Familie Meischberger und der imaginäre Freund

  • Sturmfreie Bude, Laptop mit Sims drauf und elendig viel Zeit haben mich dazu bewogen doch mal öfter die Kamera aufs Geschehen zu halten :D
    Am Ende sind über 100 Bilder raus gekommen mit mehr oder weniger dramatischen Szenen!
    Mal sehen inwieweit sich das fortsetzen kann.


    Ausgangslage ist der Ur-Meischberger (Nachname von der Redaktion geändert), der höchstpersönlich nach eigenem Bild von einem Kumpel von mir erstellt wurde. Der Ur-Meisch bekam von mir eine Frau (Silke) und ein Haus in Twinbro(o?)k


    Der Ur-Meisch


    Und seine Silke


    Er hatte sie auch mit kurzen Haaren sehr gern


    Und er kam dabei heraus- Thomas


    Twinbrook-Idylle und Mann bei der Hausarbeit, wenn das Frauchen in der Gastro arbeiten muss



    Ein großer Zeitsprung! Hätte ich mal früher gewusst, dass mich die Wut nach einer Familienchronik packt....
    Zu sehen ist Silke, wie sie dem jungen Paar zur Hochzeit jubelt. Thomas ist ein junger Mann geworden und schnappte sich Penny, die mal bei ihnen die Spülmaschine reparierte. So kanns gehn!



    Penny wurde dann einmal schwanger....


    und ein zweites Mal auch noch!


    Adele, die Älteste


    Und Anita, der jüngse Spross der Meischbergers


    Beide verstanden sich ganz gut und ich bin mir immernoch sicher, dass Adeles Haarfarbe eine Generation übersprungen hat und von Oma Silke stammt


    Und so langsam nähern wir uns dem eigentlichen Thema meines gestrigen Spielrausches.
    Adele fühlte sich ziemlich oft alleingelassen. Mama, Papa und Oma viel arbeiten. Opa gabs schon lang nicht mehr (Oma war immerhin 14 Tage über der Zeit, als sie endlich starb) und mit Anita konnte man noch nicht viel anfangen.
    Also beschäftigte sich Adele viel mit ihrem imagniärem Freund. Und mit Papas Hilfe, der einen Regenbogenstein auftrieb und 4500§ lieh, kaufte sich Adele DEN Trank, um IHREN Freund zu bekommen.


    Kurz darauf wurden die beiden schon Teenies. Daher leider keine Bilder im Kindesalter (dabei war die Klamotte so niedlich, die aussah wie beim Spielzeug)
    Adele


    UND Cosma (vom Mars laut ihren Unterlagen)

  • Die Zwei entwickelten sich prima.
    Die eine interessierte sich für Sport


    Und die andere büffelte Kochbücher


    Irgendwann stand der Termin für den Abschlussball fest. Beide Mädels fragten
    sich nun, wen sie dnen mitschleppen sollten, fanden aber keine so rechte Antwort.
    BIS Cosma meinte...warum nicht zusammen hingehen? So richtig, als Date!


    Thomas und Penny diskutierten später ewig drüber... >>Ob das was Gutes wird?
    Oder sollen wir ihnen den Spaß lassen?<<


    Penny beruhigte ihren Mann schnell. Thomas fühlte sich vom Schweißgeruch seiner
    angehenden Profisportlerin so eingelullt, dass er ihr ja doch nachgab.


    So schlief im Übrigen der Rest.
    Klein-Anita, die mittlerweile ein Kind ist, bei der uralt gewordenen Silke.


    Und die zwei großen Mädels im Kinderzimmer


    Alle schlafen hier wie die Steine. kein Wunder... so weit draußen wie sie hier wohnen,
    fährt auch kein Mensch dran vorbei.


