Beiträge von Cassara Sim

    Hi,


    ich mache mal ein eigenes Thema auf, weil das seine etwas komplexere Frage ist.


    Gestern ist einer meiner Lieblingssims beim Telefonieren einfach so gestorben! Ich bin dann ohne speichern raus und habe an einer Stelle weiter gemacht als er noch fit war. Er ist ein Erwachsener ziemlich am Anfang der Lebensspanne, weil ich ihm schon oft das Lebenselixir gegeben habe. Er ist gesund, topfit (volle Körperpunkte), war nicht übermäßig müde oder hungrig. Die Laufbahnanzeige war nicht besonders hoch, aber auch nicht rot.


    Was ist passiert? Hat er einen Stromschlag gekriegt oder so? Später habe ich dann gesehen, dass im Raum nebenan die Spülmaschiene rauchte. Kann das davon gekommen sein, obwohl er im Nebenraum war? Oder ist vielleicht Wasser vom Whirlpool auf der Veranda ans Telefon gekommen?


    Ich war danach total paranoid, weil ich nicht wusste, was passiert war. Ich habe einen Handwerker gerufen, obwohl ich eine Simmin mit vollen Mechanikpunkten habe, habe meinen Sims Pizza bestellt und keinen mehr in die Küche gelassen, bevor die Spülmaschiene repariert war. Außerdem habe ich ihnen ein neues Telefon gekauft, nur so zur Sicherheit.


    Ist Euch sowas auch schon mal passiert?


    Und warum hat der Tod sich nicht erweichen lassen, als die Frau des Sims um Ganade gebeten hat? Die Beziehung der beiden ist gut, 98 Gesamt-und Tageswert, Herzchen, zwei Blitze. Hatte sie vielleicht nicht genug Charisma (6 oder 7 Punkte, glaube ich)?

    Kinder können an der Karrierebelohng mit dem Rednerpult Charisma üben - und ich meine auch beim Sprechen mit dem Papagei.
    Und Kinder (+ alle anderen auch) können auch alle Eigenschaften an dem Karrierebelohnungsregal dert Lehrerkarriere lernen.


    Das mit dem Rednerpult ist ja doof, dann können ja nur Politikerkinder Charisma üben.


    Einer meiner Sims verwirrt mich im Moment ziemlich. Er hat "ein Baby kriegen" gleichzeitig als Wunsch und als Angst. Weiß er nicht, was er will? :confused:Und eigentlich sollte er das sowieso nicht als Angst haben, weil er die Laufbahn Familie hat und sein Lebensziel ist 6 Kinder unter die Haube zu bringen. Bisher hat er eine Tochter, inzwischen Teenager. Seine Beziehung zu Frau und Tochter ist sehr gut.

    Ich habe mir jetzt mal die Charaktereigenschaften bei Sims 3 angesehen. Wenn ich einer meiner Siminnen die Eigenschaft "kokett" gebe, flirtet sie dann auch mit anderen, wenn sie in einer festen Beziehung ist?


    Und gibt es irgendwo eine Liste, welche Eigenschaften ich ab welchem Alter vergeben kann?


    Geht "kokett" z.B. schon als Teenie? Und "Computerfreak" und "Bücherwurm" schon als Kind? Und kann ich die Eigenschaft "Genie" von Geburt an vergeben?

    Hi,


    ich habe noch eine Frage zu Hochzeitspartys: Ich habe zwei meiner Sims heiraten und eine Hochzeitsparty veranstalten lassen. Aber ich konnte nur zwei Gäste einladen. Ist das normal? Ich habe dann die beiden Mütter eingeladen, die zusammen Schach gespielt haben, während das Paar getanzt hat. Nicht gerade spannend fand ich, aber die Party wurde als "der totale Hammer" beurteilt. Dann kam eine Limosine, hat das Brautpaar mitgenommen, offensichtlich irgendwohin zum Essen und nach kurzer Zeit zurückgebracht. Läuft das immer so ab?


    Das it dem Vater ist auch normal - es laufen ja eh immer Sims auf den Grundstücken vorbei - Sims, die sauer auf jemanden auf dem Grundstücksind, schon mal öfter - und die werfen dann auch gerne die Mülltonne um.


    Ach deswegen liegt neuerdings immer der Müll auf der Straße!:angry Meine Mädels regen sich tierisch darüber und das damit verbundene Ungeziefer-Problem auf.


    Dann habe ich noch ein paar Fragen zu Teleskopen und Alien-Entführungen.


    1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Sim, der ein Teleskop benutzt, entführt wird?


