Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Mit Eigenschaften meinte ich die Haarfarbe des anderen und Fitness (haben sie beide). Sie (Laufbahn Ruhm) ist Stier,er (Laufbahn Wissen) ist Jungfrau. Zwei Erdzeichen also, müsste doch passen, oder? Allerdings sind sie schon ziemlich unterschiedlich. Er ist super ordentlich und sehr schüchtern, sie eher chaotisch und ziemlich extrovertiert.


    Ich habe aber schon bei einem anderen Paar eine ähnliche Konstellation und die haben immer 2 bis 4 Blitze. Da ist sie (Laufbahn Wissen) sehr ordentlich, ziemlich schüchtern und eher faul, er (Laufbahn Familie) chaotisch, ziemlich extrovertiert und sehr aktiv. Die Sternzeichen der beiden weiß ich jetzt nicht auswendig, ich stelle den Charakter immer manuell zusammen und achte nicht so auf das Sternzeichen. Dieses Paar kennt sich allerdings von Kindheit an, sie sind im selben Haushalt aufgewachsen und waren schon als Kinder unzertrennlich. Spielt das auch eine Rolle?


    Wo ich schon mal bei den beiden Paaren bin: Hat jemand eine Ahnung, warum der einen Simmin in der Schwangerschaft nie schlecht war und der anderen andauernd? Ich habe mich um beide gut gekümmert, sie genug schlafen und Spaß haben lassen, sie nicht zu sehr angestrengt und jemand anderen für sie kochen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cassara Sim ()

  • Ich spiele sehr gerne den Campus, ich würde am liebsten alle Häuser und Wohnheime vollmachen und andere Häuser noch dazu stellen, aber wenn sie Erwachsen werden, werden es immer mehr Sims, die Otrschaften plus Downtown u.a. werden immer voller, denn die "Vermehren" sich ja auch noch, wohin mit allen? Gibt es eine Möglichkeit, die Orte zu vergrößern oder Straßen dazu zu bauen? Oder kann man die irgendwie in eine selbsterstellte Nachbarschaft mitnehmen?

  • Okay, mal wieder ein Haufen kurze Fragen:


    1. Wie kann ich mehrere, aber nicht alle Sims eines Haushaltes auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicken? Wenn ich einen Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicke unddann "weitere Sims" auswähle fahren alle mit. Ich würde aber gerne mal nur die Teens wegschicken, zusammen, nicht durch ausgehen oder davonstehelen mit nicht im Haushalt lebenden Sims.


    2. Wenn ich meinen Teen ausgehen lassen will erscheint beim Anklicken der Eltern die Option "um Erlaubnis bitten auszugehen" nicht. Muss ich das zu einer bestimmten Tageszeit machen?


    3.Gibt es eine Möglichkeit Lebensziele zu ändern, aber die Laufbahn zu behalten?


    Ich habe das bisher immer mit dem Reprogrammierungssensor gemacht, erst eine andere Laufbahn zugewiesen, gespeichert, wieder zurück zur ursprünglichen Laufbahn, ohne Speichern raus und wieder neu programmieren, bis ich die gewünschte Kombi von Laufbahn und Lebensziel hatte,aber die Methode ist ziemlich umständlich. Geht das auch irgendwie leichter?


    4. Was passiert mit Kindern und Teens, wenn alle im Haushalt lebenden Erwachsenen sterben oder ausziehen? Bleiben die dann allein oder kommt jemand vom Jugendamt und nimmt sie mit?


    5. Wenn ein Sim sein Lebensziel erreicht hat kriegt er ja Platinstatus für den Rest seines Lebens. Kann er den auch wieder verlieren, wenn er z.B. degradiert oder gefeuert wird?


    6. Wie mache ich meinen Sim zum Vampir? Muss er sich dafür von einem Vampir beißen lassen? Und wenn ja,wie kriege ich den Vampir dazu? Können auch Kids und Tenns zu Vampiren werden? Altern Vampire? Welche Besonderheiten muss ich da beachten? Schlafen die nur in Särgen oder kann ich ihnen nicht einfach einen fensterlosen Raum mit Bett geben? Essen Vampire? Haben die Jobs? Gehen Vampirkids zur Schule? Wie funktioniert das, wenn sie doch Probleme mit Tageslicht haben?

  • Zu den Punkten 4 - 6:


    4. Kinder werden vom Sozialamt abgeholt. Teens bleiben allein.


    5. Der Sim verliert den Platinstatus nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann wird bei Erfüllen eines Lebenswunsches auch ein anderer generiert.


