SimPe installiert - Sims 2 laeuft nicht mehr

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab soeben SimPe installiert - noch nicht benutzt und aufeinmal startet mein Sims einfach nicht mehr. Es kommt bis zur 'Vorschau' aber wenn der Bildschirm blau wird und es laedt, hoerts einfach auf und bleibt haengen.
    Was kann ich tun? Wuerde SimPe gern behalten, aber wenn mir jmd garantiert, dass Sims wieder laeuft wenn ich es deinstalliere, mach ich halt das.
    Weiß da irgendjemand was?


    Ich hab uebrigens die Suchfunktion benutzt aber ein Thema wegen diesem Problem hier nicht gefunden. Falls es schon so ein Thema gibt, tuts mir Leid ein neues erstellt zu haben.


    lg

  • Gib mal paar mehr Infos zur Wartezeit, Downloads, SimPE Version und installierten Addons. Schon die üblichen Verdächtigen aus dem Sims2 Ordner unter den Eigenen Dateien bzw Eigenen Dokumenten gelöscht?


    Ansonsten benötigt man SimPE eigentlich nicht, wenn man nicht grad eigene Sachen basteln will o.ä.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Keine istallierten Addons, SimPe Version weiß ich nicht, wo kann ich das sehen?^^
    Nix aus Sims2 Ordnern geloescht, ich kenne die ueblichen Verdaechtigen nicht^^


    ich merke grade, ich bin ein ganzschoener noob


    und ich weiß wofuer man SimPe verwenden kann und ich hatte auchnoch vor es zu benutzen, aber was bringt mir das ohne funktionierendes Sims

  • Die üblichen Verdächtigen sind 4 Dateien unter Eigene Dateien bzw Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2


    Groups.cache
    Accessory.cache
    cigen.package
    ContentRegistry


    Löschen falls vorhanden und nochmal versuchen. Die Dateien machen öfter mal Probleme und können ohne Sorgen gelöscht werden, weil sie sowieso bei jedem Spielstart bzw BodyShop-Start neu erstellt werden (im Fall des Falles also am besten jedesmal löschen, bevor man das Spiel starten will - kaputt machen kann man damit nix). Wenn man nicht grad irgendeine Riesenfamilie hat, an der man ganz besonders hängt, kann man auch einfach den ganzen EA Games Ordner unter den Eigenen Dateien/Eigene Dokumente löschen und das Spiel einen neuen erstellen lassen.


    Bei SimPE hätte die Versionsnummer eigentlich beim Download dabei stehen müssen, wenn du es aber startest, wird die Nummer direkt bei dem kleinen Ladedings angezeigt, in SimPE oben im Fenster und ist zusätzlich auch noch unter Hilfe -> Info zu finden. 0.72 sollte da stehen, sonst Update.. wobei selbst die mit allen Addons nicht richtig funktioniert, aber ohne Addons brauchst du dir da keine Gedanken machen.


    Ich weiß ja nicht, ob du Downloads im Spiel hast und wie lange gewartet wurde.. vielleicht braucht es auch einfach nur länger.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • achja, in der Zwischenzeit hab ich das sims2 patch von EA Games runtergeladen, hat nichts gebracht,
    hab SimPe wieder deinstalliert und den Pc neugestartet, hat dann viel weiter geladen sich aber doch wieder aufgehaengt.


    man ): *verzweiflung*


    hab die Sachen nun mal geloescht aber leider keine Veraenderung.
    Ist das erste mal, dass ich ueberhaupt irgendein Problem bei Sims hatte. Spiele es nun seit ein paar Tagen auf Windows 7 aber bis auf die haessliche Aufloesung war alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Shushu. ()

  • Ich muss jetzt einfach mal blöd fragen.. bist du SICHER, dass es wirklich hängt?


    Bei mir tut sich des öfteren minutenlang gar nichts, bis es dann irgendwann endlich mal weiter geht. Dass während dem Ladevorgang im Taskmanager "keine Rückmeldung" steht, ist normal und bedeutet nichts.


    Benenne mal den EA Games Ordner unter den Eigene Dokumente um, falls noch nicht getan, (da reicht zB schon "_EA Games" statt "EA Games") und starte das Spiel.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ja ich bin ganz sicher das es haengt xD es dauert normal ca. 30sek das zu laden, ich habs ne viertelstunde stehen lassen, so lang kanns ja nicht dauern^^


    aber ich glaube das Problem gefunden zuhaben, es ist einer der 180 neuen Downloads... scheiße T.T jetzt muss ich sortieren.
    Trotzdem vielen Dank fuer deine Hilfe. Jetzt kann ich auch SimPe wieder installieren.

  • Das hätten wir aber auch schneller gelöst haben können, wenn du auf meine Frage, bzw dem Hinweis von wegen mehr Infos, bezüglich der Downloads geantwortet hättest.


    Das hat ja, wie man sieht, durchaus Gründe, wenn danach gefragt wird.


    Und es sind ja zum Glück nur 180.. wenn die Zahl erst mal in den 5-stelligen Bereich rutscht, dann wird's lustig, die verantwortliche Datei zu finden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • wenn ich gewusst haette, was du mich damit fragen wolltest, haette ich bestimmt auch geantwortet.^^
    Naja ich hab dann einfach so nach dem ausschlussverfahren gemacht, das ging dann doch recht schnell. Ich hoffe nicht dass ich an einem Tag eine 5stellige Zahl von Downloads runterlade :D


    apropo Download, habe gestern wieder einiges runtergeladen aber wirklich nichts davon erscheint im Spiel Oo ich hab schon anchgeschaut ob ich es evtl nicht in den richtigen Ordner gepackt habe aber das wars nicht. Waren auch alle von versch. Seiten, kann doch nicht sein das nichts davon funktioniert? oO

  • Bei Kleidung/Haaren/Accessoires/etc; Mesh vorhanden? Benötigte Addons installiert? Benutzerdefinierte Inhalte aktiviert?


    Bei Objekten; Mesh und CEP vorhanden? Benötigte Addons installiert? Benutzerdefinierte Inhalte aktiviert?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • CEP = Porgramm, damit Recols überhaupt angezeigt werden können, gibts bei MTS


    edit:
    bnenutzerdefinierten Inhalt bei den optionen (nicht in dem fenster vor der nachbarschaftsauswhl) mal deaktivieren, Spiel neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten, manchmal hilft das - genau wie cache-Dateien zu löschen.

  • Color Enable Package


    Dieses Ding MUSS installiert sein, um Object Recolors und Meshes usw nutzen zu können.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Der die? das? CEP wird nur für Objekte benötigt. Tische, Betten und so Dinger, nicht für Haare oder Kleidung.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster