englische sprache bei installation auf Mac

  • Hallo liebe forengemeinde,


    Habe es schon über die forensuche probiert aber leider keine aussagekräftige antwort auf mein problem bekommen.


    Also ich habe gestern für meine freundin Sims 3 gekauft und habe es auf meinem mac installiert, erstmal auf die install datei gedrückt und da kan ein komplettes fenster auf deutsch, ich auf weiter gedrückt und direkt springt der installer auf englisch um? ich dann abgebrochen und es wieder gestartet, dann mal alles gelesen und siehe da man kann nur 3 sprachen auswählen; English, Französisch, Portugisisch. ich dann gedacht naja vielleicht ist es dann nur der installer der auf der gewählten sprache läuft da ich unten dann noch country auswählen kann und da hab ich ja dann natürlich Germany ausgeählt, AAAAABER falsch gedacht.... nach der installation is das ganze spiel doch auf englisch und das is für ein in deutschland gekauftes spiel schon sche.... !


    nun meine frage,


    Gibt es das spiel überhaupt auf deutsch für den mac oder muss man echt windoof aufspielen um auf meiner sprache zu spielen oder gibt es da einen anderen trick?


    danke für konstruktive und hilfreiche antworten.




  • Hallo erstmal, ich wünsche dir verspätete frohe Weihnachten ;)


    Ich hatte genau dasselbe Problem mit meiner Freundin und habe mich auch um Kopf und Kragen gegooglet, aber um es kurz zu machen hier die Lösung:


    - In den Programme Ordner gehen und die Sims 3 suchen
    - Rechtsklick auf die App "Die Sims 3" und "Paketinhalt zeigen" auswählen
    - Im neu geöffneten Ordner gibt es einen einzigen Ordner namens "Contents"
    - Dieser wird geöffnet und es zeigen sich mehrere Unterordner und Dateien, den Ordner "Resources" öffnen
    - nun siehst du einen Haufen Ordner die aufgelistet sind, uns interessiert allerdings nur der Ordner "Preferences"
    - öffnen und nach der Datei mit dem Namen "update_always.reg" suchen
    - Rechtsklick auf diese Datei und "Öffnen mit" wählen, dann auf "anderem Programm"
    - ein kleines Fenster wird sich öffnen, dass den Programm Ordner zeigt. jetzt runter scrollen bis du "TextEdit" gefunden hast
    - "TextEdit" einfach mit links anklicken und auswählen. danach unten rechts auf "Öffnen" klicken


    -Wenn du bis hier hin alles richtig gemacht hast, müsste sich jetzt das Programm TextEdit öffnen und dir folgenden Text präsentieren:




    Ich habe es der einfach halt halber direkt dick gemacht. Es ist die Bezeichnung der verwendeten InGame Sprache von Menüs und dem Willkommens Fenster.


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr es auf Deutsch haben wollt. Deswegen einfach den "en-US" Teil in diesem Code durch "de-DE" ersetzen und speichern.


    Das ganze müsste jetzt so aussehen:



    Wenn es noch Fragen oder Probleme gibt, bitte meldet euch. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten ;)


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von pipapo ()