    6. Der Sim muss von einem anderen Vampir verwandelt werden. Die findest du auf den Gemeinschaftsgrundstücken in der Downtown (natürlich nur bei Nacht). Du musst dich aber zuerst mit ihnen anfreunden, bis eine entsprechende Option erscheint ("Um Verwandlung bitten" glaub ich)
    Kinder können keine Vampire werden. Erst Teens können verwandelt werden. Kinder von Vampiren sind auch erst normale Sims und können erst später verwandelt werden.
    Vampire altern nicht. Die Bedürfnisse werden wie bei normalen Sims befriedigt. Diese sinken aber in der Nacht nicht. Am Tag sinken diese allerdings schneller als bei normalen Sims, sofern du die Vampire nicht in einem Sarg schlafen lässt.
    Vampire können alle Jobs annehmen, allerdings bietet es sich nicht unbedingt an, wenn die Arbeitszeiten am Tage sind (Verrückter Wissenschaftler wäre z.B. okay)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • zu 4) sobald ein Teen im Haushalt ist, werden auch Kinder nicht mehr abgeholt.


    zu 1) du müsstest dazu, ich meine am Telefon, die O´ption "Gelegenheitsgruppe gründen" auswählen - dann die gewünschten Sims auswählen, die bekommen dann nen bleues Zeichen über dem Kopf und fahren dann gemeinsam los.


    zu 2) geht glaube ich nur abends, meine ab 17 Uhr oder so.


    zu 3) Ich meine, da gibt es Hacks, die das können - wenn du Hack-/Cheatfrei bleiben willst, bleibt nur die Reprogrammierungssensoer-Geschichte

  • Danke Euch beiden. Werden Vampir-Teens denn auch nie erwachsen?



    zu 3) Ich meine, da gibt es Hacks, die das können - wenn du Hack-/Cheatfrei bleiben willst, bleibt nur die Reprogrammierungssensoer-Geschichte


    Was heißt Cheat-frei bleiben wollen. Ich bin schlicht und einfach zu doof das Cheatfenster zu öffnen,obwohl ich theoretisch weiß wie's geht.:( Wenn ich also mehr Geld für meine Sims will lasse ich Haushaltsmitglieder aus und wieder einziehen, bis ich die gewünschte Summe zusammen habe. Ist genauso gepfuscht, nur umständlicher als mit Cheats.

  • strg + shift + C gleichzeitig drücken, dann geht das Cheatfenster auf.


    Traumtänzerin:
    Wenn alle Grundstücke und Häuser voll sein sollten, kannst du immer noch Sims in der Familientonne "zwischenparken".
    Mitnehmen kann man Sims auch, indem man sie mit Grundstück in die Häusertonne schiebt - dann kann man das Haus mit den Sims in einer anderen Nachbarschaft wieder aufstellen.


    Aber Achtung - durch dieses Verschieben verlieren die Sims alle Beziehungen zu Sims außerhalb des Grundstückes, auch zu Verwandten - und das kann im Spiel zu bösen Bugs bis hin zur Unspielbarkeit der Familie führen, weil das Spiel nach dem Verschieben dann die Erinnerungen nicht mehr korrekt verküpfen kann.


    "Vermehren" tun sich deine Sims ja auch nur, wenn du mit ihnen spielst - du könntest also evtl die unverheiraten Sims als "Genpool" entweder als WG's in Häuser einziehen lassen als potentielle Heiratskandidaten deiner gespielten Sims.


    Oder du holst dir einen Hack, der nennt sich Teleporterkatze - mit dieser Katzenhackstatue kannst du alle Sims zu Townies machen und hast dadurch dann die Häuser und Grundstücke wieder frei.

  • Das verschieben würde ich gerne versuchen, aber wenn es dadurch zu schwierigkeiten kommen kann? Dann wohl lieber nicht, obwohl es vielleicht einen versuch wert wäre, da ich dann eine ganz neue Nachbarschaft nehmen würde. Aber das ganze Piel geht nicht kaputt, oder???
    Das mit der WG hört sich wunderbar an, das werde ich mit den Singels mal machen.
    Von Hacks halte ich nicht viel, aber was sind Townies?

  • Townies sind NPC-Sims ohne anwählbaren Wohnort, die vom Spiel erstellt werden und denen auf jedem Gemeinschaftsgrundstück begegnet werden kann. Man kann sie kennenlernen, anrufen, einladen, in die Familie einheiraten... ganz normale NPC halt, die da so durch die Nachbarschaft schlawenzeln.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • nein, es würde nur die Nachbarschaft bzw die Familien selber kaputtgehen.


    Townies sind die Sims, die in der Nachbarschaft schon wohnen, die man nicht selber spielen kann, aber die man kennenlernen und heiraten kann.
    Die Sims, die zwischendurch auch einfach so am Grundstück vorbeiluafen bzw die man auf gemeinschaftsgrundstücken findet.


    Nicht zu verwechseln mit NPC's, das wären Briefträger, Postbote etc.

  • Hi,


    ich habe da noch ein paar Fragen zu Babies und Kindern. Also, bei Sims3 kann man ja die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsgeburt durch Kinderkanal gucken erhöhen. Ist das bei 2 auch so?


    Gibt es bei Sims 2 auch Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts oder immer nur 2 Mädels bzw. 2 Jungs? Sind gleichgeschlechtliche Zwillinge immer eineiig (sehen also gleich aus)?


