Beiträge von Cassara Sim

    Hallo,


    ich spiele seit Kurzem Sims 3 + Late Night,Einfach Tierisch und Supernatural. Ich habe "Fortlauf der Geschichte deaktivieren" angekreuzt, aber die Zeit läuft trotzdem weiter. Dadurch habe ich in einer Familie jede Menge Beförderungen verpasst, nachdem ich nur ein paar Sim-Tage weg war und was am nervigsten ist: Jede Famuilie mit weiblichen Haustieren hat jedes Mal zwei bis drei Kitten/Welpen mehr, wenn ich wieder reinschaue. Wie soll das denn weiter gehen? :(


    Also,was mache ich falsch? Und gibt es irgendeine Möglichkeit die Tiere zu kastrieren oder sonst wie die Vermehrung zu stoppen?

    Hi,


    ich habe gestern endlich angefangen Sims 3 zu spielen und bin begeistert.


    Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich habe gerade einen Haushalt erstellt und alle Leute haben unterschiedlich viele Tage bis zur Alterung. :confused: Ich habe drei Erwachsene und zwei Kinder und möchte gerne, dass die Kinder und die Erwachsenen jeweils zusammen altern. Die haben alle unterschiedliche Sternzeichen, vielleicht liegt das daran? Aber ich möchte ihnen auch nicht das gleiche Sternzeichen geben. Ich habe auch Supernatural und Mondphasen aktiviert. Könnte das daran liegen?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den ganzen Haushalt auf den Anfang der Altersstufe zurückzusetzen? Die sind nämlich obwohl frisch erstellt alle mittendrin. Ich spiele mit epischer Lebenszeit und individueller Einstellung der einzelnen Lebensphasen.

    du musst einfach nur den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien auf deinen neuen Rechner packen - da ist dann alles exakt so drin, wie es im Moment ist.


    Nach dem Installieren der Spiele auf dem neuen Rechner - es müssen exakt alle Spiele wieder installiert werden, die momentan auch installiert sind, sonst funktioniert die Sicherung nicht! - dann einfach den Sims2-Ordner, der auf dem neuen Rechner ist durch deinen vom alten PC gesicherten austauschen - fertig.


    Oh, das ist ja super! Danke!

    Hi,


    am Montag kommt mein neuer PC, den ich mir extra für Sims bestellt habe. Mit der Installation von Sims 3 möchte ich auf den neuen Rechner warten. Bis jetzt spiele ich Sims 2 mit mäßigem Erfolg auf einem Uralt Rechner mit 1 GB RAM, weswegen mein Spiel beim Spielen von größeren Grundstücken auch oft einfriert.


    Jetzt würde ich aber gerne auch meine Sims 2 Familien auf dem neuen Rechner spielen. Geht das? Oder sind die alle auf der Festplatte gespeichert und nicht auf der DVD? Muss ich die Familien und Häuser zuerst in den Katalog verschieben?


    Ich spiele nur in selbst erstellten Nachbarschaften, nicht in den vorinstallierten.


    Editiert: Oh, sorry, das ist ja das Sims 3 Forum.

    Die Simmin war noch ziemlich am Anfang der Altersstufe, als sie schwanger wurde, aber ihr Mann ist etwas älter (hat schon eine Teenie-Tochter),vielleicht liegt's daran.



    zu 4) nein, kann man nicht - aber wenn die Kids mal einen Tag zu Hause bleiben, wirkt sich das idR auch nicht auf die Note direkt aus


    Doch, bei mir leider immer. Die Kids und Teens sinken sofort um 1 bis 1 1/2 Noten, wenn ich sie einen Tag zuhause bleiben lasse. Was sich nicht direkt auswirkt ist, wenn die Kids mal ihre Hausaufgabenn nicht fertig gekriegt haben. Da dauert es 2-3 Tage, bis die Noten schlechter werden.


    Finde ich schon komisch, weil sich bei den Erwachsenen ein Tag zuhause bleiben erstmal gar nicht auswirkt, da kommt nur eine Warnung. Das habe ich festgestellt,als ich meine schwangere Simmin zuhause gelassen habe,bevor die Meldung kam, dass sie schwanger ist. Sie ist SEK-Leiterin, da wollte ich sie nicht umbedingt zur Arbeit gehen lassen,obwohl sie sich ständig übergeben hat. Ich dachte, je nachdem was da im Job anliegt, kommt das nicht so gut.

