Komplette Grundstücke drehen

  • Ein Tipp für alle die, die sich auch gefragt haben wie man ein komplettes Grundstück (+Haus, Bäume, Zäune usw.) drehen kann. Da bei mir alle runtergeladenen Grundstücke aus der Community falsch rum platziert werden. Ich hab viel im Netz gelesen und überall steht irgendwas von alt gedrückt halten und Gedult haben. :misstrau


    Jetzt meine Idee:


    Wenn man auf dem LEEREN Grundstück den Briefkasten auf die Seite stellt, auf der auch der Eingang des Hauses sein soll funktioniert es. Das Spiel setzt das (z.B. runtergeladene) Haus mit dem Eingang zum Briefkasten.
    Allerdings muss man dazu ERST den Breifkasten umsetzen und DANN das Haus platzieren.
    :)

  • Es stimmt, dass die Häuser, die man sich runter geladen hat, immer falsch herum stehen, nämlich mit dem Eingang nach hinten.


    Ich habe, Deinem Rat folgend, den Briefkasten umgesetzt, aber das Haus hat sich nicht daran gestört! Es steht nach wie vor falsch herum.


    Zum Drehen des Hauses gibt es ja auch eine andere Möglichkeit: Oben bei den Optionen des Baumenüs auf das Kreuz (2. Symbol von rechts) klicken und dann auf das Haus selbst. Nun kann man das Haus drehen, aber da das aus Einzelteilen besteht, kann es passieren, dass man nur das Dach dreht.


    Ich habe bei den Sims 3 sehr viel gebaut, und ich finde im Vergleich dazu das Sims4-Baumenü nicht 'genial' (wie manche Spieler), sondern so simpel, dass mir das Bauen keinen Spaß mehr macht. Wenn im Hinblick auf eine Verbesserung der Sims 4 kein Wunder geschieht, dann werde ich kein weiteres Geld in dieses Spiel stecken, sondern bei den Sims 3 bleiben.


    Ich unternehme jeden Tag mal einen Versuch, mich mit den Sims 4 anzufreunden, aber es gelingt mir einfach nicht, trotz einiger guter Features, die das Spiel zugegebenermaßen hat.