Mimi's Sims (Carrie Castor & Co.)

  • Hallöchen :)


    Nachdem ich nun schon seit mehreren Generationen immer wieder fleißig Screenshots meiner Sims mache, will ich euch die guten nun auch vorstellen.


    Momentan ziehe ich meine 7. Generation, ein kleines Mädchen namens Barooka Zhi, groß, doch vorher muss ich ein bisschen weiter ausholen, um euch ihre Ahnentafel ein wenig näher zu bringen ...


    Angefangen hat alles mit Fiona Ogre (dreimal dürft ihr raten, welcher Filmfigur sie nachempfunden war ;)), einer jungen, angehenden Feuerwehrfrau aus Twinbrook. (Leider habe ich kein Foto von ihr :(). Sie heiratete Jeffrey Castor, der sich während ihrer Kennenlernphase urplötzlich in einen Vampir verwandelte ... und mit ihr und ihren drei Kindern nach Bridgeport umzog. Alle drei Kinder erbten seine Sauglust, doch Augenmerk werden wir nur auf das Nesthäkchen legen - Carrie Castor.
    Carrie hatte nur einen Wunsch: berühmt werden! Und nachdem sie das geschafft hatte - und ihr schon so einige Liebhaber an Altersschwäche weggestorben waren - fand sie endlich ihren Traumprinzen, William Fangmann sein Name. Er sah nicht nur verdammt gut aus, sondern war auch noch ein Vampir, genau wie Carrie - idealer ging's gar nicht :D
    Hier sehen wir eines der schönsten Fotos, die ich je von Sims geschossen habe. Ich liiiiiebe einfach, wie, na ja, fluoreszierend Carrie und wie schokobraun William ist!



    Das "Produkt" ihrer Liebe war Graine (ausgesprochen: Granja) Fangmann, selbstverständlich auch als Vampir geboren.



    Graine schien mir erst optisch ziemlich missraten zu sein - William hat sehr extreme Gesichtszüge - doch ein bisschen älter und nach ein paar Schlucken Vampirex entpuppte sie sich als wahre Schönheit - hier während eines Trips durch eine Pyramide.



    In Graines Leben gab es zwei Männer. Zuerst war da der betagte Herr mit den herrlichen blauen Augen, der ihr klein Sio hinterließ, aber zu bindungsphobisch war, um sich je in irgendeiner Weise an Graine zu binden ... Da Graine vor ihrem Vampirex-Experiment den Herrn gebissen hatte, kam auch Sio als Vampir zur Welt, obwohl seine Mutter keiner mehr war.



    Der zweite Mann war Demond, erst Graines bester Freund, dann Ehemann, mit dem sie Amadé bekam. Nur leider hielt die Ehe nicht, und der arme Demond lebte mit Exfrau und Kind weiter in derselben Wohung, bis ein Mumienfluch ihn dahinraffte. (Na sowas :D)



    Hier Sio als Kleinkind ...



    ... und hier Amadé mit seiner Mama.



    Als beide Jungs das Teenager-Alter erreicht hatten, hatte ich genug in den Winz-Wohungen Bridgeports herumgekrückt und ließ die inzwischen greise Graine mit ihren Jungs wieder nach Twinbrook ziehen.

  • Danke Mia :applaus


    Jetzt gibt es einen kleinen Sprung in der Familienchronik und ich möchte euch eine andere Dame vorstellen: Danielle Claue.



    Ich hatte Lust auf einen Neuanfang, also habe ich ihn mit Danielle, die ich auf MTS gefunden hatte, gewagt. Mit der großen Leidenschaft Fotografie zog sie in Graines, Sios und Amadés Nachbarschaft, um sich eine Existenz aufzubauen.



    Vorerst bestand zwischen ihr und den Fangmanns keine Verbindung - wie gesagt, vorerst ;). Danielle bewohnte ein kleines Häuschen in Twinbrooks Sumpf, gerade groß genug für sie allein, und von den paar mühsam erwirtschafteten Simoleons, die sie als Fotografin verdiente, konnte sie sich kaum etwas leisten. Den Spaß ließ sie sich trotzdem nicht verderben :p



    Glücklicherweise hatte sie sich irgendwann genug zusammengespart, um nach Ägypten reisen zu können, wo sie - offensichtlich voll Freude - mit ihrem Roller durch die Dünen bretterte. (Woran erkennt man einen freundlichen Rollerfahrer? - richtig, an den Mückenleichen zwischen den Zähnen :roftl)



    In Ägypten ließ sie sich auch auf einen kleinen Urlaubsflirt ein ... mit einem verheirateten Mann ... uiuiuiuiui ...



