Date: Sim nach Hause bringen

  • Meine Sims wohnen von Anfang an immer paarweise zusammen und kommen sich dann im Laufe der Zeit näher. Manchmal besteht der Wunsch nach einem Date, zu Hause oder im Urlaub.
    Dann taucht auch der Wunsch auf, dass ein Sim den anderen nach Hause begleiten möchte, was mir aber nicht gelingt, weil ich keine entsprechende Option finde. Wenn sich mein Simspaar gerade auf einem Gemeinschaftsgrundstück befindet, wenn dieser Wunsch auftaucht, dann müsste es doch möglich sein, zusammen ins Hotel zurückzukehren oder ins gemeinsame Ferienhaus.



    Die Erklärung lautet: Klicke auf Dein Date und wähle 'Bitten, nach Hause zu bringen'.
    Wie soll ich denn auf mein Date klicken? Und wo taucht diese Option auf? - Auf die Anzeige rechts oben im Bild zu klicken, das geht nicht und unter den Optionen finde ich nur „Date beenden“. - Funktioniert die Sache nicht, weil beide Sims zusammen wohnen, im Hotel und zu Hause?

  • Na klar, so schlau war ich schon! - Aber ich kann den Sim um nichts bitten; die einzige Option ist "Date beenden".


    Was die Erklärung 'Klicke auf Dein Date' anbetifft: Das Date, die Verabredung, ist eine Sache, auf die man nicht klicken kann! Unmissverständlich wäre gewesen zu sagen bzw. zu schreiben: 'Klicke auf den betreffenden Sim und bitte ihn, Dich nach Hause zu begleiten'.

  • Bei einem Date befindet man sich automatisch in einer Gelegenheitsgruppe, was bedeutet, dass einer der beiden Sims einen blauen Diamanten über dem Kopf hat und der andere den grünen.



    Ich vermute eher, dass es mit dem 'nach Hause begleiten' nicht klappt, wenn die beiden Sims zusammen wohnen. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der diese Situation auch schon einmal hatte.