[PS3]-Sims 3- Spiel speichert nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich in dem Forum richtig bin. Ich habe Sims 3 für die PS3 und spiele es auch immer gut durch. Bin nun schon bei Karrierelevel 10 angelangt, habe Kinder usw.. und irgendwann wenn ich das Spiel speichern will erscheint der Speichermodus und es speichert und speichert aber hängt sich auf. jedes Mal!
    Habe dann die Familie gelöscht und eine neue kreiert und nun bin ich wieder ganz weit gekommen und habe das gleiche Problem. Bis zu Karrierlevel 10 speichert es immer top.
    Was kann das sein?!:hua

  • Ich habe genau dasselbe Problem. Auch meine Familie ist beim Karrierelevel 10, hat Kinder - und dann plötzlich das Ende beim Speichern. :/
    Nun habe ich wieder neu losgelegt, aber nicht mehr mit dem gleichen Spaß weil ich bei jedem Speichervorgang befürchte, dass es wieder nicht funktioniert.
    Kann vielleicht jemand sagen, wie man seine Familie doch noch retten kann? Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

  • Hier handelt es sich offenbar um einen Bug.


    Über Google hab ich jetzt gefunden, dass es vielleicht helfen könnte, wenn ihr einfach mal umzieht. Ein anderer Lösungsansatz ist, dass ihr die Konsole komplett herunterfahrt und es dann nochmals probiert. Job kündigen hat auch bei manchen geholfen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Und hat es geholfen?? Also ich bin umgezogen, habe meinen Job gekündigt..nichts passiert! Ich könnte durchdrehen, es ist jetzt schon die 2. Familie mit der mir das passiert ist.:roftl:roftl

  • Dann weiß leider auch nicht mehr weiter :( Liegt wirklich am Spiel, denke ich, und da kann man nichts machen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]