Mein Spiel stockt

  • Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem Simsspiel.


    Neues Spiel gestartet
    Im Haushalt sind 2.Personen (1.Sim und 1.Simboter)
    und je länger ich spiele desto öfters stockt das Spiel.


    Die Bäume bewegen sich zwar, aber mein Spiel reagiert überhaupt nicht.
    Angefangen haben die Probleme Anfang August 13.


    Was ich bisher unternommen habe:
    CASPartCache.package, compositorCache.package, scriptCache.package, simCompositorCache.package & socialCache.package gelöscht. Das Simsprogramm Dashboard runtergeladen & benutzt. Und die Grafikeinstellungen im Spiel minimiert.



    Mir fehlen nur die Addons von: Katy Perry, Diesel, 70er 80er 90er & Movie.



    Ich zocke auf meine Laptop:
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 675M, Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Windows 7 Home premium 64 Bit

  • Ich kenne dieses Problem nur zu gut, da ich es auch (seit Patch 1.55?) habe.
    Ich habe auch alle Addons bis auf Katy Perry, Movie und Into the Future installiert. Mein Computer ist gerade mal zwei Jahre alt und mit der seinerzeit besten Hardware ausgerüstet. Mein Computermann (ein Dip.-Ing.) sagt, dass mein Computer noch viel 'Luft' hat; am Computer liegt es also nicht. Es nützt auch nichts, die Grafikeinstellungen auf 'niedrig' zu stellen .... nach kurzer Zeit ruckelt es trotzdem.


    Auch ich habe alles meine Downloads (Package-Dateien) mit Delphis Dashboard überprüft. Meine Sims3Pack-Dateien sind fast ausschließlich Kaufobjekte aus dem EA-Store. - Nein, an den Downloads liegt das Ruckeln auch nicht!


    Als Ursache für das Ruckeln nehme ich unsauber programmierte Patches/Welten oder Addons an!


    Da hilft nur eines: NRaas Master Controller! - Nach jedem neuen Spielstart setze ich zuallererst die ganze Stadt zurück; danach kann ich stundenlang ohne Ruckelei spielen. Habe ich dann das Spiel beendet und starte es irgendwann wieder neu: Zuerst mit dem Master Controller die ganze Stadt zurücksetzen!