Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo alle miteinander! :)


    Ich habe mich gerade eben angemeldet und auch gleich eine bzw. 2 Fragen.
    Ich habe grad im Forum bei "Vor Anfragen unbedingt lesen!" gesehen, dass nur Männer von Aliens schwanger werden können. Zitat:
    "7.1. Können Männer sowie Frauen von Aliens entführt werden, muss man da bestimmte Vorraussetzungen haben?
    Erwachsene und Knacker, ob Mann oder Frau, können entführt werden. Dazu muss man nachts in das Teleskop gucken, was draußen stehen muss (in welchem Stockwerk, ist egal).
    Jedoch werden nur die erwachsenen Männer auch schwanger."


    Kürzlich hatte ich den Plan einen meiner Sims umziehen zu lassen um ihm sein eigenes Leben aufbauen zu lassen. (Anzumerken ist, dass 4 Sims in einer WG wohnten.) Ich wollte gerade die Romantikerin ein neues Zuhause suchen lassen, da wurde die Kamera plötzlich auf einen anderen Sim (eine Frau) geschwenkt, die auf einmal schwanger wurde!
    Natürlich konnte ich mich nicht entsinnen warum sie schwanger geworden war, schließlich hatte sie nicht einmal eine Liebschaft oder Beziehung mit einem anderen Sim.
    Ich hab mich daraufhin entschieden die Schwangere in eine eigene Wohnung ziehen zu lassen um ab zu warten was für ein Baby sie bekommt (also welche Hautfarbe und so) und plötzlich: EIN ALIEN! Wie konnte das passieren? - Auf dem Grundstück war nich einmal ein Teleskop und normalerweise wird man doch auch drauf hingewiesen wenn die Aliens einen der Sims entführen!?



    Zu meiner zweiten Frage:
    Können Teenager wirklich alleine Leben? Ich habe die Sims Nightlife und Apartmentleben und bei den schon Vorgefertigten Familien ist eine 6 Köpfige Familie dabei. - 2 Teens, 2 Kinder und 2 Kleinkinder. Die Geschichte dazu sagt, dass deren Adoptiveltern gestorben sind und sie jetzt ein neues Leben anfangen.


    Das wars fürs erste! Freue mich auf Antworten!

  • Huhu und willkommen! :)


    Ich habe deine Fragen mal in den allgemeinen Thread verschoben.


    Zu 1. War die Frau eine von dir erstellte und gespielte Simin oder ein NPC? Welche Nachbarschaft? Mit Hacks oder Downloads gespielt? Gecheatet?


    Zu 2. Ja, Teenies können alleine wohnen, aber wenn ich mich recht erinnere kann man sie nicht im CAS allein erstellen. Aber wenn die Eltern etc. ausziehen/sterben können sie alleine bleiben.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo :)


    Alles klar. Ich kenn mich ja noch nicht so wirklich hier aus :D



    Zu 1. Die Frau war von mir erstellt, ja. Deswegen verwundert mich das ja so. Wohnen tut sie in meiner eigenen Nachbarschaft. Komplett von mir erstellt. Sie wohnt auch in einem von mir gebauten Grundstück mit, von mir erstellten Sims. In dem Moment hab ich keinen Cheat benutzt. Aber jetzt grad wo dus ansprichst/schreibst. Auf dem Grundstück standen noch zwei Tombstones von den vorherigen Bewohnern, an denen ich ein paar Cheats probiert hab .. Aber die hab ich mir der Familie definitiv nicht benutzt. Kann ein Tombstone selbstständig werden?
    Ich hatte den "Rodney's Death Creator" und den mit "R and L" ..


    Zu 2. Ah das ist gut zu wissen! :D



    Danke für die schnelle Hilfe! :)

  • Kein Ding. :D


    Öhm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind das nicht Sachen, die man nur mit dem boolprop testingcheatsenabled machen kann? Ich habe schon lange nicht mehr gecheatet. :kopfkratz
    Weil der kann einem schon gerne mal das Spiel kaputt machen und auch solche Fehler produzieren. :(

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja. Also boolprop[/I][/I][/I] bei der Familie und wenn du dann SHIFT drückst und auf den Sim clickst, dann kannst du so nen Tombstone spawnen. Aber die Cheats sin ja aus wenn du des Spiel zwischendurch mal beendet hast. Also hatte ich keinen aktiven Cheat im Spiel. Aber naja. Ich wollte eh schon die ganze Zeit nen Alien in meiner Nachbarschaft, also is nich so schlimm. Aber ich hab die Teile auf jeden Fall gleich weg gemacht. :D

  • Der Cheat ist ganz gefährlich, der kann dir wirklich das Ganze Spiel kaputt machen. Ich würde dir raten, eher auf den Insimenator/Inteeniemater umzusteigen. Das ist dann zwar ein Download, aber ganz einfach zu bedienen und es geht nichts kaputt im Spiel.


