neuinstallation

  • Ich habe meinen Laptop neuinstalliert und zuvor meinen Simsordner auf eine externe Festplatte gespeichert. Jetzt habe ich Sims2 neuinstalliert und die Ordner wieder eingefügt. Vor dem Neuinstallieren hat es immer super geklappt. Jetzt kommt allerdings beim laden immer "Äxte werden gerollt" (wo es lädt) immer die fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürtzt und muss nun beendet werden".
    Gepacht habe ich das Spiel schon. Habe auch keine Downloads. Und ich habe die Erweiterungen Haustiere und gute Reise.


    Kann mir jemand helfen???

  • sind die Treiber denn nach der Neuinstallation auch alle wieder installiert worden?
    und.. nur Ordner verschieben reicht nicht... du musst vorher schon das Spiel installieren, dann kannst du den Ordner drüberkopieren....


    direct X solltes du natürlich auch installiert haben ;)

  • hast du auch den Sims Ordner in "Eigene Dateien" auf deine ext. Platte kopiert und wieder eingefügt?


    wär zwar ned schlimm, wenn ned - nur deine gespeicherten Sachen wären dann dahin....


    hmm.. ja warum gehts ned...
    is die cd vielleicht verkratzt? (weiss ned, ob das sich an dieser stelle noch auswirkt...)
    hmm... probier doch mal die Sims Versionen nach und nach zu installieren und jedesmal zwischendrin zu testen, obs noch läuft... dann patchen und dann die nächste Erweiterung drauf.. und wieder probiern.


    viel Glück

  • Lief das Spiel ohne deinen Spielstand?


    Alos ist es nach dem Installieren zuerst ganz normal gestartet?


    Ich hab 2 Lösungsansätze:
    1. cache-Dateien unter eigene dateien\EA Games\Sims 2 löschen - heissen groups.cache und acessory.cache
    Geht es dann wieder?


    Wenn nein:
    2. Neuen Spielstand genereieren lassen - dazu den Sims2-Ordner unter eigene Dateien umbenennen bzw aus dem EA Games-Ordner rausnehmen und Spiel starten - es generiert sich ein neuer Sims2-Ordne rim Installationszustand - wenn es dann geht, ist höchst wahrscheinlich dein gesicherter Spielstand defekt - dann müsstest du neu anfangen.