TSR Workshop Fragen

  • Hallo einmal alle miteinander!
    Ich weiss nicht ob das hier hinein gehört aber ich hatte auf jeden Fall keinen Plan wo ich mich erkunden soll. Ich habe heute etwas gesehen was dem Sims2 Bodyshop sehr ähnlich kommt. Der TSR Workshop. Jetzt habe ich einige Fragen!


    1. Ist der TSR Workshop eigentlich Legal?I ch habe schon viele TSR User gesehen und will trotzdem alles illegale umgehen soweit es für mich möglich ist. Daher die Frage ob er illegal ist.


    2.Ist er kostenlos? Kann man den Kostenlos benutzen? Braucht man irgendwelche kostenpflichtigen Extraprogramme dazu?


    3. Kann man den bei TSR gemachten Inhalt auf Sims3.com hochladen? Ihn veröffentlichen so dass andere ihn benutzen können? Denn ich habe meiner Cousine beim spielen zugesehen und die hat ein haufen Nägel, Piercings, Strümpfe und andere Haare die sie aus Sims3.com hat. Ist es möglich die TSR Gegenstände raufzuladen? Wenn nicht, wie haben diese ganzen User diese Haare, Nägel, Piercings, Kleidungsstücke, Tatoos usw. gemacht? Denn das waren keine normalen EA inhalte, das weiss ich daher, das bei den kleinansichten am rand stand: by *username* und es waren nicht immer kleinansichten. Manchmal waren es ganz andere Fotos die nichts mit dem gegenstand zu tun hatten.


    4. Ist der Inhalt dann für alle Addons kompatibel? Braucht man für den TSR workshop ein bestimmtest Addon?


    5. Benutz jemand von euch TSR? Soweit ich weiss ist der nur auf Englisch. Ich habe auf der Webseite nachgelesen und unten in den kleingedruckten refernzen steht:
    Diese seite ist nicht von oder mit Electronic Arts, oder seinen Lizenzgebern, gebilligt oder assoziert. Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
    Spielinhalt und Material Copyright Electronic Arts Inc. und seine Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten.


    (ungefähr übersetzt)


    Was bedeutet das? Hier ist einmal der link zu der Seite:


    TSR Workshop


    Ganz Liebe Grüsse und bitte Antworten!
    Julia

  • 1. The Sims Resource ist eine Fanseite zu Die Sims...vorallem zu Sims 2 und 3. Dort findet man viele Downloads und Custom Content. Das Ding sollte also legal sein.


    2. Kostenlos ist er soweit ich das sehe auch. Man muss nur angemeldet sein, was ebenfalls kostenfrei ist.


    3. Möglich wäre es...aber bin da eher skeptisch. Solche Sachen findet man eigentlich ausschließlich auf Seiten, die nicht mit EA zu tun haben. Also nicht auf thesims3.com. Da gibt es soweit ich weiß, nur Sachen, die auch durch Tools von EA entstanden oder von EA selbst hochgeladen worden sind.


    4. Über die Kompatibilität kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Da es sich allerdings um völlig neuen CC handelt, den man dort erstellt, sollten die Sachen auch ohne Add-ons im Spiel funktionieren, sofern sie nicht add-on-spezifische Funktionen enthalten.


    5. Der Satz ist einfach eine Absicherung und muss dort stehen. Er besagt, dass EA oder seine Lizenzgeber nichts mit diesem Tool zu tun oder es geprüft haben. Legal ist es deswegen trotzdem. EA kann nur nicht für Schaden belangt werden, der durch diesen TSR Workshop enstehen könnte.



    Zur Handhabung des Workshops kann ich dir nichts sagen. Aber es gibt ja ein Wiki dazu...zwar auch auf Englisch. Aber da kommt man wohl nicht drum herum. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Vielen Dank :D
    Nadann werde ich es später einmal ausprobieren. Das was du zu dem Thema "Solche sachen findet man nicht auf thesims3.com" könnte durchaus stimmen, da meine Cousine diese Gegenstände nur dur downgeloadete Sims bekommen hat. Sie konnte sie also verwenden, da sie Sims mit diesen Accesoirs und Frisuren, make up usw. im Exchange heruntergeladen hat :D


    Vielen Vielen Dank nochmal! :D

  • Also du kannst auf jeden Fall alles was du auf TSR downloadest im Spiel verwendet, da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.


    Workshop ist auch kostenlos.


    Also wenn du dir TSR Workshop downloadest, kannst du selber Sachen machen. Nur du brauchst zusätzlich Photoshop oder Gimp.
    Danach musst du dir zusätzlich etwas downloaden wo du in dem jeweiligen Programm .dll Dateien öffnen kannst.
    Das ist mein Problem, ich krieg das irgendwie nicht hin.
    Wenn mir da jemand helfen könnte, dann wär ich euch echt sehr dankbar.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch gerne behalten.. ;)