VV 4 Lösungen für Rätsel 9, 10, 11, 12, 13 und 15

  • Rätsel 9: Schule
    Um dieses Rätsel zu lösen, müßt ihr Bildung auf Stufe 3 haben.


    Rätsel 10: Bemooste Steine
    Hierfür müßt ihr zwei Kinder auf die Krabbe am Strand setzen. Danach einen Villager nehmen. Der fängt eine Krabbe und geht zu den 5 bemoosten Steinen. Diesen Vorgang 5x wiederholen.


    Rätsel 11: Festessen
    Zutaten: Süßwasser kochen, 1 weiße, 1 gelbe und 1 rote Blume, danach zum Nahrungsspeicher dann Blaubeeren, Kochobst, Pilz und Fisch. Fertig ist das Festessen.


    Rätsel 12: Fischnetz
    Zuerst müssen die Stege repariert werden. Danach müßt ihr Stoff herstellen. Dann einen Villager nehmen und zum Steg ziehen der darauf hin mit dem Fischernetz beginnt.


    Rätsel 13: Ast
    Zuerst muß der Ast mit Stoff abgebunden werden. Danach einen Villager zum Werkzeug ziehen, der sich dann auf den Weg macht den Ast abzuschneiden. Wenn das passiert ist nehmt noch einen Villager und zieht ihn zu einem Stück Seife.


    Rätsel 14: ? ( Vielleicht kann mir ja jemand helfen:confused: )


    Rätsel 15: Läuterung (Loch im Baum)
    Für den reinen Geist einen Villager zu den Flöten ziehen, damit er meditieren kann. Dafür braucht er aber Ruhe. Also einen anderen Villager auf die Kinder oder Schule ziehen bis die Meditation abgeschlossen ist. Nach der Geistreinigung mit Seife baden und dann zum Loch im Baum.


    Rätsel 16: ? (Hilfe:confused:)

  • Beim mir ist der Ast abgebunden. Wenn ich einen zum Werkzeug tue dann läufter nicht zum Baum sondern zu den Brombeeren. Was mache ich falsch beim Rätsel 13