    2. Wie lange behalten die Aliens den Sim?


    3. Altert der Sim in der Zeit seiner Abwesenheit?


    4. Wird ein männlicher, erwachsener Sim dabei immer schwanger? Was ist mit weiblichen Sims, können die auch Alienbabies kriegen?


    5. Ist ein Alienbaby-Sim vom Charakter her anders?


    6. Wie sind die Sims nach ihrer Rückkehr drauf? Geht's ihnen soweit gut?

    Nein...nicht direkt. Die Wünsche werden aber durch die Charaktereigenschaften und Umstände der Sims beeinflusst. Lebensziele gibt es auch noch. Man kann also schon eine Richtung vorgeben, aber das ist nicht so starr wie bei den Sims 2.


    Das finde ich gut. Ich habe im Moment eine junge Simmin, bei der ich mich mit der Laufbahn total schwer getan habe. Sie ist clever und ehrgeizig, aber auch sehr verspielt und feiert gerne. Da habe ich zwischen Wissen, Ruhm und Spaß geschwankt und bin nicht 100% zufrieden mit der Wahl.

    Nein, im Schlimmstfall erwischt die Polizei sie und die Mutter schimpft eine Runde mit ihr, mehr nicht ;) Was wichtig ist, ist dass Du die Option am Telefon nicht so früh wählen kannst, ich meine, dass sie nur zwischen 22 und Mitternacht verfügbar ist.


    Ach so, na dann soll sie es ruhig machen. Solange sie nicht schwanger zurückkommt. Aber das geht bei Teenis ja eh nicht.


    Und noch eine Frage: Der Vater von dem Mädel läuft immer wieder ums Haus rum, seit seine Frau ihn rausgeschmissen hat. Ist das normal? Hört er damit irgendwann auf? Und was ich merkwürdig finde ist, dass seine Tochter ihn immer weg scheucht, wenn sie das mitbekommt, obwohl das Verhältnis gut ist. Andere Interaktionsmöglichkeiten kriege ich auch nicht. Vielleicht hat sie Angst, dass ihre Mutter ausflippt?


    Und dann noch was (sorry, wenn ich mit meinen ganzen Anfängerfragen nerve): Wenn Meggie nicht gerade Party mit ihren Kumpels machen will, will sie ein Meisterwerk verkaufen. Wie stell ich das an? Malt sie mit 10 Kreativitätspunkten automatisch Meisterwerke? :confused: Sie hat jetzt so 6 oder 7 und ihre Bilder sind schon ziemlich gut.

    es gibt am Telefon abends die Option davonstehlen mit meine ich - probier die mal.
    Denn beim davonstehlen begleitest du dein Mädel nicht, die ist dann einfach eine Zeitlang weg vom Grundstück und wird schlimmstenfalls dann auch von der Polzei zurückgebracht.


    Okay, dann weiß ich Bescheid. Aber passieren kann ihr doch dabei nichts, oder? :hua Ich meine abgesehen davon, dass die Polizei sie nach hause bringt und ihre Mutter dann sauer auf sie ist. (Der Vater ist ja inzwischen ausgezogen).

    Hi, mein Teeni-Mädchen hat im Moment eine etwas rebellische Phase und will sich mit einem Jungen, mit dem sie ein bisschen geflirtet hat, davonstehlen. So wie ich das verstanden habe heißt das doch nicht weglaufen, sondern nur ohne Erlaubnis der Eltern ausgehen. Aber dann verstehe ich nicht was meine Meggie will. Ich habe sie schon zweimal abends ausgehen lassen, ohne die Eltern vorher zu fragen, einfach Taxi rufen und Gemeinschaftsgrundstück besuchen. Da haben die Eltern überhaupt nicht drauf reagiert.Vielleicht haben sie es aber auch nicht gemerkt,Vater war arbeiten und Mutter im Bett,als sie gefahren ist. Keine große Sache jedenfalls. Ist das für siew irgendwie spannender, wenn sie es "davonstehlen" nennt?

    das ist nen purer Zufallsgenerator.


    Das ist ja doof.


    Noch eine Frage: Ich habe eine meiner Siminnen sich gerade von ihrem Mann trennen lassen, der Mann ist ausgezogen. Jetzt überlege ich, ob ich ihre Beziehing zu einem der Charaktere, die ich nicht selbst erstellt habe, vertiefen und den eventuell einziehen lassen soll. Wenn der einzieht, kann ich ihn dann steuern?


    Und wird ihre Teeni-Tochter dann sauer sein oder kann man das so pauschal nicht sagen? Ihre Beziehung zur Mutter ist mittelmäßig (so zwischen 50 und 60), die zum Vater besser (um die 80). Nach der Trennung hat sie geweint, war aber auf keinen der Elternteile sauer. Den anderen Typen kennt sie nicht. Sie ist sonst ein nettes, gut gelauntes und kontaktfreudiges Mädchen (viele Punkte bei Nettigkeit, Extraversion und Verspieltheit).

