Launcher öffnet nicht, wie das Spiel aktualisieren?

  • Hallo :)


    ich hab nach einigen Problemen meine Sims-Spiele komplett vom PC geschmissen, alles deinstalliert und den CCleaner samt Registry genutzt. Danach hab ich Sims3 (nur das Grundspiel) wieder draufgespielt (übrigens CD-Kauf) und festgestellt, dass es sich über die übliche Verknüpfung nicht öffnen ließ... Also musste ich mich durch etliche Themen suchen, hab das Problem letztendlich damit gelöst, dass ich mein Spiel über die TS3-Anwendung starte.


    Damit läuft zwar das Spiel, den Launcher kann ich immer noch nicht starten, da seltsamerweise keine Launcher.exe Datei bei mir besteht, lediglich die Sims3Launcher-Anwendung, die ja nicht öffnet, und eine Sims3Launcher.exe.config Datei.


    Was mich damit stört: Ich kann mein Grundspiel nicht aktualisieren, mir fehlen Funktionen wie z.B. den Zeitungslieferungsdienst ausschalten oder die Busengröße im CAS einstellen.
    Da das alles nicht aktualisiert werden kann, kann ich mir auch meine Add-Ons nicht aufspielen, denn bevor das Set-Up starten kann, will Sims3 sein Spiel aktualisieren, was dann ja nicht klappt.


    Mein Grundspiel ist wohl älter, die Anwendungsdatei über die ich jetzt spiele, ist auf 2009 datiert.


    Kann mir jemand helfen, oder sollte ich mich an EA wenden?:confused:

  • Edit:


    Mein Problem hat sich sozusagen von allein gelöst - der Launcher öffnete sich doch tatsächlich automatisch um mir zu sagen, dass es ein neues Update gibt :eek: Daraufhin habe ich die Chance gleich genutzt und vom offenen Fenster eine Verknüpfung gelegt, da ja alles andere nicht funktioniert hatte.
    In den nächsten Tagen werde ich dann ausprobieren, ob das Patchen und Installieren von AddOns noch funzt...


    In der Zwischenzeit spielte ich trotzdem Sims3, und das muss ich zugeben, mein Spiel lief nie zuvor so flüssig. Um es nochmal zu betonen: Ich hab nur die absolute Grundversion aus 2009 genutzt, ohne Updates, Patches, Erweiterungs- oder Accessoirepacks, MODs, Custom Content oder Storeinhalten!
    Tatsächlich habe ich es mit meinen Spielstand bisher ohne irgendeinen Bug oder auch nur ein einziges Ruckeln bis zur 22. Simwoche geschafft!

  • Die AddOns konnte ich installieren, zwar nicht alle, weil mein Spiel sonst wieder abgeschmiert wäre (vermutlich ist meine Grafikkarte einfach überfordert :( ), aber es läuft ganz gut.
    Bei den meisten Patches, die ich installieren wollte, sagte der Launcher mir dann, die brauch ich nicht, weil mir das AddOn oder Accessoirepack fehlt, also hab ich sie weggelassen.
    Mit installierten Storeinhalten (unter anderem einem hübschen Weihnachtsbaum, von dem war ich ganz hin und weg, und er war kostelos :D ) gab´s auch keine Probleme.