    ... ein kleiner Urlaubsflirt, der freilich nicht folgenlos bleiben sollte. Murphys Gesetz :D.
    Ich präsentiere: Yasmina Claue!



    Mit der Kleinen konnte Danielle nicht in ihrer Bruchbude wohnen bleiben, immerhin gab es nur auf der Terrasse überhaupt genug Platz für Yasminas Bettchen. Ein Ehemann musste her, der ein bisschen Kohle mitbrachte! Den fand Danielle in Wei. Hier ein Bild von der Hochzeit im nagelneuen Haus.



    Yasmina entwickelte sich derweil prächtig ...



    ... und Danielle ging ganz in ihrer Mutterrolle auf.



    Recht bald lernte Yasmina einen Jungen aus der Nachbarschaft kennen und schloss Freundschaft mit ihm. Roland Racket-Fangmann hieß der Gute, und richtig, er war der jüngste Spross der Fangmanns :) genauer gesagt war er der zweite Sohn Sios mit einer Lolly Racket.



    Amadé hinterließ ebenfalls eine Statthalterin, Brenda Bull - doch auf sie wird hier nicht weiter eingegangen, da die Claues mit ihr nie wirklich Kontakt hatten.


    Yasmina entwickelte sich zu einem computerbegeisterten, aber auch äußerst schüchternen Mädchen. Selbstverständlich musste so eine Persönlichkeit eine dicke Nerdbrille tragen :p



    Obwohl sie fleißig nach einem ersten festen Freund Ausschau hielt, stand ihr immer wieder ihre Schüchternheit im Weg. Sie fühlte sich einfach nicht wohl, wenn sie Fremde traf und kennen zu lernen versuchte.



    Einsam war sie trotzdem nicht. Danielle und Wei hatten einer kleinen Halbschwester für Yasmina das Leben geschenkt, und obwohl Barbie um Gegensatz zu Yasmina ein richtiges Prinzesschen war, verstanden sie sich prima.



    Yasmina wusste auch gar nicht, dass sie einen anderen Vater als ihre kleine Schwester hatte, bis ... na ja, bis Danielle ihre ägyptische Affäre während Weis Arbeitszeit zu sich nach Hause bestellte und Yasmina die beiden in flagranti erwischte. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter hat dies nachhaltig zerstört, Yasmina hielt eindeutig zu ihrem gehörnten Stiefvater und benannte sogar einen Stern, den sie entdeckte, nach ihm. (Jaha, Drama :p Ich wusste gar nicht, dass Sims sich so verhalten, Yasmina hatte nämlich wirklich alle möglichen Sympathie-Bekundungen Wei gegenüber in den Wünschen und konnte Danielle sogar erzählen, wie wichtig ihr Wei war.) Barbie wurde für sie zum Anker.



    Jaja ... traute Geschwisterliebe. :)

  • Yasmina gefällt mir sehr! Wenn sie den gliechen Charakter wie ihre Mutter hätte, dann bräuchte sie nicht so lange nach den Männern zu suchen. Und Barbie ist auch voll süß! Ich bin gespannt wie es weiter geht!

  • Was für eine Tragik!
    Gefällt mir sehr! Ich steh nicht so auf trautes Eiapupeia Familiengeschehen.
    Den Gesichtsausdruck von Yasmina bem Mama und Papa in flagranti hätte ich gern gesehn! Das arme Ding ;)

  • :applaus Vielen Dank für die Blumen!


    Hier übrigens ein Bild von Wei nach seinem letzten Geburtstag.



    Nun, Barbie schien ein ... zorniges Prinzesschen zu sein. (Sieht aus, als ob sie die arme Puppe gleich mit einem pinken Hackebeil zerhackt. ;))



    Währenddessen kommt es abends im Twinbrooker Waschsalon zum "Showdown" ... anscheinend hatte sich der gute Roland mit der im Hintergrund erkennbaren Marion verabredet, als plötzlich Yasmina auftauchte. Naaa, spürt ihr das Knistern zwischen den beiden? :p



    Und jetzt? (Knutschbackenalarm!)



