Hilfeeeee!!!!!

  • kannst du denn die anderen cds lesen - auf dem neuen läppi?


    zusätzlich wäre es hilfreich, wenn du uns die Firma des Internen Laufwerks sagen könntest - ist es denn "Liteon" ?
    habt ihr mehrere Rechner bei euch in der Wohnung - und ist da einer dabei, auf dem die CDs funktionieren?
    Kannst du eine "Dateifreigabe über Netzwerk" einrichten ?


    edit 1:
    probier mal hier:
    http://global-download.acer.com/FilesDownload\HWID\HWVendorDetection.exe
    das tool sollte die Treiber deiner Schwesters Rechner erkennen - möglicherweise hilft ein neuer Chipsatztreiber oder es wird direkt ein
    DVD Treiber / Firmware erkannt...
    ich finde leider keinee Spezifische Firmware für dein Laufwerk... aber ich such noch ein Weilchen ;)


    edit2:
    vielleicht hilft auch ein Windows Update, das ihr ja immer machen solltet ;)


    edit3:
    vielleicht hilft dir diese Datei :
    http://www.liteonodd.com/en/se…-optical-storage-products
    sie wird nach einem eventuellem Firmwareupdate deines Laufwerks suchen - vorrausgesetztt es ist ein Laufwerk von Liteon...


    ich hoffe das hilft dir diesmal...