Beiträge von Cassara Sim

    Was ich super fände wäre sowas wie die Jobentscheidungen bei Sims 2, aber mit Berücksichtigung des Charakters des Sims, also, dass jemand mit dem Merkmal "charismatisch" damit durchkommt, dem Chef die Meinung zu sagen, aber jemand, der z.B. ein Trampeltier ist eben nicht.


    Ich fände es auch super, wenn man die Sims auf der Arbeit steuern könnte.


    Außerdem wünsche ich mir neue Berufe. Nicht sowas Abgehobenes wie in den Traumkarrieren,nein,ganz normale Sachen vermisse ich in Sims 2 und 3,z.B. Anwalt, Sozialarbeiter, Psychologe, Handwerker.


    Bei den Eigenschaften hätte ich gerne noch sowas wie durchsetzungsfähig.


    Wenn die Sims studieren könnten fände ich das auch klasse. Und eigene Geschäfte eröffnen sollten sie können.


    Und ich fände es super,wenn man mehrere übernatürliche Statusse gleichzeitig haben könnte,wenn eine Hexe also z.B. auch zum Vampir werden könnte.Und Mischformen bei den Kindern wären super, also dass das Kind von einem normalen Sim und einer Hexe einige Zauberfähigkeiten hat, aber nicht alle und dass ein Kind von Vampir und normalem Sim durch Blut und normale Nahrung gleichermaßen gesättigt werden kann.


    Dann wünsche ich mir mehr dem Charakter angemessene Reaktionen der Sims auf soziale Interationen. Ein Snop sollte stinksauer sein, wenn die Tochter mit einem armen Schlucker als Freund ankommt, ein Hitzkopf sollte viel schneller eifersüchtig werden und ausflippen, wenn die Freundin einem anderen Kerl Komplimente macht. Das sehe ich bei Sims 3 nur sehr bedingt.

    Ich spiele in Moonlightfalls und in Appaloosa Plains. In Moonlight Falls habe ich bei einigen meiner Sims bei der Jobsuche die Option Wahrsagerkarriere gehabt, in Appoloosa Plains kriege ich die nie, auch nicht bei der Simmin, die das als Lebenswunsch hat. Ich habe auch den Zigeunerwagen nicht in der Liste öffentlicher Gebäude. Gibt esdie Karriere nur in Mooonlight Falls?

    Ich glaube, das hat nur einen Einfluss auf die Figur. Versteckte Fähigkeiten bekommen Kleinkinder über den Steckkasten (Logik) und das Xylophon (Gitarre), Kinder über den Herd (Kochen) und den "Schildkröten"-Spieltisch (meine ich). Ansonsten ist mir nix bekannt.


    Über den Spieltisch lernen sie Logik, den Fortschritt sieht man schon im Kindesalter. Sie lernen an dem Ding allerdings erheblich langsamer alsam Schachtisch, haben dafür aber mehr Spaß dabei.


    Das mit dem Herd kann sein, vielleicht habe ichden meine Kids zu selten verwenden lassen, um im Teeniealter Kochpunkte zu sehen.


    Generell finde ich es komisch, was Kids lernen können und was nicht. Warum können die Schach spielen und malen, aber keine Instrumente lernen? Das finde ich seltsam.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriege, dass aus alten Freunden Freunde fürs Leben werden? Ich habe einen meiner Sims einen Freund fragen lassen,ob er mit ihm Freundschaft fürs Leben schließen möchte,aber als ich dann den anderen Sim gespielt habe stand bei den Beziehungen wieder nur "alter Freund" unter dem Namen des anderen Sims.


    Und wie funktioniert das bei Haustieren mit der Freundschaft fürs Leben mit Sims?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass auch Kinder schon bedingt Fähigkeiten wie Athletik lernen können, dass der Fortschritt aber erst nach dem Alterswechsel sichtbar wird. Jetzt ist eines meiner Sim-Kinder, das als Kind viel Sport gemacht hat, gealtert, aber er hatte danach keine Athletikpunkte und lernt die Fähigkeit auch nicht schneller. Woran liegt das? Hat es überhaupt Zweck Kinder trainieren zu lassen, wenn ich möchte, dass sie als Teenies fit sind?

    Es ist ja für die Sims möglich, sowohl mit gleich- als auch mit gegengeschlechtlichen Sims romantische Interaktionen durchzuführen, was ich sehr gut finde, weil einem das mehr Möglichkeiten gibt.


