Spiel stürzt immer wieder ab

  • Hallo !!


    Ich hab ein rieseiges Problem : Ich habe jetzt "Einfach Tierisch" installiert. Seitdem stürzt mein Pc immer ab, aber nich bei bestimmten Vorgängen ( Haus bauen, sim erstellen etc) sondern einfach so immer nach ca. 5 minuten. Habe jetzt auch den pc entrümpelt (= viel Speicher geschaffen) und nach viren gescannt aber nichts gefunden.


    Was soll ich machen ???????? :confused:


    :wut

  • check mal die Temperaturen - am besten mit CPUID Hardwaremonitor ;)


    die 5 minuten die du da nennst bringen mich auf den Gedanken an ein überhitzungsproblem.... (Grund, zu schwache Grafikkarte )

  • Nein, eine Fehlermeldung kommt nie, der bildschirm fängt immer plötzlich an, abwechselnd in blau und in normalen farben das letzte standbild zu zeigen... An der grafikkarte kanns nicht liegen, die ist gut genug, am überhitzen auch nicht, der ist noch "kühl" bzw. normal.
    Könnte das vllt. einfach eine falsche programmierung von ea sein weil das ja so neu war und ich das halt direkt am ersten tag gekauft hatte... ???

  • Was isses denn für ne Graka?
    und post doch bitte mal deine Systemdaten - ohne die ist weitere Hilfe unmöglich ;)

  • Du könntest mal auf der Homepage von Nvidia nach nem neuen Treiber für deine Karte forschen...
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    dann ist die Frage, ob dein Spiel gepatcht ist... (das würde eventuelle Softwarefehler ausschliessen - (und neue mitreinbringen ;)) )
    die Temperaturen wärend dem Spiel würden mich trotzdem Intressieren > CPUID Hardware Monitor:
    http://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/1.18-setup.exe


    ja aber vorerst mal Frohe Weihnachten Dir ;)

  • Ja Dir auch Frohe Weihnachten ;D


    Ja also ich hab jetzt diesen Teiber installiert und siehe da es funktioniert ;)
    Vielen, Vielen Dank für die Hilfe, hätte nicht gedacht, dass das so easy wäre...


    Danke,


    Vanessa :D

  • Hallöle, ich bin swieder...also zuerst hat alles funktioniert, aber jetzt stürzt das spiel plötzlich ab, aber nicht nach bestimmter zeit oder aktion sondern auf einmal wird der bildschirm schwarz, dann ist es beendet... da man nich weiß obs nach 2 oder nach 60 minuten abstürzt, ist das mit speichern auch blöd....


    Hilfe....


    Die Vanessa

  • ;) hätte mich auch gewundert, wenn es mit der

    Zitat

    NVIDIA GeForce 6700 XL

    Grafikkarte gescheid gelaufen wäre...
    kannst du denn Testweise eine andere einbauen?