HINTERGRUND Musik in Sims 2 (+ alle Addons)

  • Hey





    Ich suche die Musik von Sims 2, ich liebe es einfach!!



    Es geht mir hier aber nicht, wie in vielen vielen Posts beschrieben um die Songs die im Radio etc. bei den Sims kommen,



    sondern um die Musik die beim Startbildschirm, beim Baumodus, beim Einkaufen, etc. etc. kommt.



    Die Songs sind ja bei jedem Addon fast immer gleich, wurden aber immer en bisschen verändert.



    Wie komme ich an genau diese Songs ran?





    Biiiitte helft mir, ich könnte mein Leben damit verbringen, im Hintergrund diese Musik zu hören.



    Quasi wie die Sims ;)





    In der Hoffnung das mein Post noch gelesen wird, Liebe Grüße



    Nick :)

  • Hallo SimsShip,





    ich finde diese Musik auch sehr schön.



    Es gibt eine Möglichkeit mit dem Program SimPE diese Musik aus dem Spiel zu extrahieren.





    Das Programm erhältst du hier: http://sims.ambertation.de/de/



    Es wäre gut wenn du etwas englisch verstehen würdest:-)



    Wenn du das Programm geöffnet hast, dann musst du unter Datei öffnen in deinem Originalspiel



    unter zb



    C/Programme/EAgames/ Die Sims2(EP)/TSDATA/Res/Sound/...das entsprechende package öffnen.



    Mit der rechten Maustaste "entpacken" wählen und das Musikstück wird als mp3 Datei gespeichert.



    Aber ganz einfach wird die Suche nicht nach einem bestimmten Musikstück, weil nicht alle Songs/Lieder in SimPE die



    gleiche Bezeichnung haben.



    Viel Spaß!

    Liebe Grüße Tigerkatze