    Spätestens jetzt! :D



    Yasminas Sucherei hatte sich gelohnt, auch, wenn ihr ein absoluter Glitzeredward-Abklatsch ins Netz gegangen war. Die beiden verstanden sich prächtig, und das wollte mit einem "besonderen Kuss" besiegelt sein. Wenn die Liebe sie unsterblich machte, wollte Yasmina halt doch länger leben als die anderen Sims.



    Ewige Liebe - auch vor dem Gesetz. :D
    Aus Yasmina Claue und Roland Racket-Fangmann wurden Yasmina und Roland Racket.



    Und weil sich mittlerweile an Danielle gezeigt hatte, dass es stimmt, dass Lehrer eben doch eine kürzere Lebenserwartung haben als andere (sie kam von ihrem neuen Job und direkt vor der Schule hat dann schon Mephisto auf die gewartet) und auch Wei in Ruhe von dieser Welt geschieden war, gab es ein neues Haus für die frisch Vermählten + Barbie (die mittlerweile eh nichts anderes mehr als Styling im Kopf hatte und überhaupt keine Familie gründen wollte).
    Und wer die Sims kennt, weiß, dass das schönste Feature für sie der Whirlpool ist. :D


  • Und weiter geht's :)


    Wie schon erwähnt, hatte Barbie nur noch Styling im Kopf und wusste mittlerweile auch, was sie mit ihrem Leben anstellen wollte: Eine weltweit bejubelte Modeikone sollte aus ihr werden. Also nicht wie ab zum Salon und die Stylistenkarriere eingeschlagen! :D In Kombination mit ihrer freundlichen Natur und Vorliebe für Partys versprach sich Barbie zu einem It-Girl zu entwickeln. Hier sieht man sie beim Tanz mit ihrer besten Freundin Silke - im eigenen Partykeller.



    Barbie war ein hübsches Mädel, oder nicht?



    Yasmina derweil wurde Gärtnerin. Kurzzeitig genoss sie die neuerworbene Unabhängigkeit ... (auf dem Motorrad gucken sie einfach zu geil!)



    ... dann aber tat Roland vehement den Wunsch kund, endlich ein Baby mit seiner frisch gebackenen Frau zu bekommen. Der Wunsch war richtig penetrant. :D
    Was dabei rauskam, war Hannibal.



    Den kleinen Mann solltet ihr euch gut merken, denn - das nehm ich schon mal vorweg - mit ihm wird die Familie weitergeführt werden.



    Roland schien auch glücklich mit dem Lütten zu sein.



    Allerdings nicht für lange. Kaum war Yasmina den Babybauch los, wollte er auch schon den nächsten Erben in die Welt setzen. Diesmal bereicherte ein kleines Mädchen die Rackets: Emms.



    Hannibal - mittlerweile ein Kind - konnte sich gut mit seiner Schwester anfreunden. (Es ist so niedlich, wenn sie miteinander spielen ^_^)



    Hier nochmal eine Nahaufnahme ihres Gesichts:


  • Auch nach Emms' Geburtstag spielten Hannibal und sie weiterhin gern miteinander - bis Yasmina Hannibal aus unerfindlichen Gründen auf dem Internat anmelden und gleichzeitig Emms zu Hause behalten wollte. Ob da wohl jemand sein kleines Mädchen lieber hatte? :p



    Während Hannibal also an der Liebe-und-Frieden-Schule zu einem kleinen Hippie erzogen wurde, wurde aus Emms eine kleine Prima Ballerina gemacht.



    Unterdessen brachte Roland, mittlerweile absoluter Profisportler (und offensichtlich seeeehr wichtig ^^) säckeweise Geld mit nach Hause.



    Emms entwickelte sich zum Teenager - und jetzt seht ihr den Grund, warum ich sie nicht weiterspielen wollte: Sie hat die kleinen Schweinsäuglein ihrer Mutter und die breite Schnute ihres Vaters geerbt ._.



    -SYNTAX ERROR- :D



    Nun ja, ohne Hannibal war das Haus ein bisschen leer, und Roland wollte sowieso noch ein Kind, also war Yasmina bald wieder schwanger. (Aber ob es so gut ist, während der Schwangerschaft chemische Dämpfe einzuatmen?)



    Als der kleine Anderson schließlich auf der Welt war, saß er ständig auf dem Spielzeuggerät-Rakete-Dudel-Dings.



    Und zwar nicht, weil er es so wollte, sondern weil die Erwachsenen der Familie es sich dauerd gewünscht haben ... und ich es auch toll fand, wie das Dings blinken konnte :D



    Als Hannibal aus dem Internat wiederkam und zum jungen Erwachsenen wurde, zog ich mit ihm aus und überließ Yasmina, Barbie, Roland, Emms und Anderson ihrem Schicksal.


