Serien, die zu früh abgesetzt wurden

  • Geht es nur mir so, oder ärgert ihr euch auch manchmal darüber, dass Serien zu früh abgesetzt wurden, oft auch noch ohne richtigen Abschluss? Wenn es Euch auch so geht, dann schreibt doch mal, welche Serien ihr besonders vermisst.





    Bei mir sind es





    Tru Calling





    Weiß nicht, ob das hier überhaupt noch jemand kennt, weil es schon länger nicht mehr im Fernsehen gelaufen ist und in Deutschland nie auf DVD rausgekommen ist. Es geht um eine Medizinstudentin, die ein Praktikum in einem Leichenschauhaus und dabei herausfindet, dass sie eine besondere Gabe besitzt. Manchmal wacht einer der Toten auf und bittet sie um Hilfe und sie erlebt dann den Tag, an dem der Tote gestorben ist, nochmal und hat die Chance ihn zu retten. Die Serie wurde mitten in Staffel 2 abgesetzt.





    [b]Countdown





    Dürfte einigen Leuten hier bekannt sein. Einde deutsche Krimiserie, lief bis vor kurzem im Fernsehen und wurde nach Staffel 3 abgesetzt, zu einem Zeitpunkt als nicht klar war, ob einer der Hauptcharaktere noch lebt.





    Mysterious Ways





    Noch so eine Serie, die wohl kaum jemand kennr. Lief schon lange nicht mehrt und ist ebenfalls nur als Import ohne deutsche Tonspur auf DVD erhältlich. Es geht um einen Anthropologie-Professor, der angebliche Wunder untersucht. Wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt.





    Dark Angel[/b]





    Eine Science Fiction Serie von James Cameron. Spielt in der nicht so weit entfernten Zukunft. In einem geheimen Labor wurden genetisch veränderte Supersoldaten gezüchtet, die von klein auf zu Kampfmachienen ausgebildet wurden. Einige der Soldaten konnte im Alter von ca. 10 Jahren fliehen und versuchen jetzt größtenteils ein unauffälliges Leben zu führen, während ihre Schöpfer versuchen sie zu finden und wieder einzufangen. Hauptheldin ist eine dieser Supersoldatinnen, die 10 Jahre nach ihrer Flucht von einem Jornalisten, der unter einen Aliasnamen gegen Korruption kämpft, rekrutiert wird. Die Serie wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt, auch ohne dass es einen richtigen Abschluss gab.

  • Wollte in diesen Thread schon ewig was schreiben, habs aber immer vergessen :D


    Die einzige Serie, die meiner Meinung nach zu früh abgesetzt wurde ist The Tribe. Da wars nach der 5. Staffel einfach zu Ende, und es gab Gerüchte um eine 6. Staffel, die allerdings nie realisiert wurde. Schade. War meine Lieblingsserie als Kind/Teenager. Wobei zum Beispiel Staffel 3 auch total blöd war..Eine 6. Staffel wäre allerdings nicht schlecht. Damit alles gut ausgeht. :)


    Ansonsten gibts haufenweise Serien, die einfach viel zu lange dauerten, und bei denen man das Ende dann nur noch herbeigesehnt hat. Das wären:


    - Charmed (bis Staffel 3/4 wars noch ok, danach war irgendwie die Luft raus..)
    - Gossip Girl (nach 6 Staffeln kommt dann endlich mal raus wer Gossip Girl ist..da hätten auch 3 gereicht, ohne Jenny ist GG sowieso doof)
    - O.C. California (bis zur 2. Staffel ok, die 3. war mir dann ein bisschen zu melodramatisch und die 4. Staffel ohne Marissa wollte ich dann gar nicht mehr anschauen)
    - Türkisch für Anfänger (hier hätten 2. Staffeln gereicht. Die 3. Staffel war ja mal total fürn A*rsch)
    - How I met your mother (soooo realistisch, dass Ted seinen Kindern erst von den 1000 Weibern berichtet, die er vor ihrer Mutter hatte. :rolleyes)

  • Also ich find bei folgendem, dass die zu früh abgesetzt worden sind ....


    Angel - Der Jäger der Finsternis


    110 ep in 5 Staffeln, dann wurde ohne einen richtigen Abschluss einfach aufgehört und wurde in einem Comic fortgesetzt


    V - Die Besucher


    22 ep in 2 Staffeln und dann war wieder Schluss, weil die Amerikaner nicht so drauf standen. Schade eigentlich, war eigentlich eine interessante Serie.


    Surface


    15 ep in 1 Staffel. Das war echt ein Hammer, die Serie konnte ja nichtmal richtig anfangen.


    Ich find die Serien eigentlich ziehmlich gut.