Launcher "einfach tierisch" startet nicht !!

  • Hallo, hab mir eben zwei neue Erweiterungen installiert, zuerst Luxus Accesiores und dann Einfach tierisch.
    So, wenn ich jetzt die HaustierCD einlege und dann das Spiel starten will, öffnet sich der Launcher erst garnicht.
    Klicke ich dann aufs Normale SimS oder Luxus Accesiores, öffnet sich der Launcher zwar, aber es wird angezeigt "There was an Error starting the Sims 3 Launcher". Habs auch schon deinstalliert und neu installiert.
    Ich hab nur Schiss, alles komplett neu draufzumachen, weil ich befürchte, dass meine Sims 3 CD kaputt ist.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob man das auch so irgendwie beheben kann.
    Habe dieses Origin auf dem Pc , denkt ihr wenn ich es lösche, dass es dann geht? Hab Angst dass ichs lösche und am Ende läuft deswegen garnichts mehr.


    Danke


    Habe Origin jetzt deinstallier,t öffnet sich aber immer noch nicht, der Launcher!!

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschubst

  • Starte das Spiel doch einfach ohne Launcher über die TS3EP05.exe im Installationsverzeichnis.


    Standartpfad: C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 Einfach tierisch/Game/Bin


    Per Rechtsklick kannste dir auch eine Verknüpfung zu der Exe auf den Desktop werfen und musst dich nicht länger mit dem sinnfreien Launcher rumärgern.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Tippfehler gefunden

  • Ich komme leider garnicht bis zu Die Sims 3 einfach tierisch, da ich das auf meinem PC irgendwie nicht finden kann.
    Das einzige was bei mir angezeigt wird, ist Die Sims 3 - da steht dann aber auch kein Ordner mit "Game" oder ähnliches.
    Mein Luxus Accesiore kann ich da allerdings auch niht drinne finden.. was nun?

  • Wenn das Spiel installiert ist, dann MUSS ein solcher bzw ähnlicher Ordner vorhanden sein.


    Es ist natürlich möglich, dass du bei der Installation einen anderen Pfad und/oder Ordnernamen angegeben hast, dann musst du natürlich dort suchen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hab das mal ausprobiert, habs jetzt leider schon weggemacht, dann kommt da irgendetwas mit "konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen ob der Dateiname richtig eingegeben wurde" oder sowas ähnliches.. Mache mir jetzt Haustiere nochmal schnell neu drauf, dann schau ich nochmal


    was muss ich auswählen, nachdem ich den ordner "bin" angeklickt habe ?


    bei mir wird nur das angezeigt.. http://img6.imagebanana.com/img/q6xbt1n3/lalala.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Dreifachpost zusammengeschubst

  • Du bist im CD Laufwerk, du musst aber die exe nehmen, die auf der Festplatte, dem Lokalen Datenträger, C: liegt. Bzw halt dort, wo du das Spiel hininstalliert hast (das ist NICHT der Ordner in den Eigenen Dokumenten).


    Am einfachsten durchsuchst du C einfach nach der TS3EP05.exe und merkst dir den Pfad oder machst gleich eine Verknüpfung.


    Also.. wenn du Einfach Tierisch natürlich auch wieder installiert hast. Sonst heißt die Datei anders, die zum Spielstart benötigt wird.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • habs jetzt komplett deinstalliert, alles.. die CD ist wohl kaputt , da kommt jetzt irgendwas mit Datenfehler Sunset Valley, die CD ist auch sichtlich zerkratzt.. na toll -.- kann ich mir das irgendwo Legal ausm Internet downloaden, wenn ich meinen Seriennummer code noch habe?

  • kann ich mir das irgendwo Legal ausm Internet downloaden, wenn ich meinen Seriennummer code noch habe?

    Nein, kannst du nicht.


    Du könntest versuchen, EA zu kontaktieren, vielleicht bekommst du Ersatz.. woran ich nicht glaube.
    Oder eine Sicherungskopie anlegen und dann damit installieren. Einige Programme schaffen das auch bei CDs, die fürs Laufwerk eigentlich schon zu sehr verkratzt sind.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster