Bin mit meinem Latein am Ende....

  • Ich habe die Sims 2, nur das Basicspiel und würde es gern spielen, aber...
    Erstes Mal installiert, gespielt, als ich das nächste Mal spielen wollte waren alle erstellten Familien verschwunden
    Zweites Mal installiert, Downloads werden nicht im Spiel aufgenommen, keine Anfangsfrage, ob die Downloads ins Spiel gebracht werden sollen!?
    Nach einer Weile, kommen bei jedem Spielstart einzelne Downloads zum Vorschein... Freude.... dann plötzlich läßt sich das Spiel nicht mehr laden. Kleines Menübild mit großen roten Kreuz
    Drittes Mal installiert, alle Downloads vorher rausgenommen, Spiel lädt nicht - rotes Kreuz (hatte vorher die Spielstände auf dem PC gelassen). Also die auch runter!
    Viertes Mal installiert, Downloads erscheinen alle im Spiel, total klasse (gibt es hier eigentlich eine RRegel wieviel Downloads das Spiel verträgt, habe ca 3000-4000)... beim nächsten Starten, wieder bub - rotes Kreuz, Spiel nicht ladbar.
    Hier Seiten über defekte Downloads gelesen, versucht einen eventuellen Übeltäter zu finden, bis zur Hälfte bin ich gekommen sie zu sortieren, dann dem Hinweis nachgegangen "Patch" aufspielen.
    Beim Versuch Patch1 aufzuspielen kam Anzeige "Sims 2 ist fehlerhaft oder gar nicht installiert".... heul, alles gegen die wand werf....
    ScanDisk erledigt, alle Hintergrundanwendungen geschlossen, CCCleaner eingesetzt, Antivirusprogramm abgeschaltet, die Sims 2 ein fünftes Mal installiert - heul, heul, heul > Anzeige beim Aufspielen des Patches 1 "Sims2 ist fehlerhaft oder gar nicht installiert"
    Ich weiß nicht weiter, ich möchte das sooo gern spielen und ich verstehe es nicht, ich habe das Spiel schon mal vor Jahren gespielt, da gab es überhaupt keine Probleme ?????
    Was kann ich tun, wer hat noch solche Probleme, was läuft hier falsch....


    Danke für eine Antwort!

  • Registry bereinigen - ich brauche eine genaue Anleitung, finde hier nichts genaues über Registry bereinigen, da PC-behindert.
    Und Danke erstmal Dark Lady, kannste auch noch was zu der Anzahl der Downloads sagen, was eventuell zuviel ist, die man den Sims zumutet, habe ca 3000 bis 4000.
    Oder kann es daran nicht liegen?
    Danke!

  • Ach ja, Dark Lady - das Spiel läuft zur Zeit und die meisten Downloads sind im Spiel.
    Ich habe es nicht nochmal deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt meine Frage, ohne den Versuch den Patch aufzuspielen, hätte ich ja nicht erfahren, das es angeblich nicht korrekt installiert ist. Kann man dem wirklich Glauben schenken oder ist das nur so eine Anzeige? Kann ich jetzt so weiterspielen oder meinst du das Ding chrasht über kurz oder lang wieder?


    Und wenn ich es dann doch nochmal versuche korrekt aufzuspielen, kann das Spiel auch ohne Patch 1 laufen oder sollte der Patch drauf?


    Danke für eine Antwort!

  • Das Spiel kann auch ohne Patch laufen, der patch behebt ja nur fehler im Spiel.


    Solang es läuft isses ja gut.
    An der Anzahl der DL wirds sicherlich nicht liegen, ich hab 15GB und das Spiel läuft - kann höchstens sein, das du nen defekten oder inkompatiblen DL im Ordner hast, der ggf probleme machen kann.


    Spirch, wenns crasht, als erstes Downloadsordner komplett ruas und cache-Dateien löschen - und dann schauen im Spiel.


    Wenns beim Laden schon abstürzt, ebenfalls cache-Dateien als erstes löschen, bringt das nix, auch wieder DL raus.

  • Was sind denn Cache Dateien, wo finde ich die... damit ich gewappnet bin wenn das Ding wieder zusammenfällt und wie Registry abläuft weiß ich auch nicht s.o.


    Mir reicht es eigentlich auch, habe heute Nacht schon vom Deinstallieren, Installieren geträumt...
    Ich will endlich das Aufbauspiel spielen, nicht andauernd neu anfangen! Das bringt doch auch nur was wenn sich die Sims entwickeln etc

  • cache-Dateien:
    eigene Dokumente\EA Games\Sims 2 - heissen groups.cache und acessory.cache


    Registry:
    unter Start - ausführen regedit eingeben und dann beide Ordner nach EA Games bzw Sims 2 durchsuchen und die Einträge löschen. Aber wirklioch nur die Einzräge löschen, wenn man was falsches aus der regstry löscht, aknn es sein, das man den PC neu aufsetzen muss.