Beiträge von Cassara Sim

    Hi,


    zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass die Tochter von zwei meiner Helden (Schmied und petrische Priesterin, beide Level 10) mit dem legendären Merkmal "schwarzer Pirat" anstelle einer Schwäche geboren wurde.


    Ist euch das auch schon passiert? Liegt das daran, dass beide Eltern bereits legendäre Merkmale hatten, als die Frau schwanger wurde? :confused:

    Oh, okay. Dann muss ich ihn wohl noch ein bisschen experimentieren lassen.





    Ja, sein Ruf ist ziemlich mies und einige seiner Ex-Freundinnen sind gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Der Ruf wirkt sich allerdings bei mir überhaupt nicht auf seinen Erfolg bei neuen Flirts aus. Vielleicht weil er das Merkmal "kokett" und die Lebenszeitbelohnung "Meister der Verführung" hat. Er hat auch einige platonische Freunde beiderlei Geschlechts, die sich gar nicht an seinem Ruf stören. Die eine Mitbewohnerin schreit allerdings schon mal öfter die Mädels an mit denen er flirtet (obwohl er mit der Mitbewohnerin nie was hatte), aber nie ihn.

    Okay, dann traue ich mich auch mal. Das Photo ist von letzten Herbst, hat eine Freundin von mir gemacht. Ich habe mich seitdem nicht sehr verändert, nur die Haare sind ein bisschen länger.





    Nicht so hübsch wie mein Avi, aber wer ist schon so hübsch wie Ziva bzw Cote de Pablo? :D





    Zitat


    Ich hab knapp 150 Filme, aber nur 8 Serien, mehr oder minder vollständig.



    30 Serien sind aber echt eine Menge! Wie alt bist du denn, Cassara? (Ich frage deswegen, weil ich mich erinnere, dass ich mal gestaunt habe, wieviele CDs mein (acht Jahre älterer) Bruder hat - und ein paar Jahre später hatte ich genauso viel. Es sammelt sich ja doch so einiges an.) :)





    Ich bin 28. Ja, Serien habe ich echt eine Menge, ich bin ein ziemlicher Serienjunkie. Allerdings habe ich längst nicht alle vollständig. Vollständig (also alle bisher auf deutsch veröffentlichten Staffeln) habe ich 4400, Akte X (inklusive der Filme), Bezaubernde Jeannie, Bones, Castle, Countdown, Dark Angel, Earth 2, Edel und Starck, Glee, Jericho, Legend of the Seeker, Monk, Moonlight, NCIS und Psych. Mehrteiler (wie Star Wars) nicht mitgezählt, die zähle ich zu den Filmen.

    Zitat


    Seit ich das Stundentenleben installiert habe, spinnt bei mir das Spiel auch ständig. Kann Deinen Frust gut nachvollziehen :(





    Ist nicht das erste Mal, dass ich nach der Installation von neuen Add-Ons Ärger mit dem Spiel hatte. Einmal hatte ich einen Bug, bei dem meine Sims ständig Dutzende von Autos im Inventar hatten und ob meine Polizisten am PC Berichte schreiben können ist nach wie vor Glückssache. Aber das hier ist bisher das Nervigste, weil meine Sims einfach keinen Abschluss machen können, da ihnen die Credits nach der Rüchmeldung nicht mehr anerkannt werden.





    Machen ich vielleicht bei der Rückmeldung was falsch? Ich setze meinen Sim an den PC und sage "an Universität einschreiben", wie beim ersten Mal, als ich sie losgeschickt habe und wähle dann das selbe Fach, das sie schon angefangen haben zu studieren. Eine spezielle Option "Sim zurückmelden" habe ich weder am PC noch am Smartphone.