    Und das Haus an sich nochmal


    Morgens als Erste ist Silke schon auf den Beinen und verschickte einen höchst geheimen
    Brief an die Simsilianische Ausserirdischen Behörde mit dringendem Hilferuf, da sich
    ein Marsianer hier über kurz oder lang vermehren wird.. so denkt es Silke sich zumindest :hua


    Silke versucht so ganz nebenbei mit Penny darüber zu reden und darüber, dass ihr
    das mit Cosma garnicht schmeckt. Wie sieht denn das aus! Vor den ganzen Leuten!
    Schickt sie doch ins Internat! Aber Penny ignoriert das gekonnt. Sie kennt die schrullige
    Dame ja schon ne ganze Weile


    Die beiden merken natürlich, dass es einige Disharmonien in der Familie gibt. Keiner
    will hier nachgeben. Und Adele will Cosma schon mal garnicht los werden!


    Nur glücklich ist hier keiner mit der Situation. Cosma sehr ernst.


    Als dann auch noch komische Blicke von Thomas kamen, obwohl garnix ist, verstärkt
    sich der Unmut nochmal


    Er bekam dann noch einen schrägen Anruf. Er stammelte rum und die Blicke fielen immer
    wieder auf Cosma und Adele. Aber so richtig verstehen konnten die beiden nichts.


    Er telefonierte lange und hörte zum größten Teil enfach nur zu und beschwichtigte dann nur noch...
    währenddessen beschäftigten sich die Kids mit der Schule. Anita war vom Ballett auch endlich daheim
    und alle setzten sich an ihre Aufgaben


    Eben der alltägliche Wahnsinn. Während die Großen mal an der Konsole zockten..


    ..führte sich die Kleine schon mal wie Graf Koks auf


    Manchmal stresst das Penny schon sehr.. und dann immer ewig arbeiten, die olle Schwiegermama noch daheim...
    sie hats schon nicht leicht

  • Und es geht weiter nach einer kurzen Frühstücksunterbrechung :D



    Eines Tages -es waren nur noch ein paar Tage bis zum Abschlussball-gab es in der Schule Zoff
    mit Cosma und einem Mitschüler. Sie wurde nach hause geschickt, bevor er zu Handgreiflichkeiten kam.


    Zu hause klagte sie Penny, die erst nachmittags arbeiten muss, ihr Leid.
    >>Ausgelacht hatter mich! Türkis-Auge hatter gesagt!<<


    Klammheimlich und das das Geschrei von Cosma angelockt, stellte sich Omma Silke daneben und lauschte.
    >>Aber Recht hatter doch, Kind! Der is nur neidisch!<<


    >>Na gut, stimmt ja auch wieder. Trotzdem tun manche so, als würd ich vom Mars oder so kommen<<


    Penny dachte sich dazu ihren Teil und sah schon wieder nicht glücklich aus


    >>Ich ruf jetzt nochmal in der Schuel an damit die Sache endgültig geklärt ist!
    Sollen die Lehrer doch eher einschreiten!<<


    Am Abend... während Anita sich künstlerisch betätigte


    ..gab es eine Etage tiefer eisiges Schweigen.


    Später setzte sich Silke dazu un Thomas konnte ihr endlich von den Anruf ein paar Tage zuvor erzählen.


    >>Ich weiß auch nicht was wir nun machen sollen! Die wollen vielleicht jemanden
    vorbeischicken mit nem Kastrationschip! Dabei ist sie doch auch nur ein Mensch! Und wenn wir uns weigern!<<


    >>Ach sei doch froh, dass die sich kümmern! Stell dir vor, sie legt irgendwann ihre Eier in Adeles Körper!
    Deinen Gesichtsausdruck will ich dann sehen! Wenn auch nur vom Friedhof aus!<<


    >>Aber stell dir mal vor, dass bekommen die Nachbarn mit! Das auf einmal ein Kind mit grünen Haaren
    da war, war schon komisch genug für die! Unser Ruf wäre vollkommen hinüber. Aber vielleicht bringen
    die von der Regierung dann gleich son Blitzdings für den Verstand mit<<
    Silke: >>Ach red net so viel Mist daher! Die sollen die mitnehmn und gut! Dann is ´das aus der Welt<<


    Am Morgen des Abschlussballs geschah dann endlich worauf alle gehofft oder gebangt hatten....


