Bekomme neuen Rechner! Wie übertrage ich meinen Spielfortschritt?

  • Demnächst bekommen wir einen neuen Rechner und natürlich möchte ich nicht,dass meine Nachbarschaften, Häuser und Familien verloren gehen! :angry
    Wie kann ich mein Spiel speichern und auf den neuen Rechner bringen?


    Bitte helft mir! :(


    Danke!!! :anbet

  • einfach den Sims2-Ordner unter eigene dateien sichern - darin sind deine Spielstände.
    Auf dem neuen PC dann Sims wieder komplett installieren - es müssen alle Add-ons wieder installiert werden, die bei dem sichern des Spielstandes auch installiert waren - und dann einfach den Sims2-Ordner auf dem neuen PC durch den gesicherten ersetzen.

  • Danke!!! :applaus


    Was sind Add-ons??? :misstrau


    Achso: Und ich möchte gerne wissen, ob ich meine Häuser abspeichern kann, so das ich sie in meiner Nachbarschaft noch ein 2tes Mal aufstellen kann!

  • Add-ons sind Erweiterungspacks...Also z.B. Wilde Campus Jahre, Nightlife, usw...


    Wenn du den kompletten Sims2-Ordner überträgst müssten, deine Nachbarschaften theoretisch auch mit übernommen werden. Die gehören ja zu deinen Spielständen mit dazu. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ok



    Nein, ich meinte ob ich ein Haus, welches ich selbst gebaut habe zu der Leiste hizufügen kann, in der die Häuser, die alle haben drinstehen. Und das ich mein Haus dann aus dieser Liste nehmen kann um es in der Nachbarschaft zu plazieren! Praktisch das ich das Haus mehrfach aufstellen kann ohne es selbst bauen zu müssen!


    thx

  • Achso...Ja das geht...Ähm...Also du müsstest mal gucken. Entweder gibts da eine Option, die "Grundstück in der Bibliothek abspeichern" heißt (kann aber auch bei Sims 3 sein) oder du legst es in der Häusertonne ab und platzierst es wieder. Wenn es dann nicht in der Häusertonne bleibt, muss ich selbst noch mal gucken. Hatte Sims 2 schon länger nicht mehr laufen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ok, schaue bitte mal nach, wenns geht!^^
    Wenn ich ein Haus in die Häusertonne mache kann ich es nur noch einmal plazieren, (Glaube ich, hab das Spiel aber jetzt nicht laufen)
    Werde es probieren!
    Dankeeee!!! :)

  • Also hab grad versucht ins Spiel zu kommen, aber ich komme nicht weiter als bis zum Ladebildschirm. Hab grad noch mal ein bisschen gesucht. Die Funktion, das Haus abzuspeichern, sollte irgendwo in dem Fenster sein, was erscheint, wenn du das Haus anklickst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Dann hast du keine Erweiterungen, oder?
    Weiul die Funktion, Häuser aus der Tonne mehrfach zu plazieren kam meine ich mit einer der ersten beiden Erweiterungen.


    Mit Grundspiel musst du das leere haus in der Nachbarschaft packen und es dann nach jedem plazieren wieder neu instakllieren, damit es in der Tonne bleibt - oder eben bei Gelegenheit sonst mal ne Erweiterung kaufen.

  • Also ich habe folgende Erweiterungen: Nightlife, 4 Jahreszeiten und Küchen und Bad Accessoirces...
    Ich suche jetzt mal, bin gerade am laden des Spiels!
    Danke!


    Und ich würde sogerne mal solche Sachen (Möbel, Kleider usw...) Downloaden, hab aber auch da keine Ahnung wie das geht, weil mein Internet auf einem anderem Rechner ist als der auf dem ich Sims 2 spiele! :hua :(
    Ich habe jetzt einfach mal verschiedene Sachen (Kleider, Möbel etc.) aus dem Internet gedownloadet und dann alle in einen Ordner geschoben. Diesen Ordner habe ich dann auf CD gebrannt. Danach habe ich die CD einfach auf dem Rechner auf dem ich spiele in den Ordner EA Games geschoben (Der Ordner, in dem meine Sims 2 Spiele sind). Aber die Sachen sind nicht auf dem Spiel.
    Wohin muss ich die denn schieben? :-(
    Danke nochmal.

  • Downloads müssen entpackt werden und kommen dann unter eigene datreien bzw bei Vista/Win 7 eigene Dokumente\EA Games\Sims 2\Downloads - ich hab das ganze, wie es genau geht und worauf man achten muss, auch in dem Link in meiner Signatur beschrieben.