    Hallo,





    ich habe erstmalig einen Sim mit dem Lebenswunsch "eifriger Liebhaber" (mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten Techtelmechtel haben) und bin eigentlich der Meinung, dass der Wunsch mittlerweile erfüllt sein müsste. Mein Sim ist ein ziemlicher Casanova und hatte bis jetzt 7 Liebschaften, mit denen er auch Techtelmechtel hatte. Er hatte bereits im Bett zuhause, im Bett im Studentenwohnheim, in der Dusche, im Whirlpool, in der Photokabine und im Aufzug Techtelmechtel.





    Meine mathematischen Kenntnisse sind zugegebenermaßen nicht die besten, aber ich zähle hier 5 Orte (die zwei verschiedenen Betten als ein Ort gezählt). Oder sind mit Orten Gebäude gemeint? Oder muss er etwa mit jeder der 5 an 5 verschiedenen Orten techtelmechteln?

    Ich musste jetzt mit dem ganzen Haushalt nochmal von vornbe anfangen, weil der sich komplett aufgehängt hatte, als meine Studenten zum zweiten Mal nach hause kamen. Ich konnte außer einem Sim keinen mehr steuern. Auch durch den Hausha^lt aus dem Haus werfen und alle Sims resetten war da nichts zu machen. Also habe ich mit der Kopie des Haushalts in der Bibliothek von vorne angefangen.





    Zuerst lief alles gut, ich habe 4 der 7 Sims im Haushalt (die 4 jungen Erwachsenen) wieder zur Uni geschickt, für zwei Semester. Diesmal wurden ihnen die Credits anerkannt. Dann habe ich alle 4 zurück zur Uni geschickt, diesmal nur für 1 Semesterm da sie danach eigentlich alle genug Credits für dem Abschluss haben müssten. Und wieder das gleiche Spiel, diesmal bei allen vieren: Sie bestehen ihre Prüfungen (3 mit sehr gut, einer mit gut) und fahren wieder nach hause. Und wieder sind ihnen die Credits nicht anerkannt worden, diesmal keinem von ihnen! Ich werd noch verrückt! :heule

    Zitat


    Ist sie denn noch an der Uni? Ich natte das neulich auch solange sie an der Uni war, nach der Rückkehr in die Nachbarschaft war der Abschluss bzw die CRedits wieder da.





    Nein, sie ist nicht mehr an der Uni. Sie und ihre drei Mitbewohner sind gerade in die Nachbarschaft zurückgekehrt und ich sie würde sie jetzt eigentlich gerne zurückmelden.

    Hallo,





    ich habe heute das Add-On bekommen und sofort freudig drauf los gespielt.





    Lieder habe ich am Anfang einen Fehler gemacht, weil ich nicht geblickt habe, dass man alle Haushaltsmitglieder, die studieren sollen, zusammen zur Uni schicken kann. Ich dachte, ich müsste die nacheinander an der Uni anmelden.





    Dadurch habe ich erstmal nur eine Simmin zur Uni geschickt. Als ich dann aber gemerkt habe, dass ich den Urspürungshaushalt nicht mehr spiele kann, solange sie studiert und daher ihre Freunde nicht hinterherschicken kann, habe ich sie die Uni sofort wieder verlassen lassen, sie nach hause geschickt um ihre Mitbewohner einzusammeln und habe dann alle meine jungen Erwachsenen zusammen zur Ubni geschickt.





    Sie haben alle zwei Semester studiert und die Prüfung mit 1 bestanden. Nur wurde bei meiner Studentin, die ich zuerst losgeschickt habe, ihre Note nie angezeigt unter dem Punikt Fortschritt. Jetzt nach den zwei Semestern, haben meine anderen Studenten je 18 Credits, die eine aber gar keine. Unter "Karriereverlauf" wird auch gar nicht angezeigt, dass sie überhaupt studiert hat.





    Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen und dafür sorgen, dass sie auch ihren Abschluss kriegt? :tito

    Zitat


    Mein Problemchen wird wahrscheinlich noch keiner haben: Meine Simstudentin hat das Studium abgeschlossen. Allerdings wurde keine Benachrichtigung für die Abschlussfeier angezeigt. Als sie dann nach Hause musste, dachte ich zuerst, dass dann zumindest der Wunsch in Erfüllung gehen müsste - was aber dann nicht der Fall war. Also wurde quasi das Studium nicht angerechnet.



