Beiträge von Cassara Sim

    Hi,


    ich bin noch ziemlich neu in der Sims-Welt und habe erstmal mit Sims 2 Deluxe (+Nightlife) angefangen. Jetzt überlege ich, ob ich mir Sims 3 kaufen soll. Dafür spricht, dass ich dann mehrere Familien haben kann, die auch miteinander interagieren können. Das geht ja bei Sims 2 nur sehr eingeschränkt, weil in Familie B die Zeit stehen bleibt, wenn ich mit Familie A spiele.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen zu Sims 3, deren Beantwortung mir hoffentlich meine Entscheidung erleichtern wird.


    1. Kann ich bei Sims 3 mehrere Familien gleichzeitig steuern, also zwischen den Personen hin und her springen, wie ich es innerhalb der Familie kann?


    2. Habe ich über die Familien, die ich gerade nicht spiele, überhaupt Kontrolle? Ich will nicht, dass in der einen Familie plötzlich alle ihre Jobs gekündigt, einen Stall voll Kinder gezeugt oder das Haus abgefackelt haben, wenn ich eine Weile nicht vorbeigeschaut habe.


    3. Kann ich bei Sims 3 nur die 5 Chataktereigenschaften (wie Genie, mag keine Kinder ect.) wählen oder auch die Punkte auf den 5 Skalen verteilen wie in Sims 2?


    4. Gibt es bei Sims 3 mehr Möglichkeiten Familenbeziehungen zu gestalten (dass ein Kind z.B. nur Kind eines Ehepartners ist, nicht des anderen, oder dass Familienmitglieder verschiedene Nachnamen haben)?


    5. Wie lange leben die Haustiere in dem Add-On "Einfach tierisch"?

    Okay, jetzt habe ich auch den "kurze Frage Thread" entdeckt und habe gleich eine:


    Meine Familie besteht aus 5 Personen: Eltern mit einer erwachsenen Tochter und eine Singlemutter mit einem erwachsenen Sohn. Die beiden jungen Erwachsenen sind jetzt ein Paar. Alle fünf leben zusammen. Wenn ich jetzt sowohl die jungen Leute als auch die Eltern des Mädchens ein Baby machen lasse, erkennen die Kinder einander dann als Verwandte?

    Hi,


    meine Teens sind gerade erwachsen geworden. Jetzt haben die beiden den Wunsch zu heiraten und auszuziehen. Sie sind keine Geschwister sondern ein Paar, die Mutter des Jungen ist eine Mitbewohnerin der Eltern des Mädchens.


    Ich weiß, dass ich jemanden mit in der Zeitung ein neues Zuhause suchen ausziehen lassen kann. Aber wie kriege ich es hin, dass die beiden gemeinsam ausziehen?


    Kann ich ihnen dann ein neues Haus bauen, wie ich das bei ihren Eltern getan habe?


    Und was wird aus den Eltern? Kann ich die auch noch steuern? Können die Kids nach dem Auszug noch mit ihren Eltern interagieren?

    Das war dann die falsche Option.
    Klick auf den Direktor, dann hast du bei dem unter der Option Unterhalten neben der Führung auch eine Option, ihn zum Essen zu bitten - die musst du nehmen, damit es zählt.


    Danke, das hat geklappt! Meine Kids wurden angenommen. :applaus 58 Punkte fürs Essen (diesmal gab's Truthahn) und nochmal über 50 für die Führung. Da war es nicht so schlimm, dass die Konversation nicht gut in Gang kam.

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem: Ich versuche schon seit einer Weile immer wieder, meine beiden Teenager auf der Privatschule anzumelden.


    Die beiden sind ganz gut in der Schule (1 und 2-) und haben ein paar Charisma-Punkte. Das Mädchen hat schon viele Logikpunkte, der Junge viele Kreativitätspunkte. Das Haus ist gut ausgestattet mit einem Schachbrett, einer Staffelei und Deko und ich habe überall die Bilder von meinem Künstler-Jungen aufgehängt. Die Erwachsenen haben auch einige Charisma-Punkte.


    Meine Köchin hat 10 Kochpunkte und hat dem Direktor Hummer serviert, den er auch gegessen hat, ebenso wie den Nachtisch. Trotzdem kriege ich 0 Punkte für das Essen. :suse :motz Wie kann das sein? :kopfkratz :nixweiss


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kriege hier gerade die Krise und bin kurz davor meine Sims im Pool zu ertränken. :wut