetzt meinen laptop ( bei one.de ein "c34") neu zu formatieren, dem möchte ich aber gerne aus dem weg gehen.


    meine grafikkarte ist eine nvidia geforce 8600m gs...


    hat vllt irgendjemand eine idee was ich noch machen könnte?
    vielen lieben dank schonmal im voraus.


    lg shahla