Startprobleme

  • Hey,
    ich wollte heute die Sims 2 starten - der Launcher ging auch auf. - danach ist nichts mehr passiert. :hua
    Das Spiel ist nicht gestartet, die letzte Zeit hatte ich keine Probleme mehr ,it dem Start ... in den EA - Games . Ordner hatte ich auch nach jedem schließen die Chache - Dateien gelöscht.
    Was kann ich noch mache das es ohne Probleme startet.:confused:
    2 Mal hatte ich beim Spiel verlassen das Problem das es beim Rausgehen abgestürtzt ist ... danach konnte ich aber normal starten, da ich vorher gespeichert hatte war auch noch alles da.

  • Hast du evtl den testing-Cheat benutzt?


    Startet das Spiel mit neu generierten Spielstand? daz den Sims2-Ordner unter eigene Dateien umbennen (Sims2alt oder so) und dann das Spiel starten - es sollte sich jetzt ein neuer Spielstand im Installationszustand generieren.

  • den Cheat boolprop testingcheatsenabled true benutze ich schon seit Jahren, und hatte nie Probleme damit ... die Startprobleme habe ich auch erst seit ich den neuen PC mit den neueren Betriebssystemen habe

  • Welches Betriebssystem und welche Hardware?


    Start -> Ausführen/Suchen -> dxdiag


    "Benutze ich schon seit Jahren und ist nix passiert" ist kein Argument.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Win Home 7,,,32 Bit
    AMD Athlon . 64 X 2 Dual Core 4000 + ( 2 CPU s ) ~ 2,1 GHz
    Speicher 4096 MB RAM
    Auslagerungsdatei 2004 MB verwendet 5159 MB verfügbar
    Direct X 11


    mittlerweile ist das Spiel wieder gestartet ...vermutlich hat das Rausziehen des Ordners länger gedauert ... allerdings ist alles wieder gelöscht ... und ich kann nocheinmal von vorn beginnen :hua was kann ich machen das es in ca 2 Wochen nicht wieder so weit ist ... es macht einfach keinen Spaß immer wieder von vorn zu beginnen

    Einmal editiert, zuletzt von ela514 ()

  • Theoretisch müsstest du deine Familien wieder haben, wenn du den Neighborhoods Ordner mit dem alten ersetzt. Allerding kann es sein, dass du damit auch die Fehler wieder zurück bekommst. Und zukünftig vielleicht nicht so oft mit dem testingcheat rumspielen. Auch wenn Cheat drauf steht, ist da kein harmloser Cheat drin, was einem schon bei den ganzen Meldungen auffallen sollte, die das Spiel dann plötzlich auswirft. Das ist ein Konsolenbefehl, der den Debug Mode aktiviert, der eigentlich für die Programmierer gedacht ist und Zugriff auf Programmsektoren ermöglicht, deren Verändern, Auslösen, Mitspeichern oder gar Löschen, das ganze Spiel zerstören kann.


    Da in dem Sims 2 Ordner unter den Eigenen Dokumenten die Spielstände liegen, ist das natürlich völlig klar, dass die weg sind, wenn man den Ordner entfernt oder umbenennt. Und da dieser beim Spielstart neu erstellt werden muss, wenn man ihn entfernt/umbenennt, dauert das ganze auch ein wenig länger.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich hatte die Nachbarschaft reinkopiert und es startet wieder nicht mehr ... also darf ich nochmal von vor anfangen , trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe ;)