Add-On Reihenfolge mit "Super Deluxe"

  • Hallo liebe Community,
    ich hab mal eine Frage.


    Da die Sims 2 jetzt ja so schön billig verschleudert werden, war ich am Überlegen, mir nochmal das Grundspiel zu holen, da meine DVD irgendwie beim Umzug verschollen ist. Allerdings gibt es ja auch die Versionen des Grundspiels, wo gleich ein oder mehrere Add-Ons dabei sind.
    Genauergesagt die "Super-Deluxe" Version. Dort enthalten ist das Grundspiel + Nightlife + MiniAddOn "Party Accessories".


    Nun stelle ich mir die Frage, in wie weit das ganze dann noch mit WCJ kompatibel ist? Denn eigentlich muss WCJ ja vor NL installiert werden, oder?
    Klappt das trotzdem? ODer kann man das da zwischendrin einschieben?


    Hat da jemand erfahrungen gemacht, funktioniert das? Ich find nämlich WCJ als AddOn sehr cool und würd das auch gern behalten. NL hatte ich bisher nicht, also würde ich mir das mit dem Grundspiel dann quasi dazukaufen.

  • Ich meine, es ist egal in welcher Reihenfolge man installiert. Ich habe auch nicht die Reihenfolge eingehalten und komme super klar

  • Also die Technik-FAQ sagt ja, dass man sich schon an die Reihenfolge halten sollte. Deshalb ja meine Frage, weil wenn das Grundspiel mit NL geliefert wird, weiß ich halt nicht, obs einzelne DVDs sind und mans einfach nacheinander installieren kann (also Grundspiel, WCJ, NL etc.) oder ob das eben nicht geht.

  • Das geht. ;) Die Reihenfolge sollte möglichst eingehalten werden, damit keine Probleme auftauchen. Soweit ich weiß waren bei den neueren Add-ons auch Patches für die vorhergehenden mit drauf. Aber selbst, wenn das alles in einem Paket installiert wird, sollte das Spiel trotzdem funktionieren, wenn du nachträglich WCJ installierst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]