    Und wer platscht dazwischen??? (eigentlich wollte sie nur das Bett machen :roftl)


    Und wie das bei den Sims so ist, ist auch der Sensenmann manchmal der Retter in der Not!
    Und da Silke sowieso nur mit Hilfe der Lebensfrüchte weit über der Zeit war, starb sie 2m vorm Briefkasten
    mit ihrem Dringlichkeitsschreiben für die Regierung in der Hand.


    Penny war die Einzige daheim und brachte Silke zum hiesigen Friedhof und bettete sie neben
    ihren Mann, dem Ur-Meisch, und irgendeinem Fremden.


    Aber Freud und Leid liegen meistens zu nah beieinander und Anita feierte am selben Tag ihren Geburtstag.


    Der Papa hat grade rechtzeitig seine Vorlesung beendet und konnte das freudige Ereignis
    noch mit feiern.


    Und da weder Adele noch Anita die blauen Augen ihrer Eltern geerbt hatten,
    musste Göttin Datura nachhelfen ;)


    Anita, die bisher immer die Kleine war, wurde eben so langsam erwachsen und NOCH ernster.
    Sie wird eben doch eine hochgebildete..ich seh das schon kommen.


    Der Ball war zu Ende und die beiden Turteltäubchen wieder daheim.
    Sie waren überglücklich, als Penny von Silkes Tod berichtete. Endlich ist der Drache fort!
    Endlich die liebe nach aussen tragen und sich nicht mehr verstecken!


    Sie redeten noch lang in der Nacht. Spinnten rum, wie das mal so wäre, sie zwei beide,
    von jeder ein Kind rumspringen, die Samenspender würde man schon finden. Ach das wär doch klasse!


    Aber da wir hier bei den Sims sind und die beiden noch Teenies, schalft doch bitte getrennt.
    Adele riss sich Omas Zimmer unter den Nagel.


    Während Cosma und Anita im Kinderzimmer untergebracht waren.
    Und Cosma als Draufgängerin und überhaupt sehr aufgeweckt und frech, schlief natürlich oben!
    (und ließ ihre Wäsche mal wieder liegen... :angry)


    Der normale Wahnsinn ging noch ein paar Tage weiter.
    Nur die beiden hingen jetzt noch mehr aufeinander als vorher schon ;)


    Auch Penny -hier auf der Terasse- entspannte sich zusehends. Auch wenn manchmal noch ein
    grübelnder Gedanke vorbei kam, machte sie sich alles in allem immer weniger Sorgen.
    Die zwei Sorgenkinder waren schließlich bald erwachsen und Anita benimmt sich ohnehin
    wie eine Erwachsene...meistens.

    Viele Grüße von mir!


    Neugierig??? :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Datura ()

  • Keine Ahnung wo der Anhang plötzlich herkam. Egal.
    Weiter gehts!



    Die Zeit war gekommen, um erwachsen zu werden!
    Es war eine Doppel-Party. Schließlich sind Cosma und Adele ja gleich alt.


    Die Frauen unter sich.
    Die Mädels noch in den Nachtklamotten und Penny war mal wieder früh auf um zu sporteln.


    Adele ist danach auch dran


    So richtig warm werde ich nun mit ihr nicht. Als Teenie war das ok. Aber jetzt könnte
    ich sie ständig "umdekorieren"


    Während Adele nun im gemeinsamen Schlafzimmer schon mal für den neuen Gastro-Job
    paukt, stylt sich Cosma erstmal um. Sie kam schließlich "fremd" dazu. Da kann man leider nicht mauscheln.
    (zumindest nicht direkt so, wie ichs immer tu)


    Da isse! Fühlt sich toll an.. so zu zweit..erwachsen..in einem Bett..


    >>Na? Was sagste? Wir müssen doch an den Kindern arbeiten :roftl<< (schlechtester Bettspruch ever)


    >>Jaja, machen wir mal. Morgen Besuch in der Apotheke machen und eindecken mit Tests!
    Könnte öfter vorkommen nun...<< (meine Kreativität lässt eindeutig nach)


    >>Toll wars, oder? Und das mit den Kindern schaffen wir sicher auch ganz bald! :D<<


    Und da sich Cosma, wie sie eben ist, ihrer Sache immer sicher ist....


