Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab mal ne Frage wegen den Cheats. Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich bekomme das irgendwie nicht, bin anscheinend zu doof, um die Erklärung zu verstehen ... O.o
    Das mit "motherlode" und "kaching" klappt bei mir. Aber zum Beispiel der Cheat mit dem man die Bedürfnisse hoch und runter ziehen kann, klappt bei mir nicht. Ich tippe ihn in der Nachbarschaft ins Cheat-Fenster ein, aber wenn ich in die Familie gehe kommt weder ein Code oben in der Ecke (stand bei einer Erklärung) noch, dass ich die Bedürfnisse ändern kann ...
    Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem "100% Zwillinge" geht ? :)
    Danke schon jetzt für die Antwort *_*

  • Alles richtig geschrieben?


    boolProp testingCheatsEnabled true - zum Aktivieren des Cheats


    Evtl. auch mal mit gedrückter Strg/Shift-Taste versuchen, die Bedürfnisse zu verändern.
    Wenn es nur um die Bedürfnisse geht, würde ich dir den Cheat "maxmotives" (ab NL) empfehlen. Der befriedigt alle Bedürfnisse, hat aber nicht die schlechten Nebenwirkungen des AKCs. Der kann nämlich den Spielstand irreparabel beschädigen.


    Zwillinge: "forceTwins" im Cheatfenster eingeben. Die Schwangere Frau muss dabei angewählt sein. Funktioniert allerdings erst ab OFB. Alternativ sollte auch das Essen eines Käsekuchens funktionieren (OFB benötigt).

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich tippe ihn in der Nachbarschaft ins Cheat-Fenster ein, aber wenn ich in die Familie gehe kommt weder ein Code oben in der Ecke (stand bei einer Erklärung) noch, dass ich die Bedürfnisse ändern kann ...


    Zusätzlich zu dem was Zoidberg geschrieben hat, auch noch den Cheat erst im Haushalt eingegeben und gleich nach (erfolgreicher) Nutzung wieder deaktivieren. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Zusätzlich zu dem was Zoidberg geschrieben hat, auch noch den Cheat erst im Haushalt eingegeben und gleich nach (erfolgreicher) Nutzung wieder deaktivieren. :)


    In der Nachbarschaft gehts auch ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Okay, jetzt habe ich auch den "kurze Frage Thread" entdeckt und habe gleich eine:


    Meine Familie besteht aus 5 Personen: Eltern mit einer erwachsenen Tochter und eine Singlemutter mit einem erwachsenen Sohn. Die beiden jungen Erwachsenen sind jetzt ein Paar. Alle fünf leben zusammen. Wenn ich jetzt sowohl die jungen Leute als auch die Eltern des Mädchens ein Baby machen lasse, erkennen die Kinder einander dann als Verwandte?

  • Ich habe noch ein kleines Problem: Meine Sims können ihre Dartscheibe nicht mehr benutzen. Da steckt ein Pfeil in der Wand, aber sie können den irgendwie nicht rausziehen. Eine Option "reparieren" oder so kriege ich nicht, wenn ich auf die Scheibe klicke, nur die Option "spielen", was sie aber nicht machen. Die stehen nur schimpfend vor der Scheibe. Wenn ich auf den Pfeil klicke kriege ich keine Handlungsoption. Entfernen im Kaufmodus kann ich die Scheibe auch nicht ("Gegenstand kann nicht aufgehoben werden"). Ich habe sogar schon versucht die Wand an der Stelle einzureißen, da kriege ich die Meldung "Gegenstand kann nicht entfernt werden, da im Gebrauch". :angry


    Und noch eine kurze Frage: Wie können meine jungen Erwachsenen die Eltern nach dem Auszug besuchen?

  • Ich habe noch ein kleines Problem: Meine Sims können ihre Dartscheibe nicht mehr benutzen. Da steckt ein Pfeil in der Wand, aber sie können den irgendwie nicht rausziehen. Eine Option "reparieren" oder so kriege ich nicht, wenn ich auf die Scheibe klicke, nur die Option "spielen", was sie aber nicht machen. Die stehen nur schimpfend vor der Scheibe. Wenn ich auf den Pfeil klicke kriege ich keine Handlungsoption. Entfernen im Kaufmodus kann ich die Scheibe auch nicht ("Gegenstand kann nicht aufgehoben werden"). Ich habe sogar schon versucht die Wand an der Stelle einzureißen, da kriege ich die Meldung "Gegenstand kann nicht entfernt werden, da im Gebrauch". :angry

    Cheatzeile öffnen mit Strg+Shift+C, "move_objects on" eingeben (ohne " - evtl auch "moveObjects on" oder irgendeine andere Schreibweise ausprobieren), Enter drücken und dann verkaufen. Mit "off" statt "on" kann man den Cheat danach wieder deaktivieren.


