Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • es gibt am Telefon abends die Option davonstehlen mit meine ich - probier die mal.
    Denn beim davonstehlen begleitest du dein Mädel nicht, die ist dann einfach eine Zeitlang weg vom Grundstück und wird schlimmstenfalls dann auch von der Polzei zurückgebracht.


    Okay, dann weiß ich Bescheid. Aber passieren kann ihr doch dabei nichts, oder? :hua Ich meine abgesehen davon, dass die Polizei sie nach hause bringt und ihre Mutter dann sauer auf sie ist. (Der Vater ist ja inzwischen ausgezogen).

  • Nein, im Schlimmstfall erwischt die Polizei sie und die Mutter schimpft eine Runde mit ihr, mehr nicht ;) Was wichtig ist, ist dass Du die Option am Telefon nicht so früh wählen kannst, ich meine, dass sie nur zwischen 22 und Mitternacht verfügbar ist.


    Ach so, na dann soll sie es ruhig machen. Solange sie nicht schwanger zurückkommt. Aber das geht bei Teenis ja eh nicht.


    Und noch eine Frage: Der Vater von dem Mädel läuft immer wieder ums Haus rum, seit seine Frau ihn rausgeschmissen hat. Ist das normal? Hört er damit irgendwann auf? Und was ich merkwürdig finde ist, dass seine Tochter ihn immer weg scheucht, wenn sie das mitbekommt, obwohl das Verhältnis gut ist. Andere Interaktionsmöglichkeiten kriege ich auch nicht. Vielleicht hat sie Angst, dass ihre Mutter ausflippt?


    Und dann noch was (sorry, wenn ich mit meinen ganzen Anfängerfragen nerve): Wenn Meggie nicht gerade Party mit ihren Kumpels machen will, will sie ein Meisterwerk verkaufen. Wie stell ich das an? Malt sie mit 10 Kreativitätspunkten automatisch Meisterwerke? :confused: Sie hat jetzt so 6 oder 7 und ihre Bilder sind schon ziemlich gut.

  • Meisterwerk ist einfach nen Bild, was beim Verkauf nen bestimmten Preis erzielt - das geht meine ich aucbh mit 7/8 Punkten schon.


    Nein, schwanger werden beim davonstehlen kann sie nicht - Teens können generell nicht schwanger werden, solange man sich den Hack InTeeniemater nicht heruntergeladen hat.


    Das it dem Vater ist auch normal - es laufen ja eh immer Sims auf den Grundstücken vorbei - Sims, die sauer auf jemanden auf dem Grundstücksind, schon mal öfter - und die werfen dann auch gerne die Mülltonne um.


  • Das it dem Vater ist auch normal - es laufen ja eh immer Sims auf den Grundstücken vorbei - Sims, die sauer auf jemanden auf dem Grundstücksind, schon mal öfter - und die werfen dann auch gerne die Mülltonne um.


    Ach deswegen liegt neuerdings immer der Müll auf der Straße!:angry Meine Mädels regen sich tierisch darüber und das damit verbundene Ungeziefer-Problem auf.


    Dann habe ich noch ein paar Fragen zu Teleskopen und Alien-Entführungen.


    1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Sim, der ein Teleskop benutzt, entführt wird?


    2. Wie lange behalten die Aliens den Sim?


    3. Altert der Sim in der Zeit seiner Abwesenheit?


    4. Wird ein männlicher, erwachsener Sim dabei immer schwanger? Was ist mit weiblichen Sims, können die auch Alienbabies kriegen?


    5. Ist ein Alienbaby-Sim vom Charakter her anders?


    6. Wie sind die Sims nach ihrer Rückkehr drauf? Geht's ihnen soweit gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Cassara Sim ()

  • 1) 5% glaube ich, am ehesten zwischen 22 und 2 Uhr und mit dem teuren Teleskop. Ab Freizeitspaß, wo es die Laufbahnvorteile gibt, können Wissensims die Option "Aliens herbeirufen" freischalten
    2) nen paar Stunden
    3) nein
    4) männliche Sims können schwanger dabei werden, weibliche nicht
    5) nö, nur vom Aussehen (wobei auch nicht alle Alienbabies grüne Haut und/oder schwarze Augen abbekommen)
    6) ja, nur bissel verwirrt

  • Hi,


    ich habe noch eine Frage zu Hochzeitspartys: Ich habe zwei meiner Sims heiraten und eine Hochzeitsparty veranstalten lassen. Aber ich konnte nur zwei Gäste einladen. Ist das normal? Ich habe dann die beiden Mütter eingeladen, die zusammen Schach gespielt haben, während das Paar getanzt hat. Nicht gerade spannend fand ich, aber die Party wurde als "der totale Hammer" beurteilt. Dann kam eine Limosine, hat das Brautpaar mitgenommen, offensichtlich irgendwohin zum Essen und nach kurzer Zeit zurückgebracht. Läuft das immer so ab?