    Hi,


    ich überlege, mir zusätzlich zu Sims 3, Einfach Tierisczh und Late Night noch Supernatural zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen.


    1. Können die Alchemieelexire nur von Hexen und Zauberern zubereitet werden,oder von allen Sims?


    2. Was passiert, wenn ich z.B. eine Hexe von einem Werwolf oder Vampir beißen lasse? Ist sie dann beides?


    3. Können auch Kinder Hexen, Zauberr, Werwölfe oder Vampire sein?


    4. Greifen Werwölfe Sims an?


    5. Sehen Werwölfe immer anders aus als andere Sims oder nur bei Vollmond?


    6.Sind Werwölfe, wenn sie nicht verwahndelt sind,ganz normal oder auch unberechenbar und impulsiv?

    Hi,


    ich habe da noch ein paar Fragen zu Babies und Kindern. Also, bei Sims3 kann man ja die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsgeburt durch Kinderkanal gucken erhöhen. Ist das bei 2 auch so?


    Gibt es bei Sims 2 auch Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts oder immer nur 2 Mädels bzw. 2 Jungs? Sind gleichgeschlechtliche Zwillinge immer eineiig (sehen also gleich aus)?


    Warum dauert es bei manchen Simfrauen ewig, bis die schwanger werden und bei anderen geht es sofort? Ich war bis jetzt sehr verwöhnt, bei 2 Paaren hat "Baby machen" auf Anhieb geklappt,aber jetzt brauchte ich bei einem Paar bestimmt 5 oder 6 Versuche. Auch diese Simmin ist jung und gesund, wie die anderen beiden.


    Kann man Kinder eigentlich krank melden? Bei den Erwachsenen geht das ja, aber die Kids schicke ich immer auch mit Grippe zur Schule, weil sonst die Noten in den Keller gehen.


    Und kann man für kranke Sims irgendwie einen Arzt rufen?

    Okay, Sims 3 + Einfach tierisch ist bestellt. :)


    Daher habe ich jetzt noch eine Frage zu Sternzeichen.


    Sind die im Grundspiel verfügbar oder nur bei Late Night (will ich mir als nächstes zulegen) ?


    Werden die Sternzeichen automatisch erstellt wenn man die Eigenschaften gewählt hat oder kann man die gesondert zuweisen?


    Falls die Sternzeichen erst ab Late Night verfügbar sind, kann ich dann Sims, die ich ohne das Add On erstellt habe, nachträglich ein Sternzeichen geben?


    Zu "Einfach tierisch": Wieviele Eigenschaften kann ich für ein Tier wählen?


    Gibt es bei Sims 3 Vampire und Werwölfe auch im Grundspiel oder nur bei Supernatural?

    Danke Euch beiden. Werden Vampir-Teens denn auch nie erwachsen?



    zu 3) Ich meine, da gibt es Hacks, die das können - wenn du Hack-/Cheatfrei bleiben willst, bleibt nur die Reprogrammierungssensoer-Geschichte


    Was heißt Cheat-frei bleiben wollen. Ich bin schlicht und einfach zu doof das Cheatfenster zu öffnen,obwohl ich theoretisch weiß wie's geht.:( Wenn ich also mehr Geld für meine Sims will lasse ich Haushaltsmitglieder aus und wieder einziehen, bis ich die gewünschte Summe zusammen habe. Ist genauso gepfuscht, nur umständlicher als mit Cheats.

    Zwei kurze Fragen:


    1.Kann ich ein Haus ohne Fundament bauen? Ich würde nämlich gerne ein Haus mit integrierter Garage bauen, in dem über der Garage noch Wohnräume sind. Dafür müssen Haus und Garage aber natürlich auf der selben Höhe sein und da stört das Fundament.


    Welche Funktion hat das Fundament eigentlich?

    2. Warum kann ich bei meinen Häusern keinen Keller bauen? (Die haben alle Fundament.)

    Es kommt immer wieder vor, dass meine Sims auf eine Weise reagieren, die mich völlig überrrascht.


