Hauptspiel funktioniert nicht, Erweiterungspacks schon.

  • Hallo :)


    Also, ich habe auf meinem zweiten Laptop (für SIMS 2 kompatibel) versucht das Hauptspiel zu installieren, doch er erkennt keine der 4 CD's.
    Dann habe ich ein Erweiterungspack reingelegt, wo er dann die CD gefunden hatte und ich das installieren konnte.
    Wo ist der Fehler?

  • Systemdaten?


    Ist das nen neeres Gerät mit Win 7?


    Bei den neuen PC's/Laptops mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
    Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen