Sims 2 auf anderen PC überspielen

  • Hi,


    am Montag kommt mein neuer PC, den ich mir extra für Sims bestellt habe. Mit der Installation von Sims 3 möchte ich auf den neuen Rechner warten. Bis jetzt spiele ich Sims 2 mit mäßigem Erfolg auf einem Uralt Rechner mit 1 GB RAM, weswegen mein Spiel beim Spielen von größeren Grundstücken auch oft einfriert.


    Jetzt würde ich aber gerne auch meine Sims 2 Familien auf dem neuen Rechner spielen. Geht das? Oder sind die alle auf der Festplatte gespeichert und nicht auf der DVD? Muss ich die Familien und Häuser zuerst in den Katalog verschieben?


    Ich spiele nur in selbst erstellten Nachbarschaften, nicht in den vorinstallierten.


    Editiert: Oh, sorry, das ist ja das Sims 3 Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Cassara Sim ()

  • du musst einfach nur den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien auf deinen neuen Rechner packen - da ist dann alles exakt so drin, wie es im Moment ist.


    Nach dem Installieren der Spiele auf dem neuen Rechner - es müssen exakt alle Spiele wieder installiert werden, die momentan auch installiert sind, sonst funktioniert die Sicherung nicht! - dann einfach den Sims2-Ordner, der auf dem neuen Rechner ist durch deinen vom alten PC gesicherten austauschen - fertig.

  • du musst einfach nur den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien auf deinen neuen Rechner packen - da ist dann alles exakt so drin, wie es im Moment ist.


    Nach dem Installieren der Spiele auf dem neuen Rechner - es müssen exakt alle Spiele wieder installiert werden, die momentan auch installiert sind, sonst funktioniert die Sicherung nicht! - dann einfach den Sims2-Ordner, der auf dem neuen Rechner ist durch deinen vom alten PC gesicherten austauschen - fertig.


    Oh, das ist ja super! Danke!