Mods & CC in Mittelalter

  • Schon ist das Spiel draussen, gibt es schon erste Mods fürs Spiel.


    [url=http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,20082.msg569203.html#msg569203]NoMosaic[/url] (MATY)
    NoIntro (MTS).


    Der Mods Ordner gehört wieder in den Programme Ordner.


    Details findet ihr hier im offiziellen EA Mittelalter Forum:


    http://forum.ea.com/de/posts/list/447496.page


    Wie ich Mittelalter in meinem Blog handhaben werde, weiss ich noch nicht.
    Auf Mods von Twallan braucht ihr nicht zu hoffen.

  • Ok habe entdekt wie ich den testingcheats ändern kann. Nur leider ist die Datei schreibgeschützt. Hat einer ne Idee wie ich das umgehen kann?

  • Schreibschutz aufheben, Datei ändern, abspeichern, Schreibschutz wieder aktivieren. :misstrau



    Sowas sollte man eigentlich wissen, wenn man schon unbedingt in den Dateien rummurksen will..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ok hab ich versucht aber da kommt dann nur zugriff verweigert. Mach ich da was falsch? Bissher musste ich nie irgendeinen Schreibschutz herausnehem. Hat immer so funktioniert. Deswegen wusste ich das nicht.

  • Voraussetzung ist natürlich, alle erforderlichen Programme, je nach Betriebssystem, als Administrator mit entsprechenden Rechten auszuführen.. aber davon bin ich einfach mal ausgegangen.


    Mein System meckert zwar ein paar Mal und schmeißt dabei diverse Warnmeldungen, aber das braucht einen nicht zu jucken, wenn man weiß, was man tut.


    Edit sagt:
    Wenn das normale Überspeichern entgegen aller Logik dennoch nicht funktionieren sollte, das System einfach austricksen.
    Datei mit irgendeinem Editor öffnen,
    Datei ändern und irgendwo anders mit identischem Namen abspeichern
    notfalls Dateiendung noch manuell korrigieren
    Originaldatei löschen (Backup nich vergessen!)
    Geänderte Datei an deren Stelle in den Ordner kopieren.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ja ich habe ja auch die Administratorenrechte deswegen wunderts mich. Naja muss ich halt irgenwie bissl basteln. ABer fals noch wer ne Idee hat immer her damit. Danke

  • Mein Edit kam bissl spät, deswegen zitier ich mich einfach mal selbst.



    Alles natürlich selbst getestet und für gut befunden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo- Anfängerfrage:
    Funktionieren Sims3 Mods auf MittelalterSims? und was muss man wo evtl ändern, damit ein Sims3 Mod in MASims funzt?




    hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von sevenwater ()