    Bis jetzt war es allerdings bei mir immer so, dass meine Sims nur bei gegengeschlechtlichen Sims den Wunsch nach romantischen Interaktionen hatten. Ich dachte daher, dass ich einem Sim, den ich homosexuell machen möchte, das erst durch romantische Interaktionen mit dem gleichen Geschlecht "beibringen" muss.


    Jetzt hatte aber zu meiner Überraschung einer meiner Teenies plötzlich den Wunsch zwei gleichgeschlechtliche Freunde zu küssen. Er hatte auch bei Mädchen nie dieses Magnetsymbol für attraktive Gesellschaft. Da ich für ihn schon eine Freundin geplant hatte, habe ich ihn dann mit ihr einige romantische Interaktionen ausführen lassen und dann kam das Magnetsymbol und er hatte den Wunsch sie zu küssen.


    Aber woran liegt es, dass er offensichtlich ursprünglich Jungs bevorzugt hat? :confused:


    Und wenn ich einen Sim homosexuell machen möchte, hat er dann nach einer Weile nur noch den Wunsch nach romantischen Interaktionen mit dem gleichen Geschlecht, wenn ich ihn oft genug mit gleichgeschlechtlichen Sims flirten lasse?

    Ich würde gerne einstellen, dass pro Haushalt nicht mehr als drei Haustiere erlaubt sind, weil bei den aktuell erlaubten 6 das einzelne Tier zu wenig Aufmerksamkeit kriegt.


    Ich habe beim Story Progression Mod unter Haushaltsoprtionen und Einwanderungsoptionen die Zahl der Tiere auf 3 eingestellt. trotzdem kriegen die weiblichen Katzen ständig Kitten, die die Familie dann aber eigenständig zur Adoption freigibt. Ich möchte aber, dass die Katzen gar keine Kitten mehr kriegen, wenn schon drei Tiere im Haushalt leben. Kann man das irgendwie einstellen?

    Hi,


    inzwischen komme ich mit dem Mod klar, ich habe nur dieAlterung in den einzelnen Haushalten deaktiviert, die ich nicht spiele.


    Und ich habe jetzt auch einen Cheat gefunden, um mein Problem mit dem Kind zu lösen:


    Es klappt mit dem Standard-Cheat testingcheatenabled true, dann mit Strg und Shift gedrückt auf den Sim klicken, das öffnet das "Erstelle einen Sim"-Fenster und da kann ich dann auch neue Eigenschaften wählen. :)

    Hi,


    ich habe ein großes Problem.


    Ich würde gerne Sims 3 wie Sims 2 spielen, einen Haushalt nach dem anderen.


    Ich habe jetzt endlich den Story Progression Mod ins Spiel gekriegt, komme aber noch nicht ganz damit klar. Ich dachte zuerst, wenn ich in den allgemeinen Optionen den Fortlauf der Geschichte deaktiviere läuft in keiner Familie mehr etwas weiter. Das war aber ein Irrtum, ich muss anscheinend in den Haushaltsoptionen von jedem Haushalt festlegen, was die alles in meiner Abwesenheit nicht machen sollen und die Alterung für die Haushalte deaktivieren, die ich gerade nicht spiele. Das habe ich aber zu spät erkannt und jetzt ist mir was ganz Kurioses passiert:


    Während ich Familie A gespielt habe, bekam ich die Meldung, dass das Baby von Familie B zum Kleinkind geworden ist. Ich habe dann in Haushalt B gewechselt, um mir die Kleine mal anzusehen. Dann bekam ich die Meldung,dass sie heute Geburtstag hat, wobei ich mir nichts dachte. Aber dann ist sie zum Kind gealtert, am selben Tag, obwohl ich die Kleinkindzeit auf 15 Tage festgelegt habe.


    Das Kind hatte also natürlich keine Zeit die grundlegenden Kleinkindfähigkeiten zu lernen, weswegen ich ihr kein Merkmal aussuchen konnte. Jetzt habe ich ein Kind, das zugleich freundlich und ein Snop ist und das bei Eltern, die von Snops nicht weiter entfernt sein könnten. Das ruiniert für mich eine meiner Lieblingsfamilien völlig.


    Die Lebenszeitbelohnung "Midlifecrisis" ist ja erst im Erwachsenenalter verfügbar. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, dem Kind ein neues Merkmal auszusuchen? Cheat,Hack,Mod, egal, ich probier alles. Die einzige andere Möglichkeit, die ich sehe, ist, das Kind vom Sozialarbeiter abholen zu lassen oder umzubringen und das widersterbt mir total.

