Sims2 startet nicht mehr, caches gelöscht / downloads raus ... was noch tun?

  • hallo Mrs. Starkey,


    was für nen Fehler hast du denn genau? wird da irgendwas angezeigt, wenn du die CD einlegst? (gibts Screenshots von dem Fehler)


    Zitat

    1) Gibt es inzwischen eine "einheitliche Lösung"?


    nein, und die wird es auch nie geben, weil ja jeder von euch, andere Programme auf euren PCs laufen habt und andre Hardware usw...


    Zitat

    2) Welche .exe datei muss ich löschen?


    am besten gar keine - es sei denn es ist ein Virus ;)


    Zitat

    3) Wenn ich alles kopiere, dann würden ja auch irgendwelche Fehler kopiert werden, die das vielleicht verursachen könnten...


    stimmt, deshalb sollst du ja das Backup erstellen, wenn noch alles läuft und ned erst wenns zu spät ist ;)


    Zitat

    4) Oben stand ja paarmal, dass man das Spiel deinstallieren und den Spieleordner aus eigene Dateien umbenennen sollte, welcher Ordner ist das genau, und in was soll ich ihn umbenennen?


    es handelt sich um den Ordner, indem die Spieldateien gespeichert sind - die Sims beim Spielen erstellt
    der Ordner befindet sich, je nach Betriebssystem in "Eigene Dateien" oder in "Dokumente" oder wie auch immer der Ordner bei Win7 heisst (habs leider immer noch ned drauf ;) )
    in was du ihn umbennennen sollst, das liegt bei dir - irgendwas das auf nen alten Ordner hinweist (Sims2alt oder Sims2alterordner - was du willst eben)


    Zitat

    5) Was ist die Registry, die ich aufräumen soll mit dem Ccleaner?


    die Registry ist eine art Kofigurationsdatei, in der ALLES was auf deinem PC installiert ist, eingetragen und konfiguriert ist - wenn man da was falsches löscht, geht auch Windows nimmer (gscheid)
    der CCleaner löscht, z.B. bei einer Deinstallation irgendeines Programmes, die übriggebliebenen Reste des deinstallierten Programms, die der Deinstaller nicht entfernt hat...
    bei Sims entfernt der CCleaner eben die Probleme, die ohne das Cleanen der Registry bei der Neuinstallation auftreten würden...


    Zitat

    6) Oft wurde gesagt, dass man das Spiel neu installieren soll...


    ja.. das ist meist die einfachste Lösung - natürlich MIT Registrybereinigung (=Wichtig) - danach beheben sich die meissten Probleme, vor allem, wenn man dann ein neues Spiel anfängt
    die alten Spielstände sind ja weiterhin im "Eigene Dateien" Ordner drin... und wenn man den Umbenennt ( in z.b. Sims3alt oder Sims2alt oder was auch immer) dann verliert man auch nix ;)


    Fragen klingen nie verblödet - sie sollen euch ja helfen und das versuchen wir hier auch ;)
    ich hoffe dir derweil ein wenig geholfen zu haben ;)

  • Da Du auf meine Frage noch nicht geantwortet hast, stelle ich sie nochmal: hast Du Avira als Virenscanner? Vor zwei, drei Wochen gab es bei Avira ein Update, das dazu geführt hat, dass sich Sims nicht mehr starten lässt. Die meisten, die in letzter Zeit Startprobleme hatten, hatten Avira drauf, und nach dem Wechsel zu einem anderen Virenscanner hat es wieder funktioniert.

  • alsoooo .. mein sims läuft seit längerem wieder :D



    mein freund hatte einfach eine defragmentierung auf meinem rechner durchgeführt das add - on "vier jahreszeiten" wurde gelöscht, habe es neuinstalliert und schon gings wieder, spielstände usw waren auch noch vorhanden =)