Alle Sims homosexuell?

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (ich habe den Verdacht seit ich Apartmentlife oder Gute Reise installiert habe) ist mir aufgefallen (ich überprüfe das meist über den boolprop), dass sich nahezu alle (bestimmt 90%) meiner neu erstellten/gezüchteten männlichen Sims sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlen.
    Anfangs fand ich das ja noch absolut süß und hab sie freudig verkuppelt, aber mittlerweile hätte ich auch gern mal wieder eine Familie, die Kinder bekommen kann und den Stammbaum weiterführt. Und meine weiblichen Sims schauen auch in die Röhre..


    Das kann doch kein Zufall sein, oder? Bin ich einem kuriosen Bug zum Opfer gefallen?

    [CENTER][SIZE=1]Teach a man to reason, and he'll think for a lifetime.[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Capra ()

  • ..Nicht, dass ich wüsste. Die einzigen Hacks, die ich habe, ist einer bei dem die Kinder nicht jeden Tag Hausaufgaben haben, und einer mit dem Teenager schon ausziehen könnne. Die habe ich auch schon ewig. Das "Phänomen" hingegen tritt erst seit einer Weile auf.


    Naja, die Neigung ist ja auch so ziemlich offensichtlich. Anziehungsblitze und ähnliches gibts dann nur beim entsprechenden Geschlecht. Dadurch war ich ja erst drauf aufmerksam geworden und habe mal nachgesehen. Außerdem möchte ich meine Sims ja auch nicht gegen ihren Willen in was reinzwingen. ;)

    [CENTER][SIZE=1]Teach a man to reason, and he'll think for a lifetime.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab mal gegoogelt und festgestellt, dass auf den internationalen Websites dieses Phänomen als bekannt beschrieben ist.
    Bei MTS steht dazu folgendes: Mod The Sims - Game Help:Gender Preference


    Each Sim (except brand new Create-A-Sim ones) has a set gender preference that is defined by the averaged total of all their romantic interactions with other Sims. If the majority of your Sim's romantic interactions have been with females, they will have the female gender preference, and vice-versa. This can be changed over time though, if you have a female preferenced Sim who does enough romantic interactions with male Sims, over time she may become preferenced toward males.
    Setting gender preference is vital because your Sim will autonomously act out Attraction only to Sims that fit their gender preference. Sims of the opposite preference will not even register with your Sim, for example, if your male preferenced Sim Scopes the Room, no females will be considered, no matter how high the attraction. A Sim must have an established gender preference to Scope the Room, so Sims fresh out of CAS will need to have a romantic interaction with the gender of their choice before this option will become available.

    • The easiest way to set gender preference is to locate a Sim of the desired gender and do a low-level Flirt interaction with them (Check Sim Out, Wolf Whistle, etc.). Once this has been done, whether the interaction is accepted or not, the gender preference is set.



    Was mir noch eingefallen ist, ist der ACR Hack. Damit kannst Du die Romantikfunktionen, auch die sexuelle Neigung, beeinflussen.
    Den ACR gibts zurzeit meines Wissens nach hier Directory Listing of /mods/al/
    Und hier die Beschreibung http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=19.0