Sims führen ein Eigenleben

  • Ich habe mittlerweile in Appaloosa Plains fünf meiner eigenen Sim-Haushalte, mit denen ich abwechselnd spiele, untergebracht. Wenn ich nach längerer Zeit mit einem anderen Haushalt spiele, dann erlebe ich immer wieder Überraschungen.



    Von zwei Freundinnen, die zusammenleben, hat sich eine einen Freund angeschafft. Außerdem haben die beiden Frauen eine Katze aufgenommen, die offenbar irgendwem gehört, denn sie heißt "Rubens Katze".
    Eine der beiden Freundinnen ist in der Medizinbranche untergekommen und hat einen Job als "Nachtpfannenleererin" bekommen. Sie ist ziemlich deprimiert darüber, dass sie in diesem Job noch nicht befördert wurde.



    Als ich mir aber die Charaktereigenschaften meiner beiden Simfrauen anschaute, da war ich bass erstaunt: Beide waren "gute Küsserinnen", Eigenschaften, die ICH ihnen nie im Leben zugeordnet hatte. - Kann es denn sein, dass sich auch die Charaktereigenschaften der Sims ändern, wenn diese längere Zeit ein Eigenleben führen?

  • Also, ich denke mal dass du weißt, dass Sims ein Eigenleben führen wenn du den Haushalt wechselst.


    Das mit den Charaktereigenschaften ist mir aber neu. Hatten sie zuvor schon alle Eigenschaften voll gehabt, oder konnte noch eine dazukommen? Dann kann es nämlich sein, dass sie selbst eine erlernen können, soviel ich weiß.
    Kann auch sein dass sie eine Mitlifecrisis gemacht haben, wobei ich nicht glaube dass sie die selbstständig wählen können.
    Hast du zufällig den Storyprogression Mod oder den Supercomputer im Spiel?

    und Tschüß! :muede

  • Dass die Sims ein Eigenleben führen, wenn man den Haushalt wechselt, das habe ich ursprünglich nicht gewusst, aber inzwischen gemerkt. Von meinen beiden Frauen hat die eine inzwischen drei Promi-Sterne und die andere nicht einen einzigen.


    Ich lege stets a l l e Charaktereigenschaften meiner Sims fest, was ich im Hinblick auf deren künftige Karriere mache.
    Meine Sims sind meistens selbstständig: Maler, Bildhauer, Erfinder, Schriftsteller. - Von daher habe ich bislang noch keinem Sim die Eigenschaft "guter Küsser bzw. gute Küsserin" zugeordnet. Das weiß ich ganz genau!


    Ich kenne weder die Story Progression Mod(ification) noch den Supercomputer, ich habe also beides nicht im Spiel.


    @ Zoidberg


    Danke für den Tipp; das war mir neu. Eigentlich ist es ja ganz interessant, was die Sims so machen, wenn ich sie nicht unter Kontrolle habe. Mit der Küsserei hört es jetzt erst einmal auf; jetzt wird gelernt, gelernt und nochmals gelernt! ;)

  • Zoidberg


    zu Deiner Information: Es nützt gar nichts, den 'Fortlauf der Geschichte' zu deaktivieren. Meine Sims feiern, kaum, dass ich zu einem anderen Haushalt gewechselt bin, wüste Parties. Ein Gast tanzte in der Küche oben auf der Anrichte. Eine Simfrau, die bereits mit einem Mann zusammenlebte, holte sich noch einen Freund ins Haus. Außerdem wurden zwei Pferde angeschafft. Andere Sims hatten sich den hinterletzten Köter, der in Appaloosa Plans herumlief, ins Haus geholt.


    Ich habe die Haustüren abgeschlossen (nur der Haushalt durfte ins Haus), aber trotzdem waren Partygäste im Haus. Einmal habe ich erlebt, dass trotz verschlossener Türen Partygäste ins Haus gekommen waren, aber nicht wieder hinaus konnten.


    Nun habe ich mal den freien Willen von Sims und Tieren deaktiviert. Mal sehen, ob sie nun still an Ort und Stelle bleiben.