Vampir Hautton Bug in Sims2

  • Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich mache das jetzt auf dem richtigen Wege.


    Ich hab leider ein kleines Problem mit meiner Vampir Dame in Sims2. Ich habe mir einen Hautton von modthesims runtergeladen. Der wird jetzt leider bei einem Vampir als default für den Hautton vom Hals abwärts verwendet... Den benutzerdefinierten Hautton habe ich aber schon wieder gelöscht (per Ingame Funktion)


    Wie behebe ich das Problem am besten? Ist das Problem bekannt?


    Danke im Vorraus!

  • Willkommen. :)


    Hast du das Spiel schon mal beendet und neu gestartet nachdem du den Hautton gelöscht hast?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Der Hautton kam bestimmt in einem Set, kannst du alle Hauttöne aus dem Set löschen? Nicht übers Spiel sondern aus deinem Downloadsordner?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Also ich habe das ganze Set gelöscht, alle recolours, etc.
    Wie mache ich denn im Downloadordner diese Dateien am besten ausfindig? :hua
    Da liegt nämlich ein ganzer Haufen Dateien drin... :rolleyes

  • Weißt du noch wann du das Set runtergeladen hast? Dann kannst du nach Datum filtern.
    Ansonsten gibts noch die Möglichkeit das mit dem CleanInstaller zu versuchen die Defaults zu finden.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dateien dann noch da sind wenn ich das Set schon über die Ingame Funktion gelöscht habe... Aber ich schau gleich mal.
    CleanInstaller? Was ist das denn? :confused: Und kann ich da dann die jeweiligen defaults auch manuell definieren?

  • Der CleanInstaller (den gibts hier) ist ein Programm mit dem du deine Downloads installieren kannst. Außerdem zeigt er dir an, was Defaults und Hacks/Mods sind. Wenn du damit Häuser/Sims installierst kannst du sicher sein, dass du dir keine unerwünschten Sachen mit ins Spiel holst. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke! Super Tool.


    Ich habe jetzt mal alle rot markierten Dateien raus geworfen. Der Übeltäter (also der Hautton im Set) wird aber garnicht mehr angezeigt. Also sollte der schon garnicht mehr da sein. Also weiß ich garnicht, woher das Spiel die Datei nimmt... Das passiert übrigens auch bei NPC's, dass die den "falschen" Hautton vom Hals abwärts haben...

  • Die Rot markierten Dateien sind Hacks, keine Defaults. Irgendwo muss da noch Default stehen, bei mir steht das auf jeden Fall dabei. :augzu


    Übrigens kannst du den speziellen Hautton nicht InGame löschen, weil du ja (ohne Cheats) keinen Zugriff auf die Vampir/Alien/Zombie-Hauttöne hast. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Irgendwie komm ich jetzt garnichtmehr mit ehrlich gesagt :(


    Den Vampir default der von Maxis stammt, den habe ich meines Wissens auch nicht gelöscht. Ich hab jetzt nur mal alle Hautton-Mods gelöscht. (Jetzt hat mein Sim zwar eine Standard Farbe aber das ist ja behebbar)


    Das Problem scheint für mich grade irgendwie nicht lösbar :(

  • Ich komme gerade auch nicht mehr mit. Sieht dein Vampir jetzt wieder normals aus? Ansonsten, wenn jetzt alle Haut-Defaults raus sind, entvamipisiere deinen Sim mal und lass ihn dann nochmal Vampir werden.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Leider besteht das Problem immernoch... Ich hab das jetzt getestet mit boolprop testingcheatsenabled true und dann make vampire. Da siehts leider noch genauso aus, dass halsabwärts der "falsche" skintone verwendet wird (obwohl der ja nicht mehr da ist...)


    Es ist zum Mäuse melken...

  • Bist du dir sicher, dass du alle Hauttöne erwischt hast?


    Oh und der böse Testingcheat. Den solltest du tunlichst vermeiden, weil der auch mal gerne für eben solche Fehler sorgen kann. :(
    Wenn du die Funktionen haben möchtest ohne dir den Spielstand zu zerschießen, dann benutze lieber den Insimenator oder den Inteeninater.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich bin mir sicher, dass ich alles erwischt habe, ja :(


    Guter Tipp, danke! Normal benutze ich den auch nicht, der war grad eben nur zum testen gedacht. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einfach das ganze Spiel neu zu installieren und die Sachen, die ich tatsächlich auch benutze, neu runterzuladen... Ich finde einfach keine Lösung dafür, die Standard Hautfarbe für Vampire hats wohl irgendwo zerschossen... Naja, so bin ich den Sonntag über auch beschäftigt.


    Danke jedenfalls für deine Hilfe!

  • Sorry, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Außer vielleicht mal den kompletten Download-Ordner rauszunehmen und dann mal zu schauen. Vielleicht liegts ja auch an einem anderen als den Hautton.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hm, ich hab den Download Ordner mal rausgenommen, wenn ich meine Sim Dame da zu einem Vampir mache, siehts ganz normal aus, also es liegt an irgend einem Skintone bzw an irgendeinem Download, aber natürlich kann man nicht rausfinden an welchem das liegt... Jetzt heißts alles nochmal neu runterladen... Yay... :angry


    Aber vielen Dank für deine Hilfe, das Problem scheint einfach unlösbar :confused:

  • Versuch erstmal deine Downloads auszusortieren. Immer die Hälfte wieder reinnehmen und ausprobieren. So kannst du den Übeltäter rausfiltern. :)
    Wenn du noch nicht so viele Downloads hast, kannst du natürlich auch alles neu runterladen. Kommt halt darauf an, was schneller geht. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Alles klar, hab den Fehler gefunden... Es gab wohl Probleme mit einem "Vampire default replacement" skintone, der hat wohl dann irgendwas komplett zerschossen, der wurde auch als Typ im Clean Installer als "Unknown" angezeigt, einmal den rausgelöscht, Problem gelöst!


    Vielen Dank! :D

  • Ah, siehste doch noch ein Hautton. :)


    Und gerne doch. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19