Sims 2 EP's installationsprobleme

  • Hey Leute,


    ich bin etwas verwirrt angesichts der Tatsache, dass ich keine EP's installieren kann. Hier die Geschichte: Ich besaß vorher ein Sony VAIO Notebook mit Win Vista. Dort liefen sowohl das Hauptspiel als auch meine Add ons Nightlife und open for business wunderbar.


    Allerdings jetzt mit meinem neuen ASUS mit Win7 funktioniert nur noch das Hauptspiel. (Das hauptspiel habe ich in der DVD fassung) Bei Nightlife kann ich über umwege zwar die installation starten, allerdings kommt nach ein paar minuten folgende meldung: "Beim Versuch die Datei TSData/Res/SoundSfxKD2.package vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten" kann mir das nicht erklären. Vorher ging es auch und die CD ist in einwandfreiem Zustand.



    Bei Open for business komme ich nichtmal soweit, dort sagt mir eine Fehlermeldung, dass autorun nicht gefunden werden kann...?!?! auch hier wieder einwandfreie CD.


    Wie gesagt sonst hat auch alles funktioniert... hat wer ne Ahnung was ich machen könnte?

  • Firmware-Update für dein laufwerk
    CD's auf Festplatte kopieren und dann probieren von da aus zu starten
    externes laufwerk
    CD's brennen und dann probieren mit den Kopien zu installieren

    Leider haben viele neue Laufwerke massive probleme damit, die alten Add-ons zu erkennen und damit auch zu installieren.

  • leider gehöre ich auch dazu :( ich habe einen ganz neuen Rechner leider auch einen ASUS, das traurige ist mein Hauptspiel wird überhaupt nicht erkannt, die Erweiterungspacks aber
    schon alle außer OPen for Businnes , Sims 3 wird auch gleich erkannt, Ich habe ja noch die alte Version von Sims 2 die mit den 4 Cds Pc cd-rom. meint ihr das es etwas nutzt wenn ich mir
    die Sims2 Deluxe Pc Dvd bei Amazon.de bestelle, und damit installiere.

  • @Dark_Lady:Also das mit dem Firmware update is ne gute Idee das werd ich mal versuchen. Die Dateien auf die Festplatte ziehen hab ich schon versucht aber da muckt mein PC auch rum.


    @Marishka: Also bei mir hat das geholfen. Ich hatte auch die zuerst veröffentlichte 4CD version, welche von meinem Laufwerk nicht erkannt wurde...habe mir dann die DVD version geholt und das hat dann einwandfrei funktioniert.

  • Zitat

    ...ich such immer noch nach nem firmware update für mein laufwerk...


    was isses denn fürn Laufwerk? (Hersteller, genaue Typenbezeichnung...)
    vielleicht find ich was für dich ;)