Abschlussball

  • Hi all!


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das bei den Teens mit dem Abschlussball funktioniert?
    Der Hinweis dazu, das in 2 Tagen der Ball standfindet kommt ganz schön früh.
    Meine Teens waren gerade mit ihren Eltern eingezogen, sie hatten nicht einmal Zeit sich Freunde,
    geschweige denn einen Partner für den Abschlussball zu suchen. :eek:
    Wie verabredet man sich denn nun? Einfach irgendeinen Tenager anrufen und fragen? :confused:


    LG Flo

  • Hallo Flo,
    ich hatte bisher erst einen Teenie Sim der zum Abschlussball ging. Es kommt oben rechts eine Meldung das der Schulball um die und die Uhrzeit anfängt. Leider hab ich es auch versäumt ein Date zu finden, aber da meine Simin sowieso bindungsphobisch ist, hat es ihr nichts ausgemacht... Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie automatisch zum Abschlussball ging (ähnlich wie beim Abschluss selbst) oder ob ich per Klick auf die Schule "zum Abschlussball gehen" gewählt habe.
    Hat dein Sim die Erfahrung inzwischen schon gemacht?


    Greez Josephine

  • Hi all!
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das bei den Teens mit dem Abschlussball funktioniert?


    Ja.



    Der Hinweis dazu, das in 2 Tagen der Ball standfindet kommt ganz schön früh.


    Das kann bei der Fehlervermeidung helfen. Nämlich wenn jemand zwei Teens hat, und einer davon ist im Internet und der andere Teen, der noch zu Hause wohnt, bekommt eine Einladung zum Abschlussball. Dann hat man nämlich noch genug Zeit, den einen Teen aus dem Internat abzumelden. Weil Lebensfreude nämlich unter vielen anderen den Fehler produziert, dass Teens, die eigentlich im Internat sind, sobald der Abschlussball anfängt wieder im Haus sind. Die können dann nicht wieder ins Internat geschickt werden, weil sie ja eigentlich schon da sind. Die können aber auch nicht aus dem Internat abgemeldet werden. In die normale Schule können sie auch nicht gehen, weil sie ja im Internat sind ...



    Meine Teens waren gerade mit ihren Eltern eingezogen, sie hatten nicht einmal Zeit sich Freunde,
    geschweige denn einen Partner für den Abschlussball zu suchen. :eek:


    Einen Abschlussball gibt es oft, da kommen noch mehr. Die Teens können da auch allein hingehen. Oft lernen Sie dann da jemanden kennen und haben danach ein romantisches Interesse.



    Wie verabredet man sich denn nun? Einfach irgendeinen Tenager anrufen und fragen? :confused:


    Nein, einfach anrufen und fragen reicht nicht. Einladen, das erforderliche Freundschafts-Level erreichen, und dann erst fragen.

  • Danke Froitsch für die Hinweise! :)
    Ich hab`s einfach mal drauf ankommen lassen und meine Jungs ohne Verabredung hingeschickt.
    Und wie du schreibst, hat sich einer von den Beiden verliebt.
    Der Abschlussball kommt wirklich öfter und die Tochter, die auf ein Internat geht, kam aber erst beim 2. Ball zurück nach Hause.