Schaukel funktioniert

  • .... Schaukel funktioniert nicht !

    Ich habe einen Rummelplatz als 'großen Park' eingerichtet. Dieser Park wird sehr gut besucht. Ich habe alle Gegenstände aufgestellt, die zur Unterhaltung dienen. Es gibt auch ein beleuchtetes Riesenrad, das aber leider nur ein Deko-Gegenstand ist. Vom gleichen Modder gibt es eine Giraffenschaukel: Zwischen zwei Giraffen ist eine Schaukel aufgehängt. Das sieht sehr hübsch aus, aber: während diese Giraffenschaukel auf einem Privatgrundstück problemlos funktioniert, kann nicht auf ihr geschaukelt werden, wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht! - Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Ich habe also bei den Sims, die im Park nicht schaukeln konnten, zu Hause eine solche Schaukel aufgestellt, und sie funktionierte. Dann habe ich meine Sims wieder in den Park geschickt und siehe da: Dieses Mal konnten sie schaukeln. Aber: Beim nächsten Parkbesuch konnten sie wieder nicht schaukeln! - Mir ist ein Rätsel, warum das nicht geht bzw. nur ab und an mal.


    Es gibt leider die Bezeichnung 'Kinderspielplatz' für ein Gemeinschaftsgrundstück nicht, weshalb ich 'Großer Park' gewählt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Ich hatte das Grundstück zunächst als "Besucher erwünscht" gewählt! Als es dann nicht mit dem Schaukeln klappte, habe ich "Großer Park" gewählt. Ich glaube inzwischen, dass die Art des Grundstücks nichts mit dem Problem zu tun hat.