Sims 3 für Sims 2-Spieler

  • Hallo!


    Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. :(


    Ich kenne mich mit Sims 2 sehr gut aus. Bekomme jetzt bald Sims 3.


    Daher wollte ich fragen, wie die "Umstellung" für euch war.
    Was sind die größten Änderungen?
    Woran musstet ihr euch erst gewöhnen? Wo gab es Probleme?

  • Für mich war die größte Umstellung, dass das Spiel jetzt nicht mehr so lot-bezogen war, also viel offener. Dass der Spielverlauf in den Familien, die Du nicht spielst, weiterläuft und oftmals nicht gerade so, wie man sich das wünscht. Damit änderte sich auch mein Spielverhalten total. Bei den 2er Sims habe ich oft viel SPaß dran gehabt, ganze Generationen durchzuspielen, bei den 3ern hab ich das völlig aufgegeben, was auch gut geht, da man die Lebenszeit sehr lange einstellen kann. Was mir bei den 3ern mit dem AddOn Traumkarrieren gut gefiel war, dass ich nicht mehr dasitzen und Fingernägel kauen muss, bis mein Sim von der Arbeit kommt, sondern auch dabei aktiv werden kann.


    Auch dass man bei den 3ern so mühelos und schnell, ohne lästige Ladezeiten, in die Stadt gehen kann usw find ich toll. Denn bei den 2ern habe ich zu 99% auf meinem Grundstück gespielt und nicht gewechselt.


    Probleme habe ich persönlich nach wie vor mit dem Aussehen der Sims. Egal, was ich mache, ich finde, sie sehen immer im Großen und Ganzen gleich aus. Für mich ein tierischer Verlust zu den 2ern. Und natürlich, zu Beginn, nur mit dem 3er Grundspiel, fehlen viele viele SAchen aus den 2er Sims.


    Insgesamt, wenn man das offene Spielen und die geringeren Ladezeiten usw. weglässt, haben mir die 2er Sims aber besser gefallen. Ich fand sie irgendwie detaillierter, sympathischer.


    Vom Konzept sind die 3er Sims aber auch ganz gut - die Grafik ist insgesamt natürlich viel besser, was so Sonnenuntergänge, den Rundumblick über die Städte usw angeht. Das find ich schon echt schön gelöst. Aber die SIms selbst hatten für mich bei den 2er Sims in allen Gesichtspunkten mehr Leben - und daran hab ich mich bei den 3ern immer noch nicht gewöhnen können.


    Für mich ist der größte Pluspunkt bei den 3er Sims wirklich die Tatsache, dass ich so vieles in einem "Rutsch" spielen kann. Dieses ständige Laden bei den 2ern, wenn man ein Grundstück wechselte, wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücke fuhr usw. - fand ich einfach furchtbar, weil man dann immer nur blöd herumsitzt und wartet, wartet, wartet... selbst mit einem relativ guten Rechner.

  • Ich find zwar auch, das dieses "Rutschen" also kein warten bei Ladezeiten ein relativ großer Vorteil ist. Was mich aber bei Sims3 immer gestört hat, ist dass die Sims immer so aussehen als hätten sie Babyspeck. Da kann man soviel verändern wie man will, irgendwie haben die alle immer ein Mondgesicht. Und was mich auch immer genervt hat, waren eben diese ganzen Aktionen die neben dem spielen selbstständig laufen und einem dann immer ins Spiel pfuschen. Ich find das lenkt ziemlich vom eigentlichen spielen mit den eigenen Sims ab. Da kommt da ne meldung, dann da wieder eine...iwie kann man sich da auf seinen Haushalt nicht richtig konzentrieren.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]