    Werden sofort die Ringe getauscht und am besten beiden gleichzeitig ein Kind in den Bauch operiert!


    Und da Cosma nun mal nicht lange fackelt und Adele dringend andere Bedürfnisse hatte,
    machte sie sich auf die Pirsch und bagerte den Vater eines ehemaligen Schulkameraden an.


    Weiter als hier kam sie allerdings nicht, denn...


    auch sein Sohn wurde erwachsen und machte den Abschluss und besuchte die Feier.
    Es sind die beiden Herren ganz rechts. Er in weiß ist der Sohn und der andere, der Typ den Cosma erst wollte.


    Es wurde spät, der Alkohol floss und Lenard (Schnurzel oder so) kam ganz fix mit Cosma nach hause
    (fragt mich nicht, WAS sie DA auf dem Kopf hat!). Der Papa von ihm hatte zu schnell schlapp gemacht.
    Und sowas macht Cosma ja nun mal garnicht an.


    Und danach gings ganz schnell


    Lenard düste danach sofort wieder ab. Dafür bekamen wir anderen Besuch


    Die ganze Family war aus dem Häuschen! Anita bekam sich fast garnicht mehr ein!


    Adele musste danach nochmal dran glauben....
    Sie war jetzt schließlich verheiratet und brauchte eine Veränderung! (Im Schlafoutfit)


    Ein paar Tage später bekam Cosma morgens einen Anruf


    >>Naaaaaa, wer wars? Verrätst dus mir? Biiiiitte....<<
    >>Nein! Das soll geheim bleiben und eine Überraschung werden!<<


    >>Wie jetzt, "geheim"!? Ich dachte wir verstehen uns! Erzählen uns alles!<<


    >>Naja gut, dann warte ich eben. Sind ja jetzt verheiratet und du mussts mir ja irgendwann sagen<<
    Guck! Blingbling am Finger!

  • Weiter gehts. Schon wieder ein Anhang dabei, der sich nicht öffnen lässt. Naja. Ignoriert das!




    Einige Tage nach dem Anruf kamen Adele, frisch vom ihrem Gastro-Job (sie will der Oma echt nacheifern :hua),
    und Cosma zeitgleich heim.
    Adele brüllte sofort los mit lachen >>WAS bitte, hast du denn da AN????<<
    >>Naja du... ich kam vorhin vom Arzt..und naja.. ich glaube ich bin schwanger<<


    >>Wie jetzt? Da ist jemand drin?<<


    >>Aber sag mal... woher...?<<


    >>Ohhh warte! Die Party! Nach dem Abschlussball! Ohhhhhhh!<<


    >>Ich dachte da eher an ne Samenbank als wir das Thema hatten! Und nicht das wir gleich den Erstbesten nehmen!<<


    >>Nun halt mal die Luft an! Ich lass mir doch von keinem Wildfremden nen Kind in den Bauch machen!
    Ich hab da schon sorgfältig ausgewählt, glaub mir mal!<<


    >>Los, jetzt wird alles gut!<<


    >>Na gut, ok. Wird sich ja alles zeigen<<


    Aber alles war eben doch nicht gut. Wer genauer hinschaut sieht, dass Adele ins Kinderzimmer läuft
    und diese Nacht definitiv nicht mit ihrer Frau verbringt!


    Cosma ist geknickt. Das wurde nicht besser als sie ein Schreiben der Regierung aus dem Briefkasten klaubte.
    Er war an ihre Oma adressiert. Da es die nun nicht mehr gab, öffnete sie ihn und las.
    Lange grübelte sie über eine Antwort. Schließlich schrieb sie der Regierung, dass Marsmenschen mit einem
    UFO kamen und das Mädchen abgeholt hätten. Das Problem sei aus der Welt!


    Adele schaute sich währenddessen um, was die Tage in Twinbrook los ist, damit
    sie BLOß nicht zu hause ist!