    Hi,


    ich habe noch ein paar Fragen zu Sims 3.


    1. Gibt es eine Möglichkeit wie bei Sims 2 mit dem Hochzeitsbogen eine Hochzeit mit Brautkleid und so zu veranstalten?


    2. Bei Sims 2 hat immer der Partner, dem der Antrag "heiraten" gemacht wurde, den Namen des anderen angenommen. Bei Sims 3 hat jetzt bei meinem ersten Ehepaar jeder seinen Namen behalten und das Kind trägt den Namen der Mutter. Ist das immer so oder kann man das irgendwie bestimmen?


    3. Kann man irgendwie Favouriten nachträglich ändern, wenn der Sim älter wird? Ich finde es komisch einen Erwachsenen zu haben, der Kindermusik liebt und dessen Leibgericht Kekse sind.


    4. Wenn ich die Option Alterung deaktiviere, läuft dann auch die Zeit bis zur Alterung nicht weiter (also steht da für immer "altert in 43 Tagen") oder steht da irgendwann "altert in 0 Tagen", aber es erfolgt keine Alterung?


    5. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Teenie-Paare auseinandergehen, wenn der eine früher erwachsen wird, ohne diesen Woohoo-Hack zu benutzen (den kriege ich nicht ins Spiel).


    6. Aus irgendeinem Grund haben meine Sims ständig jede Menge Autos im Inventar. Wie kommt das und kann ich das irgendwie verhindern? Ich verkaufe die Autos dann immer übers Inventar, aber das ist auch irgendwie blöd, dadurch haben meine Sims jetzt wahnsinnig viel Kohle, was so gar nicht geplant war.


    7. Wie kriege ich meinen Sim dazu, einen Fisch, den er gefangen hat, zu kochen? Ich kann den übers Inventar nur benennen, präparieren lassen oder verkaufen.


    8. Irgendwie können meine Sims das Teleskop nicht benutzen. Wenn ich sie davor stelle springt der Sim einfach zurück. Woran liegt das? Ich habe das Problem in allen Haushalten.

    Hi,


    ich habe gerade angefangen, Sims Mittelalter zu spielen und blicke noch nicht so richtig durch. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.


    1. Ich sehe bei meinem Sim nirgendwo eine Altersanzeige.Heißt das, dass er nicht altert und auch nie an Altersschwäche stirbt? :confused:


    2. Wie kann ich vom Monarchen zu einem anderen Helden wechseln, sodass ich den spielen kann?


    3.Wenn der Monarch eine andere Heldin - in meinem Fall eine Hexe - heiratet, zieht die dann ins Schloss oder bleibt sie im Zaubererturm?


    4. Kann der Monarch abgesehen vom steigenden Monarchenlevel keine Fähigkeiten lernen (also Schach und so)?

    Mit höchstens 10 Bewohnern (maximal 8 Sims, maximal 6 Tiere, insgesamt nicht mehr als 10 Bewohner) ist der Haushalt voll.
    5 Sims + 5 Katzen = 10. Deswegen ist kein weiteres Baby oder Tier mehr möglich, außer es zieht einer aus oder stirbt.


    Puh, da bin ich aber erleichtert. :applaus Ich hatte für den Haushalt nämlich kein weiteres Kind geplant. Und es ist auch gut zu wissen, dass es eine Obergrenze für die Tiere im Haushalt gibt. Ich dachte schon meine Kätzin kriegt jetzt jede Woche Kitten, bis das Haus aus allen Nähten platzt.

    Hi,


    ich bin ziemlich verwirrt. Also, eine meiner Simminnen hat jetzt "Geschichten einer werdenden Mutter" nochmal gelesen (sie hat schon ein Kind) und es kam die Info, dass sie das zuir Vorbereitung auf die Geburt tut. Aber ich habe keine Meldung gekriegt, dass sie schwanger ist. :confused: Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie von sich aus ein Baby macht, sie ist nämlich ein Workaholic und mag keine Kinder.


    Jedenfalls habe ich nach dieser Sache noch drei Sim-Tage mit der Familie gespielt und nichts hat sich verändert. Keine Info, kein dicker Bach, keine andere Kleidung, keine Übelkeit. Nada. Wenn ich sie aber mit ihrem Mann ins Bett lege habe ich die Option "Baby machen" nicht. Da steht es würden zu viele Sims im Haus leben, ist aber nicht so. Der Haushalt besteht aus 5 Sims und 5 Katzen.


