Schwarzer Bildschirm beim Startvorgang/Ladevorgang --> Nichts funktioniert mehr

  • Hallo,


    wenn Sims 3 starten will seh ich zunächst die ganze Vorshow sowie den Vorspann. Wenn ich ihn wegklicke um zum Ladebildschirm zu kommen, habe ich einen schwarzen Bildschirm wo lediglich der drehende Kreis ist der anzeigt, dass irgendwas arbeitet.
    Nach ein paar Sekunden bleibt jedoch der Kreis hängen und ich kann nichts mehr machen außer den PC zu resetten.
    Task Manager und diverse Hotkeys funktionieren nicht mehr.
    Während des schwarzen Bildschirms höre ich zumindestens während der Kreis sich dreht die Musik des Ladebildschirms der eigentlich erscheinen müsste, diese hört nach kurzer Zeit dann entweder auf oder läuft einfach weiter.
    Ich hab bereits alles versucht was mir eingefallen ist: Sims komplett deinstalliert und wieder neu; Nur das Hauptspiel installiert; PC neu aufgesetzt; ohne Updates versucht; mit neustem Update versucht;


    Meine Hardware erfüllt die Mindestvorraussetzungen:
    i7 920 nicht übertaktet
    3gb DDR3 Corsair Ram
    Zotac GTX 295 (Treiber: 280.26 WHQL (der neuste))
    Asus Rampage II Extreme


    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit


    Meine Frage ist: Wie kann ich das beheben? Gibt es einen speziellen Nvidia Treiber oder Sims Patch wo dieses Problem nicht auftritt?


    EDIT: Habe das Hauptspiel sowie Reiseabenteuer, Traumkarrieren und Late Night