    Später am Tag besuchte Cosma nochmal den Arzt und freut sich nen Keks das die
    Schwangerschaft nun endgültig bestätigt ist.
    Dann hat es wenigstens ein was Gutes, dass sie Adele "betrogen" hat, obwohl sie immernoch
    nichts Schlechtes daran finden konnte. Schließlich hatten sie es sich ja so abgemacht.
    Adele durfte doch auch!

  • Die Stimmung blieb angespannt.
    Die Zeit verrann und an manchen Tagen lief es gut. Dann redete Adele immerhin mit Cosma!
    Die übrige Familie nahmen ihre Schwangerschaft ziemlich gut auf.
    Besonders Penny, die sich lang ein drittes Kind wünschte, ist Feuer und Flamme für den Babybauch


    Grade noch gemeinsam über einen Film gegruselt...


    ... zieht Adele schon wieder eine Fr..... ein Gesicht


    Auch sie berührte mal den dicken Bauch ihrer Frau... doch..


    >>Na, ob der kleine Bastard auch so schlammgrüne Haare bekommt?<<


    Adele war so verbittert, dass es Cosma kaum aushalten konnte


    Schließlich kam es eines morgens zum Eklat!
    Cosma platzte mit ihren ohnehin hormonellen Gefühlen heraus und plärrte Adele nur noch an


    >>Mir reichts! Ich lass mich scheiden!<<
    Selbst die abgebrühte Adele war doch überrascht


    >>Sieh zu wie du das den Anderen erklärst! Ich werde sehen, ob ich mit meinem Kind
    hier bleiben werde, wenn du nicht gehst!<<
    Darauf wusste auch Adele -immernoch geschockt- nichts zu erwidern


    Thomas, Penny und auch Anita nahmen es geschockt aber gut auf. Sie hatten ja nichts anderes erwartet.
    Aber die Stimmung war immernoch miserabel. Aber da Adele jobbedingt wenig zu hause war, kam dennoch
    etwas Ruhe in die Restschwangerschaft.
    Ab und an rief Lenard an und erkundigte sich nach Cosma. Er hatte sie lang nicht mehr gesehen und
    hatte wohl dicke Hühnerendprodukte. Er wusste ja schließlich weder von Cosmas Hochzeit noch von ihrer Schwangerschaft mit seinem Kind! Cosma erzählte ihm immerhin, dass es aus mit Adele ist und sie sch momentan mit
    Angeln beschäftigt. Sie war damit selbstständig geworden (:D).


    So gingen die Tage dahin und Cosma entspannte sich bei Hobby und Arbeit
    (ich hatte für sie einfach noch keinen passenden Job und eigentlich wars ursprünglich
    mal geplant, dass sie der Kinder wegen daheim bleibt, zumindest vorerst. aber die beiden Damen bekamen sich ja garnicht mehr ein... die eigentliche Scheidung ging übrigens ohne mein Zutun von Adele aus...)


    Cosma freute sich auf ihr Kind und zählte förmlich die letzten Tage. Doch wie es danach
    weiter geht.. das wusste sie noch nicht.


    Sie sprach oft mit Penny und Anita über ihre Situation.


    Penny meinte, sie solle sich doch, wenn das Kleine groß genug ist, eine eigene Wohnung suchen
    um in Ruhe weiter zu leben. Anita wollte unbedingt, das ihre Fast-Schwester und das Baby bei ihnen bleibt!
    Eine schwierige Situation!


    Abends machte Thomas Cosma eine große Überraschung!
    Er hatte für sie einen Song komponiert und spielte ihn ihr bei Abendlicht auf der Terrasse vor.
    Die Überraschung gelang durchaus!


    Die gefühlvollen Zeilen erinnerten sie an das Leid der letzten Monate und sie ließ den
    Tränen freien Lauf


    Ausgeheult! Also legten Anita und Cosma noch ne flotte Sohle aufs Parkett


    Aber wer sich in der Schwangerschaft so verbiegt...


    ...sollte mit den Folgen rechnen!

    Viele Grüße von mir!


    Neugierig??? :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Datura ()