SIMS Mittelalter auf externer Festplatte, wie komme ich an abgespeichertes Spiel

  • Hallo Leute


    Ich habe folgendes Problem:angry
    Ich habe SIMS Mittelalter und Piraten & Edelleute nun habe ich schon eine weile gespielt und hab ein stattliches Königreich erschaffen.
    Nun musste ich ein neues Betriebssystem intstallieren lassen, habe alles auf externer Festplatte gespeichert.
    Also alles was zum Spiel gehört von der C Festplatte auf die externe Festplatte kopiert.
    Nun ist das Betriebssystem drauf und ich möchte auf die gespeicherten Daten zugreifen.
    Habe die SIMS Mittelalter und Piraten & Edelleute frisch installiert, sämtliche Ordner hab ich ausgetauscht. Aber die gespeicherten Daten sind nicht da. Auch die alten mit den neuen Daten überschreiben hab ich probiert.
    Immer muss ich komplett neu und ganz von vorne anfangen.
    Von der externen Festplatte lässt sich das Spiel nicht starten.
    Wie komme ich an das abgespeicherte Spiel ohne komplett neu anfangen zu müssen!!!
    Kann mir vielleicht einer helfen.???
    Liebe Grüße
    Carisma

  • hast du nicht den Electronic Arts-Ordner mit dem unterordner Die Sims Mittelalter unter eigene dateien bzw eigene Dokumente gespeichert? Weil da waren die Spielstände drin - wenn du den nicht gesichert hast, ist jetzt alles futsch.


    Programmdateien und C hättest auch gar niucht sichern müssen, weil die ja durch's Installieren wieder kommen - nur die Spielstände eben nicht.

  • Ich habe bevor ich den Rechner formatiert habe.. den Ordner Electronic Arts mit Unterordner Sims Mittelalter und Unterordner sims Mittelalter Piraten & Edelleute vom C Laufwerk Programme wo es instaliert war auf die externe Festplatte verschoben.
    Sobald ich formatiere um ein neues Betriebssystem neu aufzuspielen ist eh alles weg.
    Also die Spielstände sollten da sein, da auf der externen Festplatte das Datum anzeigt als ich es verschoben habe.

  • nein - das waren nur die Programmdateien - es gab unter eigene dateien bzw eigene Dokumente, also da, wo du auch deine Textdokumente, Fotos, Musik etc speicherst, noch nen Ordner - und da waren die Spielstände drin.


    Wenn der nicht gesichert wurde, hast du keine Spielstände mehr...

  • hmmmm.... hab ich die vergessen??!! :raurig.. das wusste ich nicht...dachte der speichert alles in diesem einen Ordner auf c in Programme...hmmm.. ok.. muss wieder von vorne anfangen.... oh is das bitter.:suse
    Nochmals lieben Dank DarkLady


    Carisma

  • du könntest es mit einer Datenwiederherstellung probieren...
    beim Formatiervorgang von Windows wird ja glücklicherweise nur der Datenträger (Festplatte) auf Fehler überprüft und nicht gelöscht (so wie es eigentlich sein sollte ;) )
    von daher sind deine alten Daten noch vorhanden - vorrausgesetzt sie sind noch nicht durch andere Dateien überschrieben worden...
    lad die mal das Programm UFS Explorer runter und such damit nach deinen Dateien... solltest du fündig werden, musst du das Programm allerdings kaufen - weil die Wiederherstellung nur kleine Daten wiederherstellt (< 100kb ) kostet aber nicht die Welt - kommt drauf an, was dir deine alten Daten wert sind ;)
    viel GLück


    edit: hier der Link zu dem Programm :
    http://www.ufsexplorer.de/download.php
    die Standard version reicht voll und ganz ;) und kostet 40 Euro