    Okay, dann merke ich mir das mal fürs nächste Mal. Diesmal hat aus- und wieder einziehen lassen geholfen. Mein Sim ist wieder okay. Die Möbel waren natürlich alleweg, aber da meine Familie finanziell ziemlich gut gestellt ist, war das nicht so schlimm, ich konnte ihnen fast alle ihrer Sachen neu kaufen. Und dadurch hat sich das Dartscheiben-Problem automatisch mit erledigt.


    Noch eine Frage: Ist es bei diesen Einblendungen mit den Arbeitsentscheidungen, die die Sims treffen sollen, ein Zufallsgenerator, der entscheidet, was richtig ist, oder hängt das vom Charakter des Sims ab? Zwei verschiedene Sims kriegen nämlich bei der gleichen Entscheidung verschiedene Ergebnisse.

    Das klappt nicht, das Cheatfenster geht nicht auf. Und jetzt habe ich ein noch viel schlimmeres Problem: Einer meiner Sims hängt fest, er lässt sich nicht bewegen. Ich habe gelesen, dass ich das Cheatfenster öffnen und "ResetSim Vorname Nachname" eingeben soll. Aber meistens geht das Fenster gar nicht auf und als ich es dann einmal aufgekriegt habe, keine Ahnung wie,da hat es nichts gebracht. Ich habe alle Varianten der Zusammen- und Getrennt- und Groß-und Kleinschreibung probiert. Ich habe echt Angst, der Sim hängt schon seit mehreren Sim-Stunden fest.

    Ich habe noch ein kleines Problem: Meine Sims können ihre Dartscheibe nicht mehr benutzen. Da steckt ein Pfeil in der Wand, aber sie können den irgendwie nicht rausziehen. Eine Option "reparieren" oder so kriege ich nicht, wenn ich auf die Scheibe klicke, nur die Option "spielen", was sie aber nicht machen. Die stehen nur schimpfend vor der Scheibe. Wenn ich auf den Pfeil klicke kriege ich keine Handlungsoption. Entfernen im Kaufmodus kann ich die Scheibe auch nicht ("Gegenstand kann nicht aufgehoben werden"). Ich habe sogar schon versucht die Wand an der Stelle einzureißen, da kriege ich die Meldung "Gegenstand kann nicht entfernt werden, da im Gebrauch". :angry


    Und noch eine kurze Frage: Wie können meine jungen Erwachsenen die Eltern nach dem Auszug besuchen?

    Ab einem Patch kann man die Lebensphasen individuell einstellen, also die Tage bestimmen. Mit Einfach tierisch ist die Möglichkeit auf jeden Fall schon da.


    Ansonsten kann man zwischen 5 Modi wählen bei der Lebensdauer: Kurz, Mittel, Normal (um die 90 Tage), Lang und Episch. Episch ist wirklich sehr lang, so in etwa 970 Tage.
    Wie genau die Verteilung der einzelnen Phasen ist, kann ich dir nicht sagen, aber junger Erwachsener/Erwachsener und Senior ist man die längste Zeit. ;)


    Privatschule gibt es nicht direkt. Mit Lebensfreude kann man die Kinder aber, glaub ich, aufs Internat schicken.


    Klingt gut. :)


    Nochmal zu dem zwei Haushalte gleichzeitig spielen: Ich habe gelesen, dass ich in Sims 3 Haushalte verbinden kann. Also Familie A aus ihrem Haus werfen und in das Haus von Familie B einziehen lassen. Könnte ich denn auch theoretisch Familie B ein mittelgroßes Grundstück kaufen lassen, auf dem ich zwei Häuser baue, sodass die beiden Familien als eine gelten, aber trotzdem jede ihr eigenes Haus hat?


    Ich würde nämlich gerne zwei Familen erschaffen, die nicht direkt zusammen wohnen, aber einander sehr nahe stehen und im Haus der anderen Familie ein und aus gehen. Beide Familien hätten zusammen weniger als 8 Personen. Die Kids der Familien sollen als Kinder enge Freunde und als Teens und Erwachsene ein Paar sein.


    Danke. Da hat man ja schon einiges mehr an Möglichkeiten als bei Sims 2. Man kann die Dauer der Lebensphasen bei den Sims einstellen? :eek: Das ist ja klasse! Bei Sims 2 finde ich die wahnsinnig kurz. Wie lang kann man denn die einzelnen Phasen maximal machen?


    Noch eine Frage: Kann ich meine Kids in Sims 3 auch auf die Privatschule schicken?