Sims 2 lässt sich nicht mehr starten, vielleicht wegen Ereg.exe?

  • Hallo,


    ich war gerade am Grundspiel Sims 2 installierten, als die Fehlermeldung erschien "ereg.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Die Installation ging trotzdem normal weiter.
    Dann habe ich alle Erweiterungspacks installiert.
    Wenn ich jetzt Sims 2 spielen will, kommt das Eröffnungsfenster , verschwindet aber gleich wieder, und Sims 2 startet nicht mehr.
    Ich lege auch die neuste Erweiterungspack CD ein so wie es EA wünscht, alles Original CDs übrigens.
    Aber die CD hört man dann kurz, aber das Spiel startet nicht.
    Habe auch schon groups.cache gelöscht, weil ich hörte, dass es damit zusammenhängen könnte. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Hängt es vielleicht mit diesem Ereg.exe zusammen? Diese Meldung kam bei jeder Installation von jedem Erweiterungspack.
    Am System kann es nicht liegen, hab den neusten Prozessor, 4 GB Ram, eine ATI HD5700 und Win XP SP 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Simdaddy ()

  • hi du
    schmeiss alle erweiterungen und das Spiel nochmal runter...
    dann Registry bereinigen (Ccleaner)
    dann nur das Grundspiel installieren und schaun obs läuft,
    dann erst die erweiterungen - und jedes mal zwischendrin testen obs noch läuft...


    zu ereg hab ich hier ein paar infos:


    http://www.file.net/prozess/ereg.exe.html


    scheint sich um ein Registrierprozess von EA Games zu handeln - ich habs bei mir in der Battlefield 2 Installation... (ich hab allerdings keine Fehler damit ;) )

  • Habe Hauptspiel und alle Erweiterungen runtergeworfen, dann die Registrierung mit xpclean gesäubert, Spiel neuinstalliert und es geht wieder nicht.
    Es erscheint am Anfang nur das Sims 2 Startfenster, geht dann wieder weg und erscheint dann nochmal und geht wieder weg und dann passiert nix.
    Das Ereg Problem taucht wieder während der Installation auf. (Es steht übrigens nur ereg hat ein Problem festgestellt da)
    Weiss nicht mehr weiter.
    Am Servie Pack 3 kann es eigl. nicht liegen, weil ich Sims 2 vor ein paar Tagen noch ganz toll spielen konnte, und jetzt auf einmal startet es nicht mehr. Hab auch aktuellen GraKa Treiber installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simdaddy ()

  • Hast Du Avira als Virenscanner? Seit dem letzten Update von Avira lässt sich Sims nicht mehr starten. Im gelben Forum und im Simtropolis-Forum gab es einige User mit demselben Problem, dort lag es an Avira. Nachdem sie den runtergeschmissen hatten, ging es wieder.

  • Stimmt tatsächlich, vielen Dank, es lag an Avira!
    Funktioniert es wieder wenn man ihn neu drau installiert, oder sollte man einen anderen benutzen?

  • Oh, das weiss ich leider nicht - ich habe Avira nicht. Wenn ich mal tippen würde, würde ich sagen, dass Neuinstallation nix nützt - weil sich Avira dann ja auch wieder den letzten Stand runterladen würde. Vermutlich muss man warten, bis die Hersteller von Avira dieses Problem erkennen und beheben. Die, die das Problem auch hatten, haben alle einen anderen Virenscanner installiert, glaube ich.

  • ja.. oder gar keinen ;) (auf mich zeig)
    danke Julsfels für deine Lösung - auch ich lern scheinbar nie aus... ;)


    vielleicht hab ich viele Probleme nicht, wegen fehlendem Virenscanner... es geht auch ohne - allerdings muss man sich im klaren sein, was man da macht.. ;)