Frisch gebackene Erwachsene ausziehen lassen

  • Hi,


    meine Teens sind gerade erwachsen geworden. Jetzt haben die beiden den Wunsch zu heiraten und auszuziehen. Sie sind keine Geschwister sondern ein Paar, die Mutter des Jungen ist eine Mitbewohnerin der Eltern des Mädchens.


    Ich weiß, dass ich jemanden mit in der Zeitung ein neues Zuhause suchen ausziehen lassen kann. Aber wie kriege ich es hin, dass die beiden gemeinsam ausziehen?


    Kann ich ihnen dann ein neues Haus bauen, wie ich das bei ihren Eltern getan habe?


    Und was wird aus den Eltern? Kann ich die auch noch steuern? Können die Kids nach dem Auszug noch mit ihren Eltern interagieren?

  • beim Auszug über die zeitung oder PC wird gefragt, wer mit ausziehen soll - da einfach den anderen Sim mit anklicken.


    ja, deine Sims können nach Auszug noch mit den Eltern interagieren, wenn sie die Eltern besuchen oder die Eltern sie besuchen.


    Haus auen kannst du denen dann auch.


    Eltern kannst du weiterhin spielen, wenn du in deren Haushalt bist.


    Nach Auszug der Sims hast du 2 getrennte Haushalte, die du im Wechsel spielen kannst - während du in dem einen Haushalt bist, passiert in dem anderen aber nichts, die Zeit läuft dort nicht weiter.


    Übrigens kannst du solche Fragen auch prima hier stellen:
    http://www.simsforum.de/sims-2…gen-%2A%2A-downloads.html


    Du musst also nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen.

  • Danke, den Thread habe ich noch gar nicht entdeckt.


    Das ist aber doof, dass die Zeit in dem anderen Haushalt nicht weiter läuft. Dann ist da ja eine ganz andere Tageszeit und ein ganz anderer Wochentag als bei den Kindern.