  • Die Anzahl der Gäste hängt soweit ich weiß mit der Rechnerleistung zusammen. Je besser der Rechner, umso mehr Gäste kann man einladen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ist es eigentlich normal, dass die Sims nur auf ihrem eigenen Grundstück Fähigkeitenpunkte sammeln können? Wenn ich die auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder bei einem anderen Sim Schach spielen oder schwimmen lasse haben die nicht diese blauen Balken über dem Kopf.

  • Ja, das ist normal - einzige Ausnahme sind die Gimeinschaftsgrundstücke auf dem Campus.


    Übrigens ist das hier nicht der allgemeine Fragen-Thread, sondern der Thread für Prbleme mit dem Kindermädchen...

  • Ich habe die Fragen mal alle in den richtigen Thread verschoben. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Noch eine kurze Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Sim Reden oder Romantik üben lasse? Für beides gibt's ja Charisma-Punkte. Und kann ich auch Kinder irgendwie Charisma üben lassen? Den Kleinkindern kann ich ja dieses komische rosa Hasending geben und die Teenies und Erwachsenen kann ich vor den Spiegel stellen, aber was ist mit den Kids?

  • Kinder können an der Karrierebelohng mit dem Rednerpult Charisma üben - und ich meine auch beim Sprechen mit dem Papagei.
    Und Kinder (+ alle anderen auch) können auch alle Eigenschaften an dem Karrierebelohnungsregal dert Lehrerkarriere lernen.

  • Kinder können an der Karrierebelohng mit dem Rednerpult Charisma üben - und ich meine auch beim Sprechen mit dem Papagei.
    Und Kinder (+ alle anderen auch) können auch alle Eigenschaften an dem Karrierebelohnungsregal dert Lehrerkarriere lernen.


    Das mit dem Rednerpult ist ja doof, dann können ja nur Politikerkinder Charisma üben.


    Einer meiner Sims verwirrt mich im Moment ziemlich. Er hat "ein Baby kriegen" gleichzeitig als Wunsch und als Angst. Weiß er nicht, was er will? :confused:Und eigentlich sollte er das sowieso nicht als Angst haben, weil er die Laufbahn Familie hat und sein Lebensziel ist 6 Kinder unter die Haube zu bringen. Bisher hat er eine Tochter, inzwischen Teenager. Seine Beziehung zu Frau und Tochter ist sehr gut.

  • man kann alle karrierebelohnungen per Cheat freischalten: UnlockCareerRewards - man braucht aber WCJ oder Nightlife dafür


    Das mit Wunsch/Angst gleichzeitig passiert öfter mal, auch bei Familiensims - es gibt aber mehr Punkte fürs Erfüllen des Wunsches als wegen der Angst abgezogen werden.

  • Ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Paare. Ich kriege es einfach nicht hin, dass deren Chemie über einen Blitz hinausgeht.


    Die beiden sind glücklich miteinander, Bezeihungswerte immer 100 oder kurz darunter. Sie sind relativ frisch verheiratet und haben gerade ein Baby bekommen, das sie sich beide gewünscht haben. Beide haben als Antörner Eigenschaften, die der andere hat. Vor der Verlobung hatten sie mehrere Super-Dates. Beide haben ständig den Wunsch, einander zu küssen oder Techtelmechtel zu machen (was ich sie auch machen lasse), obwohl das bei ihren Laufbahnen (Wissen und Ruhm) für mich eher überraschend ist. Trotzdem haben sie beide bei dem anderen nie mehr als einen Blitz. Das war schon immer so, vom ersten Flirten bis jetzt. Was mache ich falsch?

  • Wie und ob man das überhaupt beeinflussen kann, dass da mehr Blitze sind, weiß ich nicht - aber wenn sie sich eh schon lieben und verheiratet sind, sind diese Blitze imho sowieso völlig egal. Man kann auch Sims mit zwei durchgestrichenen Blitzen verkuppeln und sie leben glücklich miteinander bis sie sterben oder man deren Beziehung mutwillig zerstört.


    Sonst würde mir nur noch einfallen, dass es vielleicht die falschen Sternzeichen sind.. falscher Charakter.. falsche Interessen.. das falsche Geschlecht..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wissen und Ruhm passt von den Laufbahen her nicht so gut - wie sind die Sternzeichen der beiden?


    Ich ehm bei den An-/Abtörnern auch nie egenschaften, sondern immer Haarfarbe und bart/Make-up oder so - wenn dann Sternzeichen und Laufbahn passen, gibts immer 3 Blitze - aber wie Schwerelos schon sagte - die Blitze kann man auch getrost ignorieren.