    Ich finds jetzt ein bisschen doof, weil ich ja den Lebenswunsch 3 Abschlüsse zu machen ausgewählt habe. (Zur Not hab ich jetzt erstmal die Lebenszeitbelohnung gekauft, find ich aber auch blöd, weil es soll ja trotzdem alles seine Richtigkeit haben.)





    Kann es sein, dass du deine Studentin nur die 1 oder 2 Semester hast studieren lassen, die man am Anfang auswählen kann, sie aber noch nicht genug Credits hat, um wirklich fertig zu sein? Probier mal, ob sie das studierte Fach nochmal auswählen kann, wenn sie zurück zur Uni geht. Wenn ja, dann hat sie wohl ihren Abschluss noch nicht und muss noch ein oder zwei Semester dranhängen.





    Wäre ja auch ziemlich unrealistisch, wenn ein Sim bei normalen Arbeitspensum nach zwei Semestern seinen Abschluss hätte, da man im real life für einen Bachelor in der Regel 6 Semester braucht, für einen Master länger (weiß nicht genau wie lange, weil ich noch auf Diplom studiert habe).

    Dieses Spiel gibt es in verschiedenen englischsprachigen Foren. Es ist eigentlich so gedacht, dass man alle Fragen mit den Songs eines Interpreten beantwortet, aber da das sehr schwierig ist überlasse ich es Euch, ob ihr einen oder mehrere Interpreten wählt.





    1.Bist du männlich oder weiblich? Three times a lady





    [b]2.Beschreibe dich. Flightless bird





    [b]3.Wie sehen manche Leute dich? Basket Case





    [b]4.Wie siehst du dich selbst? Broken Wings





    [b]5.Beschreibe wer/wie du sein willst. Strong enough





    6.Beschreibe wie du lebst.
    Life for rent





    7.Beschreibe wie du liebst.[/b] Come what may





    8.Was willst du?[/b] Somewhere I belong





    9.Teile ein paar weise Worte mit uns.[/b] Don't stop believing





    10.Und jetzt sag tschüss.[/b] Here comes goodbye

    Geht es nur mir so, oder ärgert ihr euch auch manchmal darüber, dass Serien zu früh abgesetzt wurden, oft auch noch ohne richtigen Abschluss? Wenn es Euch auch so geht, dann schreibt doch mal, welche Serien ihr besonders vermisst.





    Bei mir sind es





    Tru Calling





    Weiß nicht, ob das hier überhaupt noch jemand kennt, weil es schon länger nicht mehr im Fernsehen gelaufen ist und in Deutschland nie auf DVD rausgekommen ist. Es geht um eine Medizinstudentin, die ein Praktikum in einem Leichenschauhaus und dabei herausfindet, dass sie eine besondere Gabe besitzt. Manchmal wacht einer der Toten auf und bittet sie um Hilfe und sie erlebt dann den Tag, an dem der Tote gestorben ist, nochmal und hat die Chance ihn zu retten. Die Serie wurde mitten in Staffel 2 abgesetzt.





    [b]Countdown





    Dürfte einigen Leuten hier bekannt sein. Einde deutsche Krimiserie, lief bis vor kurzem im Fernsehen und wurde nach Staffel 3 abgesetzt, zu einem Zeitpunkt als nicht klar war, ob einer der Hauptcharaktere noch lebt.





    Mysterious Ways





    Noch so eine Serie, die wohl kaum jemand kennr. Lief schon lange nicht mehrt und ist ebenfalls nur als Import ohne deutsche Tonspur auf DVD erhältlich. Es geht um einen Anthropologie-Professor, der angebliche Wunder untersucht. Wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt.