  • Hannibal gefällt mir total gut. Der war als Kleinkind ja mal total niedlich. Ich hätte den als seine Mutter niemals weggegeben. ^^ Bin mal gespannt,wie der sich so macht. :)

  • Eigentlich wollte ich ja mit Emms weiterspielen, aber Hannibal ist tatsächlich der einzige der 4 Racket-Nachkommen (Yasmina und Roland haben als NPCs nochmal Rudi nachgelegt ;)), der nicht hässlich wie die Nacht ist ...
    Emms flirtet sich fleißig durch Twinbrook und Anderson liegt im Clinch mit quasi jedem :D


    Hannibals Merkmale waren Diszipliniert, Kindisch, Rebellisch, Schlafmütze und ... noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt. ^^
    Seine ziemlich erste Aktion in den eigenen vier Wänden war ein Fläschchen Vampirex. War einfacher so, weil EA das Haus nicht wirklich "dicht" gebaut hatte und er als Vampir sonst dauernd gekokelt hätte.


    Nun, Hannibals Alltag war zunächst geprägt von jeder Menge Partys ...



    ... und Frauen. So ein schmucker Junggeselle sollte schließlich nicht lang allein bleiben.



    Kekse backen ... na ja, Junggeselle eben. Da muss nicht jeder Handgriff sitzen, und, wie gesagt, es sollte ja hoffentlich bald ein Weiblein ins Haus kommen ;)



    Der Job als Erfinder war prima, einfach dann und wann ein paar Stündchen an die Werkbank stellen und Kohle einheimsen ... so ein paar Stromschläge und Feuerchen machen einem echten Kerl doch nix aus :D



    Und regelmäßig gab's Reisen nach China.



    Und weil China viele schöne Bürgerinnen hat, erschloss sich Hannibal erst mal die neuen Jagdgründe :D Leider schien er kein Glück zu haben ... die erste Dame, an die er sich ranmachte, entpuppte sich zwar als hübsch, aber hochnäsig. Die zweite war noch hübscher und auch noch eine gute Köchin ... und ebenso Snob wie die erste.



    Doch dann, mitten in der Nacht, im kleinen klebrigen Imbiss des Marktes, traf ihn Amors Pfeil: Sima Zhi.



    Ein Glück, dass Sima so ziemlich die letzte Person am Markt war und Hannibal unbedingt ein paar neue (freundschaftliche) Kontakte knüpfen wollte, denn mit ihrer Figur sah Hannibal sie zunächst nicht als potentielle Heiratskandidatin. Doch sobald er ihre Persönlichkeit ein wenig besser kannte - Sinn für Humor, gute Köchin, grüner Daumen, Chaotin ... und noch was :D - ploppte in seinem Kopf direkt der Wunsch auf, sie zu küssen.



    Ein Glück, denn Sima entpuppte sich wirklich als eine ganz Süße.
    So sahen die Gesichter nach dem ersten Techtelmechtel aus:



    ... und so beim Heiratsantrag, in der mittlerweile gemeinsamen Twinbrooker Wohnung:



    "Warte, Schatz, ich hab da war für dich!"



    "Einen Moment noch, gleich hab ich ihn ... wo war er denn gleich ..."



    "Ah, hier! Simaschatzilein, möchtest du meine Frau werden?"



    (höhere Stimme) "Oh! Ohohohohoh! Hannibal! Ist das dein Ernst?"



    (höhere Stimme) "Aber ja! Ja doch! Oh, Hannibal!"



    "Lass dich drücken, Simaschatzilein!"
    (höhere Stimme) "Der ist ja riesig! Der muss doch ein Vermögen gekostet haben!"



    "Nein, mach dir keine Sorgen, den hab ich mir einfach so aus dem Ärmel geschüttelt!"


  • Och wie süß, Hannibal scheint ja ganz nervös zu sein, seiner süßen einen Antrag zu machen. Bei dem Antrag hat sie auch schon ein bisschen weniger auf den Hüften, oder? ich find sie jedenfalls hübsch.
    Aber wenn dein Hannibal so ein Casanova ist, sollte sie gut auf ihn aufpassen. Nicht, dass er bald wieder auf die Jagd geht. ;)

  • Puuuh. Ich hab lang nix mehr hier geschrieben ^^ aber jetzt geht's weiter! Und zwar mit richtig kitschigem, standardmäßigem Bilderbuchklamauk (jaaa, ja, ich wollte Lebensfreude austesten :p Aber ich mag die Bilder, die dabei entstanden sind!)