    Link zum Insim


    Link zum Inteen


    Aber soweit ich weiß, immer nur einen von den Beiden benutzen. Das kann sonst zu Problemen führen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Vor einiger Zeit sagte mir hier jemand im Forum, wenn der Mehr-Button nicht richtig funktioniert, ist wohl ein Download schuld.
    Ich habe jetzt Pachtes installiert, alle DL runternommen und der Button macht immer noch Probleme. Also sind die DL nicht schuld. Was kann es dann sein. Es nervt total, immer 20 mal zu klicken, bis es funktioniert.

  • Könnte ich gewesen sein, bin mir nicht sicher.. bin mir aber sicher, dass ich geschrieben habe, dass es funktionieren kann, wenn man über den Button klickt.


    Das Problem hatte ich auch selber. Verursacht von einem Hack. Hat sich mit dem Entfernen wieder gelegt. Kann aber auch einfach nen Fehler im Spiel sein. Oder in der Nachbarschaft. Oder in der Familie. Oder bei einem einzelnen Sim. Oder bei der Maus. Oder beim Treiber. Notfalls bleibt immer noch ne Neuinstallation, die hilft oft ganz gut bei diversen Problemen im Spiel.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • D.H. also, alles kann möglich sein. Hacks habe ich nicht und noch mal von vorne alles Spielen kann man vergessen. Bin ja schon über zwei Jahre dabei. Also muss ich damit leben, das ich 20 mal auf mehr klicken muss, bis es es annimmt. Geht mir zwar verdammt auf den Keks, aber besser, als alles von vorne spielen. Aber was für einen Treiber?

  • Maustreiber oder Grafiktreiber zB.. und den Spielstand kann man sichern.


    Ich würde einfach mal neu installieren und testen, ob es dann bei einer frischen Familie geht und danach den alten Spielstand einfügen und wenn der DANN Probleme macht, dann liegt da was im Argen. Dann hilft nur entweder löschen oder sich damit abfinden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Gut, danke, mal sehen ob es funktioniert.
    eine andere Frage: Ich möchte ein Wohnheim machen, es wird aber nur Gemeinschaftsgrundstück angezeigt. Was muss man tun, damit es von den anderen als Wohnheim angesehen wird und sie einziehen bzw. der Koch kommt. War doch irgendein Herd, oder? Und die NP´s? Nur die bestimmten Türen?

  • Studentenwohnheim


    Da ist eigentlich alles zusammengefasst und im WCJ-Unterforum ist der Thread auch ganz leicht auf der ersten Seite zu finden. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja, ist er, der einzig gefährliche Cheat ist der boolprop testingcheatsenabled. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Das hatte ich noch nicht gesehen, so äh. dachte ich es mir, aber einen Cheat eingeben? Ist der ungefährlich?:confused:


    Du solltest nur darauf achten, dass sich keine Sims zur Zeit der Umwandlung auf dem Grundstück befinden und dass es kein Strandgrundstück ist.


    boolprop testingcheatsenabled true/false ist der sogenannte "Alleskönnercheat" und wird dazu verwendet den Debug-Modus zu aktivieren. Er war ursprünglich nur für die Entwickler gedacht, um Fehler aufzuspüren und zu beheben. Man kann damit allerdings auch allerlei Sachen anstellen, ist aber für Anfänger nicht zu empfehlen, da er den Spielstand zerstören kann.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das mit dem Wohnheim klappt nicht. Habe alles eingebaut, was musste, Türen und der Herd,etc., den cheat hae ich auch eingegeben, wie es richtig war, habe 10 mal verglichen. Jetzt will ich mit einem rein, und es geht nicht. Er ist zwar drin, aber wenn ich dann zum spielen rein will, kommt nicht der Live-Modus sondern der Baumodus. Was läuft verkehrt?:(:(:(

  • Kann es sein, dass einige Räume für die Studenten nicht geschlossen sind oder andere Türen als die "Studenten-Tür" in diese Zimmer führen?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Nein, alles sind Studenten-Türen, und es ist der Baumodus, wo man nur noch Tapeten u.ä. wechseln kann, keine Wände mehr. Also muss er es doch als Wohnheim angenommen haben. Der Button für den Live.Modus ist schwarz.
    Muss der Eingang vielleicht auch eine bestimmte Tür sein?