    Dark Angel[/b]





    Eine Science Fiction Serie von James Cameron. Spielt in der nicht so weit entfernten Zukunft. In einem geheimen Labor wurden genetisch veränderte Supersoldaten gezüchtet, die von klein auf zu Kampfmachienen ausgebildet wurden. Einige der Soldaten konnte im Alter von ca. 10 Jahren fliehen und versuchen jetzt größtenteils ein unauffälliges Leben zu führen, während ihre Schöpfer versuchen sie zu finden und wieder einzufangen. Hauptheldin ist eine dieser Supersoldatinnen, die 10 Jahre nach ihrer Flucht von einem Jornalisten, der unter einen Aliasnamen gegen Korruption kämpft, rekrutiert wird. Die Serie wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt, auch ohne dass es einen richtigen Abschluss gab.

    Mich würde mal interessieren, wie groß eure DVD-Sammlung ist. Mir sagen Freunde und Verwandte immer ich hätte einen ziemlichen DVD-Tick, dabei finde ich meine Sammlung gar nicht mal sooo groß.





    Also, ich habe so ungefähr 170 Filme und 30 Serien, teils komplett, teil noch im Ausbau, insgesamt etwa 90 Staffeln.





    Wie sieht das bei Euch aus? Bin gespannt auf eure Antworten.

    "Spät an den Hausaufgaben sitzen" ist eine Option, die man auswählen kann, wenn der Sim in der Schule ist und seine Hausaufgaben am Vortag nicht erledigt hat. Man kann ja, wenn der Sim in der Schule ist, wählen, was er machen soll, also "durchschnittliche Anstrengung", "hart arbeiten", "mit Freunden sprechen" und so. Da ist das auch bei.





    Die Interaktion "Hilfe bei Hausaufgaben bekommen" kann ja auch nur am Hausaufgabenheft gewählt werden, also nein, meinem Teen kann auch kein Erwachsener helfen, weil beim Klicken auf das Heft keine Interaktion verfügbar ist.





    Ich habe den Sim gleich als Teen erstellt und spiele ihn jetzt schon über 100 Sim-Tage ohne Probleme. Das Problem besteht erst seit ein paar Sim-Tagen.

    Ich habe ein Problem mit einem meiner Teens. Wenn ich auf sein Hausaufgabenheft klicke ist keine Interaktion verfügbar. Wenn er in der Schule ist funktioniert aber "Spät an den Hausaufgaben sitzen". Das Problem besteht seit mehreren Sim-Tagen. Seine Noten haben bis jetzt nicht drunter gelitten, aber ich weiß nicht, ob das so bleibt.

    Sorry, war nur zu blöd! Ich dachte, ich müsste noch irgendetwas machen, damit ich mit den Errungenschaften spielen kann. Bei Sims Mittelalter findet man ja im Menü eine Liste der Errungenschaften, die habe ich bei Sims 3 erst gefunden als ich durch Zufall die erste Errungenschaft erreicht hatte. Tschuldigung. :deppen

    Zitat


    Das kann ich bestätigen. Das muss man sogar in den meisten Fällen, außer man nimmt sich sehr viel vor (wählt also 18 Credits pro Semester) und hatte schon ein tolles Ergebnis im Eignungstest, ansonsten reichen zwei Semester nicht aus, um ein Fach "zu Ende zu studieren".





    Das ist ja gut. Ansonsten würde auch das Preis-Leistungsverhältnis für das Spiel nicht stimmen. Es lohnt sich ja kaum seinen Sim nur zwei Sim-Wochen studieren zu lassen. Man kann also ein Fach so lange studieren, bis man das Höchstmaß an Credits erreicht hat?





    Bin schon echt gespannt auf das Add-On, ich krieg's zu Ostern geschenkt.

    Ich habe jetzt gelesen, dass eine Änderung in der Datei "commands.ini" die Reset Sim Funktion freischalted (in der Datei testingcheatsenabled = 0 die 0 durch eine 1 ersetzen). Nur finde ich weder die Datei, noch den Ordner, in dem sie sein soll (irgendwas mit non-packed). Woran kann das liegen? Fehlt mir da irgendein Patch oder Mod oder sowas?