    Bevor Hannibal seine Sima geheiratet hat, musste natürlich ein ordentlicher Junggesellenabschied her.



    Die Hochzeit selbst fand vor wunderschöner Kulisse statt - den beiden Turteltauben (*husthust* d. h. mir :D) war wichtig, dass alles stimmte, bis zum letzten Detail. Dementsprechend vergingen zwischen Verlobung und Hochzeit auch ein paar Tage ...



    ... in denen Hannibal seiner Sima unterm Sternenhimmel Zärtlichkeiten ins Ohr flüsterte ...



    ... und fleißig gegen sparrte. Immerhin wollte er Großmeister des Sim-Fu werden. Da ist es schon praktisch, wenn man eine waschechte Chinesin zu Hause hat ;)



    Die Hochzeitsnacht ... sind sie nicht süß? *sfz*



    Während Hannibal seiner großen Leidenschaft, dem Erfinden, nachging, versuchte sich Sima recht erfolgreich als Geisterjägerin.



    Allmählich hielt der Alltag Einzug. (*schrubbeldischrubb*)



    Allerdings nicht für lange :) Sima war nämlich schwanger!



    Es dauerte nicht lange, und der neue Erdenbürger wollte endlich das Licht der Welt erblicken.



    Tadaa - die kleine Barooka Zhi war da!



    Und was hab ich mich gefreut, als Barooka dann auch noch eins von diesen "besonderen Spielzeugen" bekam.



    Tybalt wurde geherzt und geliebt.



    Ich liebe ihren Blick beim "Geschäft" :D



    ... oder auch einfach so. Weiß der Geier, warum die Sims manchmal so debil gucken Oo


  • Hmpf. Dank Bug kann ich Einfach tierisch vorerst nicht spielen. :rolleyes Dann werd ich wohl mal diesen Thread ein wenig vorantreiben ^^


    Wie gesagt, Sima und Hannibal hatten nun eine kleine Tochter namens Barooka. So ein süßer Fratz :)



    Freilich wurde sie von ihren Eltern umhegt und umsorgt.



    Und schwupps, hatte die Kleine auch schon Geburtstag ^^ Der Trötenkerl im Hintergrund ist übrigens ihr Onkel Anderson Racket, Hannibals kleiner Bruder. Wenn ich mich recht erinnere, waren Barookas Merkmale danach künstlerisch, wahnsinnig und Bücherwurm.



    Tybalt machte am selben Abend auch einen Schuss in die Höhe. Und erfreulicherweise war er auch ein Bücherwurm. Auf jeden Fall verstanden sich die beiden echt prächtig. (Sie hätten eigentlich heiraten sollen! *grml*)



    Der Gesichtsausdruck sieht äußerst zufrieden aus ^^ (... merkt man irgendwie, dass ich die Kleine ziemlich gern fotografiert hab? *gg*)



    Der Familienalltag hielt Einzug. Barooka lieferte sich eine Kissenschlacht mit Tybalt.



    Hannibal half seiner Tochter bei den Hausaufgaben. ("Die Hauptstadt von Rumänien? Puh, Kind, du fragst mich Sachen ... ich war auf der Liebe-und-Frieden-Schule! Ich kann meinen Namen tanzen, aber mit Erdkunde haben wir uns irgendwie eher weniger beschäftigt ...")



    Hannibal las seiner Tochter Gutenachtgeschichten vor. ("Als der Jäger dann die Hütte von Rotkäppchens Großmutter betrat, fand er nicht die Großmutter, sondern einen vollgefressenen Wolf im Bett. Zuerst dachte er, der Wolf habe Rotkäppchen und die Großmutter gefressen, aber glücklicherweise war der Wolf schon seit Jahren Veganer. Nach einem ausgiebigen Obstsalat hatten er, Rotkäppchen und die Großmutter verkleiden gespielt, um anschließend einen Ausdruckstanz aufzuführen und Kastanienpferdchen zu basteln." Ja, Hannibal findet die herkömmlichen Märchen viel zu grausam :p)



    Und nochmal Kissenschlacht!



    Nochmal Hausaufgaben ...



    ... und Lesestunde mit Mama Sima. <3