Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Îch glaube, ich habe evtl. den Fehler, habe den Tread fürs Studentenwohnheim gefunden. Dort steht, am Anfang erst Wohngundstück eingeben, und dann umwandeln, ich hae aber erst Gemeinschaftsgrundstück angegeben. Ist das der Fehler? Kann man den nicht Rückgängig machen?

  • Versuchs nochmal auf Wohngrundstück zurückzustellen und dann auf Wohnheim. vielleicht hilfts ja.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Habe ich ja schon, hat aber nicht geklappt.
    Habe es eben noch mal ausprobiert. Zu einem Wohngrundstück geht es, man kann es mieten. Aber es geht nicht richtig zum Wohnheim. Der Live-Modus kommt nicht, und die Sims natürlich auch nicht.

  • Ein bisschen im Studentenwohnheim-Thread gesucht und die Ursache für dein Problem gefunden... Es liegt daran, dass du nicht den richtigen Briefkasten und Mülltonne hast. Entweder du baust auf einem Wohngrundstück neu, oder du versucht Briefkasten und Mülltonne als Download zu finden, wovon ich allerdings abraten würde, denn die machen häufig Fehler im Spiel. :(

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Richtig, es ists das Taxi-Telefon und der Mülleimer vom Geimeinschaftsgrundstück. Und die kann man nicht austauschen?
    Ich will aber nicht noch mal bauen. Habe über 3 Std. gesessen. Ich kriege es nie wieder so hin, wie es war.

  • Doch, aber dazu brauchst du funktionierende Downloads des Briefkastens und der Mülltonne. Und die verursachen gerne mal Fehler bei den Originalteilen. :augzu


    Und das mit dem Bauen kenn ich... ich mag Bauen eh nicht so gerne, weil es soooo ewig dauert und am Ende sieht es nie so gut aus, wie ich wollte. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hat wieder nciht gklappt. Gestern Abendnoch hat men Sohn, ich hatte keinen Nerv mehr, war schon neun Uhr, fast eins zu eins mein erstes nachgebaut. Gleich am Anfang als Wohnhaus angeklickt. War es auch. Richtiger Briefkasten und Mülleimer.Dann als Wohnheim gecheatet; und als ich einziehen wollte, war wieder kein Live-Modus da und vorne stand das Taxitelefon und der andere Mülleimer. Also wurde daraus ein Gemeinschaftsgrundstück und kein Wohnheim.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr, ich suche mir den cheat, wo men ein Wohnheim umbauen kann, und mache es mir da so ungefähr, wie ich es gerne möchte. Mal sehen, ob das klappt.

  • Tschuldigung, wenn ich wieder schreibe, bearbeiten ging nicht mehr. nach einem Neustart ging es ganz plötzlich, war wohl nur ein Anzeigefehler. Hat mein Sohn doch alles richtig gemacht:applaus! Dann kann ich meinen ersten Versuch abreißen!:D

  • Alles funktioniert, wie ein Wohnheim halt sein soll, aber der Postbote kommt nicht und man kann daher auch keine Rechnung zahlen, die Aufforderung kommt auch nicht, habe schon 2 ganze Semester fertig.:confused:

  • Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe gestern eine Farm geholt, aus Mod The Sims, es ist aber ein Wohnhaus. Jetzt wollte ich es umändern in ein Gemeinschaftsgrundstück. Funktioniert nur zur hälfte. Es wird beim einblenden angezeigt, das es ein Gemein. ist, aber das Taxitelefon und der Mülleimer erscheinen nicht, es bleibt vom Wohnhaus erhalten. Was muss ich denn genau eingeben? changeLotZoning community genauso ist es doch richtig, oder nicht? ich habe es auch mit kompletter kleiner schreibweise probiert. Oder muss auf dem Grundstück was bestimmtes vorhanden sein?

  • Meine vorherige Frage wurde wohl übersehen. Jedenfalls ist eine Antwort wohl nicht mehr nötig.
    Der Cheat wollte einfach nicht das Telefon hinstellen. Ich konnte zwar das Grundstück besuchen und die NPC kamen auch, ich musste aber ohne speichern zurück in die Nachbarschaft, dieser Besuch wurde also nicht gespeichert. Ich habe dann irgendwo in den DL den originalen Mülleimer und das Taxitelefon gefunden und konnte sie auch aufstellen, nun funktioniert alles. Mit einem funktionierenden Cheat wäre es aber einfacher gewesen.

  • Ich habe auch eine Frage!


    Hallo,
    ich habe mir heute die Sims 2 gekauft und installiert. Danach habe ich es geöffnet, aber es wurde ein Fenster geöffnet: Sims launcher hat Probleme" oder so ähnlich. Was soll ich tun? Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! (= Ich möchte so gerne anfangen, zu spielen..

  • Was ist mit den Inselnachbarschaften? wo finde ich die?
    Was kannn es für einen Sinn haben, Ängste erfüllen zu wollen? Auf dem College kann man später nicht nur zwei Wünsche festhalten, sondern auch Ängste. Gibt es für viele Angsterfüllungen auch Belohnungen oder ähnliches?

  • Meinst du die Urlaubsnachbarschaften? Die findest du in der Nachbarschaftsübersicht unter dem Flugzeugbutton. Aber da kannst du sie nur auswählen und/oder bebauen (entweder modifizieren oder auch neue Urlaubsnachbarschaften selbst bauen.) Ansonsten kann dein Sim sie über "Urlaub buchen" über den Computer oder (glaube ich :kopfkratz) das Telefon besuchen.


    Och, wenn du mal gemein zu deinem Sim sein willst, dann kann man ihm schon mal ein paar Ängste erfüllen. Wirkt sich halt negativ auf die Lebenspunkte aus. Belohnungen werden dadurch schwerer zu erreichen, weil die Punkte abgezogen werden. Aber eine Belohnung für das Ängste erfüllen ist mir nicht bekannt.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Es gab den Wunsch, Inselnachbarschaft besuche. gibt es im Urlaub einzelne Insel? Diese Twitiki? Ich kenne nur den Wunsch, Urlaub machen.
    Danke.
    Bei den Ängsten hat es mich halt gewundert. dass man sie auch anklicken kann.
    lG Traumtänzerin

  • Ja, es gibt den Wunsch auf die Insel zu fahren und das ist Twikki-Island. :)


    Ist wohl für die Sadisten unter uns, die gemein zu ihren Sims sind. :hehe

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Bei den Ängsten kann man ja auch welche festhalten, die sehr unwahrscheinlich sind oder welche, die nicht sehr ins Gewicht fallen würden.
    Hab das zum Teil gemacht, wenn Romantik-Sims Kinder bekommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich dachte ja, dass es für viele Angstpunkte vielleicht böse Belohnungen gíbt, womit man andere Sims ärgern kann, oder so was ähnliches, denn warum kann denn sonst auch die Ängste festhalten. Oder ich bin halt nur ein Sadist, wie es Lynya sagte. Aber vielleicht hat das ja auch eine bestimmte Wirkung, wenn er nur noch änglstlich und am Bojden zerstört ist. Aber wozu sollte man es machen, wenn es gar keine bestimmten Auswirkungen hat, ausser schlechte Laune!