    Warum dauert es bei manchen Simfrauen ewig, bis die schwanger werden und bei anderen geht es sofort? Ich war bis jetzt sehr verwöhnt, bei 2 Paaren hat "Baby machen" auf Anhieb geklappt,aber jetzt brauchte ich bei einem Paar bestimmt 5 oder 6 Versuche. Auch diese Simmin ist jung und gesund, wie die anderen beiden.


    Kann man Kinder eigentlich krank melden? Bei den Erwachsenen geht das ja, aber die Kids schicke ich immer auch mit Grippe zur Schule, weil sonst die Noten in den Keller gehen.


    Und kann man für kranke Sims irgendwie einen Arzt rufen?

  • zu 1) jein - wenn man OfB hat und der Sims 6 (oder 8?) Kochpunkte, dann kann er Käsekuchen zubereiten - isst ein schwangerer Sim den, gibt es zwillinge.


    zu 2) es gibt auch gemixte Zwillingspaare - und auch gleichgeschlechtliche sind nicht immer eineiig.


    zu 3) liegt an der Glückskomponente .- im wahren Leben wird ja auch nicht jeder sofort schwanger - mit steigendem Alter sinken auch bei Sims2-Frauen die Schwangerschaftschancen.


    zu 4) nein, kann man nicht - aber wenn die Kids mal einen Tag zu Hause bleiben, wirkt sich das idR auch nicht auf die Note direkt aus


    zu 5) nein, gibt keinen anrufbaren Arzt.


    Tipp bei kranken Sims, wenn man Freizeitspaß hat, wo man die Nebenlaufbahnen aktivieren kann - Laufbahn Familie hat als ersten Punkt "Omas Super-Suppe" - mit der werden kranke Sims schneller gesund, wenn dann noch Ruhe/Schlaf dazukommt.

  • Die Simmin war noch ziemlich am Anfang der Altersstufe, als sie schwanger wurde, aber ihr Mann ist etwas älter (hat schon eine Teenie-Tochter),vielleicht liegt's daran.



    zu 4) nein, kann man nicht - aber wenn die Kids mal einen Tag zu Hause bleiben, wirkt sich das idR auch nicht auf die Note direkt aus


    Doch, bei mir leider immer. Die Kids und Teens sinken sofort um 1 bis 1 1/2 Noten, wenn ich sie einen Tag zuhause bleiben lasse. Was sich nicht direkt auswirkt ist, wenn die Kids mal ihre Hausaufgabenn nicht fertig gekriegt haben. Da dauert es 2-3 Tage, bis die Noten schlechter werden.


    Finde ich schon komisch, weil sich bei den Erwachsenen ein Tag zuhause bleiben erstmal gar nicht auswirkt, da kommt nur eine Warnung. Das habe ich festgestellt,als ich meine schwangere Simmin zuhause gelassen habe,bevor die Meldung kam, dass sie schwanger ist. Sie ist SEK-Leiterin, da wollte ich sie nicht umbedingt zur Arbeit gehen lassen,obwohl sie sich ständig übergeben hat. Ich dachte, je nachdem was da im Job anliegt, kommt das nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Cassara Sim ()

  • heey, ich hab das problem, das bei mir ein teenager-sim einkaufen war, das spiel funktionierte nich mehr, habs neu gestartet, bin ihre familie gegangen - und sie war weg! damit hätte ich mich gerade noch abgefunden, nur fehlen alle teenager in den anderen familien jetzt auch, alle meine familys sind jetz kinderlos!!!!! weiß jemand wroan das liegt bzw. wie ich das problem lösen kann?? danke schon mal :)


    cheatcode hatte ich da gerade keinen an, also daran kann es dann ja eig nich liegen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengeschoben

  • Ich hab nichts zu Villen- und Gartenaccessoires speziell gefunden, deshalb frag ich mal hier.
    Es gibt ab diesem Mini-Addon die Unterkategorie "Architektur", in der sich diese Dachleisten befinden. Wisst ihr was ich meine? Diese hier. (Da oben das Grüne ^^ Ich bin sehr schlecht im Erklären) Nun, diese Etage da oben lässt sich ja noch prima bewohnen. Allerdings werden diese Dachleisten gar nicht runtergeklappt, wenn man die Wände runtermacht. Die Fensterleisten verschwinden, aber die Wohnung wird weiterhin von diesem Dach umrahmt. Gibt es eine Möglichkeit, das auszustellen?

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Weil auf einigen Grundstücken viele Grabsteine stehen, bzw, auch einige Sterben und zu Grabsteinen werden, wird es auf Zeit ein bißchen eng, daher habe ich ein Gemeinschaftsgrundstück gemacht, einen Friedhof. Sollte es zumindest sein, habe die Grusel genommen, fast alle Grabsteine ins Inventar, aber auf dem Gemeinsch. kann man das Inventar nicht auspacken. Wie kann ich die Grabsteine auf auf den Friedhof bekommen?

  • Ich glaube ab Nightlife kann man die Gräber verschieben. Wenn du das Grabstein stehen hast, klickst du mit einem Sim drauf und da gibt es die Aktionen "Grab verschieben" und "Alle Gräber verschieben". Dann suchst du das Zielort aus.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up