"kann haus nicht speichern" und erstellte familien verschwinden !

  • hallo zusammen...


    ich habe sims2 deluxe vor ca. 1 jahr gekauft und auf meinen kleinen laptop installiert. die installation dauerte 2 stunden, aber es hat sich gelohnt, denn es hat mega-spaß gemacht.
    umso mehr habe ich mich auf das spiel gefreut, als ich mir einen neuen großen laptop gekauft habe, der größer, stärker und schneller ist, als mein damaliger mini! ;)
    habe das spiel also installiert (ging ohne probleme in nur 5 minuten), doch beim spielen habe ich einige probleme.
    zb. kann ich ein gebautes haus nicht speichern. es öffnet sich ein fenster, wo drin steht "fehler, kann haus nicht speichern" :confused:
    oder wenn ich eine neue familie erstelle, verschwindet diese.
    als beispiel:
    ich erstelle eine familie und will die ins haus einziehen lassen, kaufe also ein grundstück.
    normalerweise war es dann so, dass die familienmitglieder am rande des grundstücks warteten und ich ins baumodus übergehen konnte.
    jetzt bin ich zwar auf dem grundstück, kann auch bauen, es wird auch das geld angezeigt was die familie übrig hat, aber die familienmitglieder sind nicht da. auch wenn ich dann das lebensmodus anklicke, es wird zwar das geld angezeigt aber nicht die familie.


    oder:
    wenn ich eine familie ausgewählt habe und mit der maus über die grundstücke gehe, wird über einem leerem grundstück angezeigt dass hier familie "soundso" wohnt. es ist aber kein haus dort zu sehen.
    gehe ich dann wieder auf "familie auswählen oder erstellen" drauf, sind familien die ich erstellt habe nicht mehr da.


    mal so, mal so!


    ich verstehe das alles nicht.
    davon abgesehen kann ich mich bei EA nicht registrieren, weder online noch offline.
    es kommt dann eine seite "oops, fehler beim versenden der registrierung" -oder so ähnlich.


    die cd ist noch wie neu - kein einziges kratzerchen!


    was läuft da falsch????


    danke schonmal


    bibi

    Einmal editiert, zuletzt von bibiola ()

  • hallo dark-lady


    äähm..."gepached"??? - sorry weiß aber nicht was es heißt. *schäm
    also ich habe das spiel damals neu gekauft, keine downloads oder sowas verwendet. ganz normal installiert und gespielt.
    als ich das spiel auf dem neuen lappi installiert habe, ging alles automatisch von vorne los, also das ganze tutorial von anfang an. und alle häuser und familien die ich damals erstellt habe waren weg. also der spielstand war praktisch auf genaudemselben stand, wie damals als ich es gekauft hab.


    habe allerdings (nachdem ich die probleme festgestellt habe) alles deinstalliert und nochmal neu installiert. da ging das spiel weiter. ich habe ja schon auf dem neuen lappy eine familie erstellt und ein haus gebaut. das wars aber. jetzt wenn ich das spiel neu starte - mal ist die familie da, und das haus auch, und mal nicht. und wie ges. eine neue familie kann ich nicht mehr erstellen, bzw. die erstellte verschwindet. ich verstehe das alles nicht.

  • Welches Betriebssystem hast du? Falls Windows 7 oder Vista, probier mal das Spiel als administrator auszuführen. (Rechtsklick auf die Verknüpfung, dort auf "Eigenschaften" und dann kann man unten anklicken "Programm als Administrator ausführen") ICh kenne das zwar von den Sims nicht, aber ich kenne es von anderen Spielen dass der Ordner wo das drin gespeichert wird teilweise schreibgeschützt ist und wenn man das nicht als Admin ausführt, dann kann das Spiel nichts speichern. Eventuell kannst du auch noch gucken ob der Ordner wo die Spielstände drin sein müssten schreibgeschützt ist.