    Wenn sie meckern, steht vielleicht auch nur was im Weg, so dass sie nicht hinkommen?


    Zitat

    Und noch eine kurze Frage: Wie können meine jungen Erwachsenen die Eltern nach dem Auszug besuchen?

    In den Haushalt der Eltern wechseln und die Studenten einladen. Dazu müssen die Studenten irgendwo wohnen und ein Telefon besitzen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das klappt nicht, das Cheatfenster geht nicht auf. Und jetzt habe ich ein noch viel schlimmeres Problem: Einer meiner Sims hängt fest, er lässt sich nicht bewegen. Ich habe gelesen, dass ich das Cheatfenster öffnen und "ResetSim Vorname Nachname" eingeben soll. Aber meistens geht das Fenster gar nicht auf und als ich es dann einmal aufgekriegt habe, keine Ahnung wie,da hat es nichts gebracht. Ich habe alle Varianten der Zusammen- und Getrennt- und Groß-und Kleinschreibung probiert. Ich habe echt Angst, der Sim hängt schon seit mehreren Sim-Stunden fest.

  • resetSim wäre nen Sims3-Cheat.
    Bei Sims 2 musst du den Sim per moveobjects on-Cheat verkaufen, dann speichern, dann neu laden.


    Und beim öffnen der Cheatzeile drauf achten alle 3 Tasten gleichzeitig zu drücken.


    Ansonsten Sims einfach umziehen lassen, das hilft auch oft.

  • Okay, dann merke ich mir das mal fürs nächste Mal. Diesmal hat aus- und wieder einziehen lassen geholfen. Mein Sim ist wieder okay. Die Möbel waren natürlich alleweg, aber da meine Familie finanziell ziemlich gut gestellt ist, war das nicht so schlimm, ich konnte ihnen fast alle ihrer Sachen neu kaufen. Und dadurch hat sich das Dartscheiben-Problem automatisch mit erledigt.


    Noch eine Frage: Ist es bei diesen Einblendungen mit den Arbeitsentscheidungen, die die Sims treffen sollen, ein Zufallsgenerator, der entscheidet, was richtig ist, oder hängt das vom Charakter des Sims ab? Zwei verschiedene Sims kriegen nämlich bei der gleichen Entscheidung verschiedene Ergebnisse.

  • das ist nen purer Zufallsgenerator.


    Das ist ja doof.


    Noch eine Frage: Ich habe eine meiner Siminnen sich gerade von ihrem Mann trennen lassen, der Mann ist ausgezogen. Jetzt überlege ich, ob ich ihre Beziehing zu einem der Charaktere, die ich nicht selbst erstellt habe, vertiefen und den eventuell einziehen lassen soll. Wenn der einzieht, kann ich ihn dann steuern?


    Und wird ihre Teeni-Tochter dann sauer sein oder kann man das so pauschal nicht sagen? Ihre Beziehung zur Mutter ist mittelmäßig (so zwischen 50 und 60), die zum Vater besser (um die 80). Nach der Trennung hat sie geweint, war aber auf keinen der Elternteile sauer. Den anderen Typen kennt sie nicht. Sie ist sonst ein nettes, gut gelauntes und kontaktfreudiges Mädchen (viele Punkte bei Nettigkeit, Extraversion und Verspieltheit).

  • jeder Sim, der in den aktiven Haushalt einzieht, ist steuerbar.


    Teenie-Tochter kann noch eifersüchtig/sauer werden, wenn Mama mit dem anderen Sim was anfängt und Teenie-Tochter küssen oder Techteln mitbekommt - ist aber generell von Maxis so programmiert, das das passieren kann.

  • Hi, mein Teeni-Mädchen hat im Moment eine etwas rebellische Phase und will sich mit einem Jungen, mit dem sie ein bisschen geflirtet hat, davonstehlen. So wie ich das verstanden habe heißt das doch nicht weglaufen, sondern nur ohne Erlaubnis der Eltern ausgehen. Aber dann verstehe ich nicht was meine Meggie will. Ich habe sie schon zweimal abends ausgehen lassen, ohne die Eltern vorher zu fragen, einfach Taxi rufen und Gemeinschaftsgrundstück besuchen. Da haben die Eltern überhaupt nicht drauf reagiert.Vielleicht haben sie es aber auch nicht gemerkt,Vater war arbeiten und Mutter im Bett,als sie gefahren ist. Keine große Sache jedenfalls. Ist das für siew irgendwie spannender, wenn sie es "davonstehlen" nennt?

  • es gibt am Telefon abends die Option davonstehlen mit meine ich - probier die mal.
    Denn beim davonstehlen begleitest du dein Mädel nicht, die ist dann einfach eine Zeitlang weg vom Grundstück und wird schlimmstenfalls dann auch von der Polzei zurückgebracht.