    Müsste sich nicht inzwischen irgendwas verändert haben, wenn sie schwanger wäre? Wie lange dauert denn eine Sim-Schwangerschaft bei epischer Lebenszeit? Meine Sims leben über 1000 Sim-Tage, aber die Baby- und Kleinkindphasen habe ich kurz gehalten.

    Hallo,


    ich würde gerne Sims 3 wie Sims 2 spielen, also so, dass die Zeit in anderen Haushalten nicht weiterläuft, wenn ich einen spiele. So behalte ich mehr Kontrolle über das Spiel.


    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich dafür den Story Progression Mod brauche. Der lässt sich aber nicht installieren. Ich kriege nur eine Zip-Datei, die sich nicht entpacken lässt, auch nicht mit Programmen wie Zipper und 7-Zip.


    Danach weiß ich in etwa wie es weiter gehen muss. Die Story Story Progression Datei in den Packages Unter-Ordner des Sims 3 Ordners, dann Spiel starten, Haushalt öffnen und dann sollte ein blaues Fenster erscheinen.


    Aber wie kriege ich die Datei entpackt? :confused: Ich habe Sims 3 + Late Night, Einfach Tierisch und Supernatural, Patch 2.1 und Windows 7.

    Wenn er flirtfaul ist, kannst du ihn dann eher steuern. Da ist es immer besser, wenn einer so ein Eigenschaft hat, oder sowas wie Bindungsphopisch(oder so/weiß grad nicht genau wie das heißt) das von dem die Aktionen ausgehen. Ich steig da auch nicht so ganz durch. Die Sympathie muss jedenfalls sehr hoch sein. Da leider keine Zahlen mehr angegeben sind, kann ich dir da keinen genauen Wert sagen, aber der Balken sollte schon fast ganz grün sein. Dann kommt es auf die Stimmung an. Wenn einer auf Klo muss....zb. Sims sind so eine Sache für sich. Die Sternzeichen sind jetzt auch wichtiger geworden als früher. Passen die zusammen? Sonst probier es doch mal mit einem Techtelmechtel. DAS wirkt sich ganz sicher auf das Date aus...öhm das finden die alle gut. Vielleicht klappt es dann mit der Beziehung.


    Okay, danke. Ich habe bis jetzt meistens sie die Initiative ergreifen lassen.


    Die Sympathie ist maximal und die Sternzeichen passen (Löwe und Wassermann).


    Aber warum wird denn gar nicht angezeigt wie das Date läuft? Da sind nur zwei Herzchen auf den Bildern der Sims diedann irgendwann ohne Meldung wieder weggehen.

    Hi,


    bis jetzt habe ich nur Sims 2 gespielt, bin aber vor ein paar Tagen auf 3 umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit der Funktion "um Verabredung bitten" nicht so recht klar komme. Bei Sims 2 war das ja einfach: Ich konnte an den Wünschen sehen, was mein Sim von der Verabredung erwartet und kriegte angezeigt wie es läuft.


    Bei Sims 3 klappt das so nicht. Ich habe einen meiner Sims seine Mitbewohnerin um eine Verabredung bitten lassen. Die beiden sind beste Freunde und haben romantisches Interessse aneinander. Sie hat auch ja gesagt und meinte sowas wie: "Cool, wir können zusammen chillen." Was soll ich bitte mit dieser Aussage anfangen?:rollauge Mein Sim will immer ein großartiges Date, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.


    Ich komme mit der Beziehung der beiden eh nicht so recht weiter. Bei Sims 2 gab es ja je nach Alter der beiden die Option "Vorschlag-feste Beziehung" oder "Antrag-verloben". Das kriege ich bei denen aber nicht. Ich habe immer die Optionen "küssen" und "flirten",manchmal auch massieren und rumschmusen,aber nicht immer. Wenn sie zusammen auf dem Bett kuscheln habe ich aber immer die Optionen "Techtelmechtel" und "Baby machen". Da ich damit normalerweisewarte bis beide Partner das als Wunsch haben, habe ich sie aber bisher noch nicht miteinander schlafen lassen. Liegt es daran, dass ich keine Optionen wie "Antrag machen" habe?


    Sie ist junge Erwachsene, er Erwachsener. Ist das ein Problem? Und er ist flirtfaul, reagiert aber auf flirten von ihr immer positiv und hat inzwischen auch selbst Optionen wie "Kompliment über Aussehen machen". Oh und sie ist eine Hexe, er ein Zauberer. Weiß nicht, ob das irgendeine Rolle spielt.