    Zum Beispiel: In einer Familie hat der Vater mit einer anderen Frau geflirtet. Die Mutter ist natürlich ausgetickt, ist klar. Aber auch die Teenie-Tochter war sauer auf den Vater und die andere Frau. In einer anderen Familie, das gleiche Sezenario, Mutter und andere Frau haben sich sogar geprügelt, aber hier stand die Teehnie Tochter daneben, hat die kämpfenden Frauen angefeuert, war auf keinen sauier und wollte sich mit Papas Geliebter anfreunden. Woran kann das liegen? Beide Mädels haben zu beiden Elternteilen ein ganz gutes Verhältnis, das erste hat die Laufbahn Wissen, das zweite Ruf.


    2. Das Mädel mit Laufbahn Ruf ist jetzt schon wiederholt mitten in der Nacht von der Polizei nach hause gebracht worden, weil sie beim Davonstehlen erwischt wurde. Die Eltern haben da gar nicht drauf reagiert,die Polizistin nicht beachtet, sich der Tochter gegenüber verhalten wie immer. Es gab nicht mal die Interaktionsmöglichkeit "streiten" oder ähnliches. Sollten die nicht sauer sein? Der Vater hat auch die Laufbahn Ruf, bei dem verstehe ich das noch, aber die Mutter hat Laufbahn Wissen und ist sehr ernst und mürrisch. Die hat bei jedem Sim die Option "ärgern", nur nicht bei ihrer Tochter, ganz egal, was die anstellt.


    3. Einer meiner kleinen Jungs hat beim Bowlen ein im Haushalt lebendes Mädchen (nicht verwandt, aber beste Freundin) gewinnen lassen, nachdem sie über einen schlechten Wurf geweint hat. Und sobald sie ihm den Rücken zugedreht hat, hat er alle Neune umgeworfen. :roftl Das fand ich total süß, aber auch überraschend. Machen Kids sowas? :confused: Naja, vielleicht weiß er ja schon, dass ich ihm das Mädel als seine zukünftige Frau ausgesucht habe und er fängt jetzt schon an um sie zu werben. :D


    Also, manchmal verstehe ich meineSims nicht mehr. Hattet ihr das auch schon?

    Okay, mal wieder ein Haufen kurze Fragen:


    1. Wie kann ich mehrere, aber nicht alle Sims eines Haushaltes auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicken? Wenn ich einen Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicke unddann "weitere Sims" auswähle fahren alle mit. Ich würde aber gerne mal nur die Teens wegschicken, zusammen, nicht durch ausgehen oder davonstehelen mit nicht im Haushalt lebenden Sims.


    2. Wenn ich meinen Teen ausgehen lassen will erscheint beim Anklicken der Eltern die Option "um Erlaubnis bitten auszugehen" nicht. Muss ich das zu einer bestimmten Tageszeit machen?


    3.Gibt es eine Möglichkeit Lebensziele zu ändern, aber die Laufbahn zu behalten?


    Ich habe das bisher immer mit dem Reprogrammierungssensor gemacht, erst eine andere Laufbahn zugewiesen, gespeichert, wieder zurück zur ursprünglichen Laufbahn, ohne Speichern raus und wieder neu programmieren, bis ich die gewünschte Kombi von Laufbahn und Lebensziel hatte,aber die Methode ist ziemlich umständlich. Geht das auch irgendwie leichter?


    4. Was passiert mit Kindern und Teens, wenn alle im Haushalt lebenden Erwachsenen sterben oder ausziehen? Bleiben die dann allein oder kommt jemand vom Jugendamt und nimmt sie mit?


    5. Wenn ein Sim sein Lebensziel erreicht hat kriegt er ja Platinstatus für den Rest seines Lebens. Kann er den auch wieder verlieren, wenn er z.B. degradiert oder gefeuert wird?


    6. Wie mache ich meinen Sim zum Vampir? Muss er sich dafür von einem Vampir beißen lassen? Und wenn ja,wie kriege ich den Vampir dazu? Können auch Kids und Tenns zu Vampiren werden? Altern Vampire? Welche Besonderheiten muss ich da beachten? Schlafen die nur in Särgen oder kann ich ihnen nicht einfach einen fensterlosen Raum mit Bett geben? Essen Vampire? Haben die Jobs? Gehen Vampirkids zur Schule? Wie funktioniert das, wenn sie doch Probleme mit Tageslicht haben?

    Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ein Sim mit der Eigenschaft "mag keine Kinder" doch ein ein eigenes kriegt. Mir ist schon klar, dass der Sim die Interaktion "Baby machen" ablehnen würde. Aber soweit ich weiß werden die Simminnen manchmal auch beim Techtelmechtel schwanger, wenn man nicht "Baby machen" anklickt. Und männliche Sims können ja nach einer Alienentführung schwanger sein. Außerdem kann man denen ja im Familie erstellen Modus einfach ein Kind aufs Auge drücken. Haben die Sims, die Kinder nicht mögen, dann einen niedrigen Beziehungswert zu ihrem Sprössling? Und wenn ja, bleibt das so, wenn die Kinder Teens werden?

    Mit Eigenschaften meinte ich die Haarfarbe des anderen und Fitness (haben sie beide). Sie (Laufbahn Ruhm) ist Stier,er (Laufbahn Wissen) ist Jungfrau. Zwei Erdzeichen also, müsste doch passen, oder? Allerdings sind sie schon ziemlich unterschiedlich. Er ist super ordentlich und sehr schüchtern, sie eher chaotisch und ziemlich extrovertiert.


    Ich habe aber schon bei einem anderen Paar eine ähnliche Konstellation und die haben immer 2 bis 4 Blitze. Da ist sie (Laufbahn Wissen) sehr ordentlich, ziemlich schüchtern und eher faul, er (Laufbahn Familie) chaotisch, ziemlich extrovertiert und sehr aktiv. Die Sternzeichen der beiden weiß ich jetzt nicht auswendig, ich stelle den Charakter immer manuell zusammen und achte nicht so auf das Sternzeichen. Dieses Paar kennt sich allerdings von Kindheit an, sie sind im selben Haushalt aufgewachsen und waren schon als Kinder unzertrennlich. Spielt das auch eine Rolle?


    Wo ich schon mal bei den beiden Paaren bin: Hat jemand eine Ahnung, warum der einen Simmin in der Schwangerschaft nie schlecht war und der anderen andauernd? Ich habe mich um beide gut gekümmert, sie genug schlafen und Spaß haben lassen, sie nicht zu sehr angestrengt und jemand anderen für sie kochen lassen.

    Ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Paare. Ich kriege es einfach nicht hin, dass deren Chemie über einen Blitz hinausgeht.


    Die beiden sind glücklich miteinander, Bezeihungswerte immer 100 oder kurz darunter. Sie sind relativ frisch verheiratet und haben gerade ein Baby bekommen, das sie sich beide gewünscht haben. Beide haben als Antörner Eigenschaften, die der andere hat. Vor der Verlobung hatten sie mehrere Super-Dates. Beide haben ständig den Wunsch, einander zu küssen oder Techtelmechtel zu machen (was ich sie auch machen lasse), obwohl das bei ihren Laufbahnen (Wissen und Ruhm) für mich eher überraschend ist. Trotzdem haben sie beide bei dem anderen nie mehr als einen Blitz. Das war schon immer so, vom ersten Flirten bis jetzt. Was mache ich falsch?

    Wieviel Zeit war denn zwischen den speichern und den Telefontod vergangen?
    Weil du schreibst "nicht übermäßig hungrig" - wenn das nen paar Simsstunden war, kann der durchaus vrhungert sein.
    Stromschlag durch Wände oder am telefon gibts nämlich nicht.
    Und Wasserschäden durch auslaufende Whirlpools auch net.


    Das mit dem "Um Gnade betteln" ist nen reines Glücksspiel - mal klappts, mal eben nicht.


    Mit dem "nicht übermäßig hungrig" meinte ich während des Telefonierens. Als er ans Telefon gegangen ist war der Hungerbalken etwa auf mittel. Kann schon sein, dass er mehrere Sim-Stunden telefoniert hat. Aber kann das so schnell gehen? :eek: Und hätte er nicht automatisch aufgehört zu telefonieren, um etwas zu essen, wenn er so hungrig gewesen wäre? Sonst essen und schlafen die doch auch von selbst, wenn ich sie nicht davon abhalte. Gespeichert hatte ich zwei Sim-Tage vorher zuletzt, aber er hat ja zwischen dem Speichern und seinem Tod noch mehrmals gegessen und geschlafen. Ich habe leider nicht genau gesehen, was passiert ist, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade seine Tochter gespielt habe, die draußen im Whirlpool saß.


    Und ich spiele ganz ohne Cheats, Hacks und Downloads.