Kann einzelne Sims oder auch Haushalte nicht installieren

  • Ich mache meine Sims und speichere sie anschließend in der Bibliothek ab; ich kann sie dann im Ordner 'SavedSims' finden.


    Wenn ich meine Sims 'online stelle' , dann finde ich sie hernach als Sims3Packs im Ordner 'Exports' wieder.


    Bis dahin klappt also alles!


    Wenn ich aber z.B. nach einer Neuinstallation die o.e. Sim3packs via Launcher installieren möchte, dann bekomme ich die Mitteilung, dass die Installation erfolgreich war. Schaue ich sofort unter 'Installierte Inhalte' nach, dann finde ich meine Sims auch. Nun schließe ich den Launcher und starte ihn nach einer Weile erneut, und dann finde ich die angeblich installierten Sims nicht mehr! - Sie sind im Spiel nicht zu finden! - Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Das Problem, dass die Sims nur scheinbar installiert werden, trifft aber nicht auf alle Sims zu. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich einige Sims nicht installieren kann. - Dieses Problem habe ich auch mit Haushalten. Manche Haushalte lassen sich installieren, andere nicht. Ich habe keine Ahnung, warum gewisse Haushalte sich nicht installieren lassen, obwohl der Launcher die Installation zunächst als erfolgreich gemeldet hat, der Haushalt dann im Spiel aber nicht zur Verfügung steht.


    Hat sonst noch jemand diese Probleme?

  • Ich habe inzwischen eine Antwort bei CRINRICT gefunden. Was die Ursache dafür ist, dass manche Sims nicht installierbar sind, das ist nicht bekannt.


    Ich habe versucht, die Sims3Packs meiner nicht installierbaren Sims in Package-Dateien umzuwandeln, was leider auch nur teileweise geklappt hat. Manche Sims3Packs zerfallen in drei Package-Dateien, die nicht aussagekräftig sind.